Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

Nokia E6 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Frage

unicycler

Hier könnt ihr Probleme mit/bei eurem E6 posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mark S.

1. Hängt sich häufiger für ca. 30 Sekunden auf. Keine Reaktionen mehr.

2. Obschon mein Autohersteller 100% Kompatibilität angibt funktioniert Bluetooth praktisch nicht mehr. Nur mit permanenter Neuregistrierung des Telefons. Alle Nokia zuvor funktionierten einwandfrei. Es liegt eindeutig am Telefon.

3. Insgesamt träges Ansprechverhalten. Das Mitteilungsmenü wird gelegentlich erst nach 10-sekündigem Warten aufgerufen. Gleiches gilt für die Kontakte. Hier

bleibt das Nokia fast immer hängen.

4. Die OVI-Platttform (vorher PC-Suite) ist auch extrem träge, bleibt hängen etc. Schlimm.

Bleibt zu hoffen, dass Nokia das hinbekommt. Sonst war es tatsächlich auch für mich das letzte Nokia. Leider ist das Blackberry ähnlich anfällig. Für mich als wirkliche Extrem-Business-Nutzer brechen im Jahre 2011 harte Zeiten an.

Da mein E71 in einen Aufzugsschacht gefallen war, war ich gezwungen mir erstmal ein neues E71 zu kaufen, um überhaupt vernünftig arbeiten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich wollte mir es als Zweithandy holen, wenn aber schon die ersten Beiträge so sind... Das E71/E72 haben bei mir so einen guten Eindruck hinterlassen, das ist echt schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wernersen

...ich weiß ja nicht was Mark.S mit seinem E6 gemacht hat....aber seine Probleme mit dem E6 sind nicht generell Modellspezifisch.

Ich hatte bisher einige E-Series, angefangen vom E63, E71 und zuletzt E72 bis nun aktuell E6...ich habe technisch gesehen keinerlei Probleme.Von der Geschwindigkeit her bin ich voll Zufrieden, Programme öffnen und schließen innnerhalb von Sekundenbruchteilen, keine Aufhänger...seit Wochen ist das Teil im Dauerstress, ohne jeglichen Neustart!!!!!!!!!!!

Ich würde Mark.S empfehlen, sein Gerät einmal komplett zu resetten und neu aufzusetzen....

Natürlich gibt es hier und da Verbesserungsbedarf, gerade als Businesshandy, aber ich denke, mit Softwareupdates dürften auch die kleinen Schwächen in der nahen Zukunft behoben werden:

-keine E-Mail Notification( benutze eh Profi-Mail, damit gehts )

-kaum wahrnehmbares Notification-Light

-schwacher Vibra-Motor

-OVI Store noch sehr dürftig fürs E6 ( zumindest sinnvolles )

allerdings die Hardware finde ich 1A, hab ein weißes, beste Tastatur von allen E-Telefonen die ich bisher hatte....wird nur vom BB Bold 9000 getoppt.

Ich bereue den Schritt vom zuletzt E72 zum E6 jedenfalls nicht....

Gruß, Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mark S.

Nun, ich könnte auch für die Verarbeitung und für die sonstige Hardwareausstattung schwärmen. Auch ich bin treuer E-Serien-Benutzer. Und mal ganz ehrlich kleine Macken gibt es überall.

Die E-Series hatten zum Beispiel über Generationen immer die gleichen Macken mit Mitteilungen ("Kurzmitteilungsspeicher voll").

Dennoch: Der derzeitige Zustand ist absolut nicht tragbar. Ich versuche mal jemanden bei Nokia zu erreichen, weil Probleme müssen auch berichtet werden, um behobeb werden zu können.

Allerdings mal eben alles reseten? Ich habe ca. 8 Stunden gebraucht, die die Ovi, und die beiden Telefone zu synchronisieren (auch viele zu lange) Ich habe wenig Lust das ständig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wernersen

das Gerät resetten geht ganz fix über die Tasten: *#7370# und dann die Anfrage mit Ja beantworten...

Vorher die gewünschten Daten aus dem internen Speicher natürlich sichern...

vor allem die Original Hintergrundbilder, falls Du diese benötigst.

Solltest du eine zus. Speicherkarte verwenden, diese ggf. mal austauschen, oder zumindest probehalber mal das Gerät ohne diese betreiben....

Diese kleinen Dinger können schon ursächlich für dein Telefonproblem sein, einfach mal probieren.

Das mit der OVI Suite ist bei mir nicht so...und ich benutze ausschließlich einen kleinen EEE-Pc mit gerade mal einem 1.6 ghz Prozessor mit 1 gb Arbeitsspeicher.

Ich schließe mein E6 an, dann dauerts ca. 30 sekunden bis die OVI Suite komplett geladen hat, der sync von Kalender, Kontakten und Musik ist in knapp 2 Minuten erledigt....

Gruß, Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel M.

Guten Abend erstmal,

bin soweit wirklich zufrieden mit meinem E6. Die Tastatur ist extrem benutzerfreundlich und auch die Kombination von Touch und tasten finde ich gelungen. Dennoch hab ich ein Problem, dass möglicherweise auch auf falsche Einstellungen zurckzuführen ist. Vielleicht kann man mir da helfen.

Und zwar : Hab das Gerät jetzt seit 2 Wochen und seit dem ersten Tag ist die Display und Tastatur beleuchtung eigenartig. Immer wieder wechselt die Beleuchtung von heller zu dunkler ohne nennenswerten grund. auch die tastaturbeleuchtung scheint ihren eigenen kopf zu haben. Es liegt nicht am "enegiesparmodus" und weiß nicht was das problem sein könnte..

Freu mich über jede hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Daniel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
El Jefe

Guten Abend erstmal,

seit dem ersten Tag ist die Display und Tastatur beleuchtung eigenartig. Immer wieder wechselt die Beleuchtung von heller zu dunkler ohne nennenswerten grund.

Da gibt's nen Sensor, oben neben der Kamera auf der Fronseite, der reagiert schon mal etwas empfindlich. Halt' mal den Daumen drauf...und schon wird das Display dunkler...

El jefe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel M.

Das ist es leider nicht El Jefe.

Dennoch danke für die Antwort. Hat niemand ein ähnliches Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danko_r

Hallo,

ich hab mein E6 seit ca. eine Woche. Zur Zeit bin ich wirklich enttäuscht von der Akkuleistung. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass es für ein Monat ausreicht aber mit mindestens 4 tage habe ich schon gerechnet. Bisher habe ich das nicht geschafft. Dazu ist auch meine Frage: wie kann ich das WLAN entgültig ausschalten? Ich habe die automatische Suche und so weiter alles deaktiviert, der verbindet sich aber immer trotzdem! Das Ding ist, ich brauche nicht IMMER internet auf das handy, ich habe laptop und so weiter. Mein ziel ist so viel wie möglich akku zu sparen. Hat das jemand geschafft? Übrigens mit Datenverbindung geht, ich habs ausgeschaltet, wlan aber schaffe ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lischenman

Ich weiß nicht ob ich in diesem Tread richtig bin, abe rich hoffe es mal.

Hab mir mit der Vertragsverlängerung ein E6 geholt vor einem Monat. Nun bekomm ich meine Telefonrechnung und ich kipp fast um. Angeblich hätte ich für 250 Euro im Internet gesurft. Die Leute bei Vodafone sagen mir das liegt am Handy, weil da wohl voreingestellt ist, dass der sich ins Internet einlockt, ich solle es doch einfach ausschalten. Ich habe aber nirgends irgendwie dazu ein Menüpunkt im Handy gefunden, kann mir da wer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WolfgangT

Hallo Lischenman,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass das Handy automatisch im Internet nach Updates sucht, bzw. Mails abfragt. Bei mir wurde der gesamte Betrag erstattet, nach dem ich mich telefonisch darüber beschwert hatte, weil ich darüber nicht aufgeklärt wurde.

Danach habe ich meinen Internet Zugang übers Handy sperren lassen. Benötige ich nicht, weil ich alles über meinen PC mache. Ansonsten kann ich dir nur ein Flatrate empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lischenman

Hallo WolfgangT,

Danke für deine Antwort. Ich hab einen Einspruch geen meine Rechnung geschrieben, der abgelehnt wurde. Ich habe aber nicht locker gelassen und nochmal geschrieben. Ich hatte genau das selbe Problem wie du und sie haben mir im Endeffekt auch die Kosten erlassen und mein Internet gesperrt. Daher passt das Alles so. Es zeigt mir auch dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rena1701

Hallo, kann mir bitte jemand helfen mit diesem Problem, ich weiss einfach nicht weiter :( Seit gestern steht immer wieder die selbe Nachricht auf meinem display "Diskfehler - Schreibvorgana kann nicht abgeschlossen werden. Versuch wiederholen, da ansonsten Daten verloren gehen." Ich druecke wiederholen, aber dann kommt die Nachricht wieder und wieder. :( Wieso passiert das und wie kann ich es los werden? Bitte hilft mir! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennirob

Hi!

Hast vorher du irgendwas installiert o.ä.?

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rena1701

Nein, garnichts. Ich benutzte es in letzter zeit nur fuer sms und anrufe, und auf einmal steht diese nachricht auf dem display. Ich habe es versucht mit *#7370#, aber das ging nach hinten los, weil es nicht mehr an ging. Dann habe ich die drei tasten shift + space + backspace gedrueckt und es ging wieder an, aber das problem mit dem diskfehler war immer noch da. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igor1103

Hallo alle zusammen,

hab ein Problemchen, wollte euch mal fragen, was ihr dazu meint. Bereits ist mein E6 öffters runtergefallen, heute war wahrscheindlich der tode Schlag gegen den harten Boden. Handy geht an....Display leuchte.....dann laufen die Pünktchen recht lang und dann kommt die Anzeige mit Pin-Eingabe nicht mehr:( Bildschirm ist dunkel!!! Ist jetzt mein E6 tod???

Viele Grüße

Und danke schon mal

Igor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

hört sich für mich nach ein Software fehler an

versuche mal einen hardreset oder ein neu flash

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igor1103

Einen Hardreset geling mir irgendwie nicht( Wie geht das mit neu flash?

Und wie kann ich festellen, dass das Handy noch lebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Hardreset = Kamera taste + Menu Taste + Leiser Taste gedrückt halten und dann kurz auf Anschalten drücken

halten bis es bis zur Pin EIngabe vollständig gebootet ist

Flashen mit Phoenix... es gibt im Netz genügend Anleitungen hierzu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.