Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
metallic216

NOKIA E52 Problem!?

Frage

metallic216

Hallo zusammen!

Ich habe ein neues (ohne Branding) Nokia E52. Bei der ersten Rechnung meines Anbieters sehe ich nun auf der Rechnung (6 Seiten) dass das Gerät sich jede Stunde Tag wie Nacht ins Internet einloggt. Berechnet wird immer 1 Minute. Ich habe bereits den Anbieter kontaktiert, dieser hat keine ABOS o.ä. festgestellt die gebucht sind und meinte es muss am Gerät eine Einstellung sein. Die Paketdaten habe ich allerdings auf "bei Bedarf" gestellt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Jede Stunde also genau alle 60 Minuten geht das Gerät online. Bin ratlos.

Hoffe auf Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pr32

evtl. automatischer Email-Abruf eingestellt? Ist vielleicht eine Voreinstellung weil es ein Businesshandy ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snIP3r23

hi!

ich habe hier dasselbe festgestellt, allerdings hat mein e52 ein t-mobile branding. im protokoll steht, dass zwar ne internetverbindung hergestellt wird, aber keine daten transferiert werden. die verbindung dauert so ca. 8-10 sek. wenn man nur feststellen koennte, welche programme laufen (im taskmanager - also lange auf die home taste druecken - stehen nur die zwei - menue und standby).

vllt liegt es daran, dass man nen internetzugangspunkt eingestellt hat? ich werd mal meinen loeschen und wenn das nix hilft, vllt das handy mal auf werkseinstellungen zuruecksetzen - auch wenns viel arbeit is, dass dann wieder einzurichten...).

die einzige quellen die ich noch gefunden habe sind die hier:

https://discussions.europe.nokia.com/t5/Eseries-and-Communicators/Nokia-E52-weird-internet-connection/m-p/514036/highlight/true

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_e51_forum/154309-e52_interneteinstellungen_rechnung_o2o.html

EDIT: also fuer mich ist das problem geloest. nachdem ich die email einstellungen kontrollierte, habe ich festgestellt, dass der durch o2 eingestellte mail account jede stunde online gehen will um die mails zu checken. und das auch, bei noch nicht fertig eingerichtetem account (also ohne passwort...). nachdem ich die aktualisierung auf manuell geaendert habe, kam seit dem keine verbindung mehr zu stande. vllt hilft das hier auch weiter...

vllt kann ja jmd. helfen...

greets

snIP3r23

bearbeitet von snIP3r23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
harrohof

:dankescho

Das Forum hat mir geholfen, es ist meiner Meinung nach vielleicht ein Problem vom E52. Beim Einlegen der O2-SIM werden diverse Einträge im E52 erzeugt, so auch ein Eintrag im "Menü - Email" .. leider gerade gelöscht, aber irgendwas mit o2email !

Schaut man dort mit "Optionen" rein findet man unter "Einstellungen - Mailboxeinstellungen" den Punkt "Synchronisationszeitp." und dann darunter "Aktualisierungsintervall" ... diesen einfach auf "Manuell" stellen ......... Schaut euch auch euere anderen Mail-Konten an. Waren bei mir alle auf 1 Stunde gestellt, habe sie nun auf Manuell.

Sicherheitshalber habe ich das o2emailkonto gelöscht.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.