Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fee99

Nokia E66

Frage

fee99

Hallo zusammne,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem E66 von Nokia gemacht?

Wäre dankbar für ein paar Indos.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kludi

Hallo Fee,

es ist soweit. Habe mein E66 gestern bekommen und "fuchse" mich noch gerade erst ein. Auf dem ersten Blick macht es einen soliden Eindruck, es scheint robust zu sein und nicht gerade anfällig. Das Menü ist, ich muß gestehen das ich vorher das 6233 hatte, ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man kommt aber schnell rein und es passt soweit.

Allerdings habe ich ein Problem damit und überlege ob ich es nicht wieder zurück schicke. Und zwar folgendes: Geburtstage kann man leider nur als Jahrestage eingeben. Dmenach erscheint am Tage des Geburtstages nur der Name und nicht das Alter. Ich kenne es zumindest so, das es z.B. anzeigen würde: Peter, 34! Somit weiß ich das Peter heute 34 wird/ bzw geworden ist. Letztendlich kann man noch das Jahr eingeben aber muß selbst mitrechnen.

Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch und man kann mir einen Rat geben?! ISt für mich ein absolutes Mancko....kann mir jemand nen Rat geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fee99

das Alter bei der Erinnerung anzeigen kann ja sogar mein altes nokia 7390 schon. Sollte Nokia da bei seinem neuen Modell einen Rückschritt gemacht haben??? War bis jetzt der Meinung die Handys sollen immer besser werden, nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kludi

Hallo Fee,

ja keine Ahnung! Ich schätze mal das das Problem zwischen den Ohren liegt. Falls aber nicht wäre es ein riesen Schritt zurück...das sind doch banale Sachen eigentlich. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen? Sag Dir dann sofort bescheid...

Trotz allem scheint es genial zu sein. Hat zwar auch Features die ich nie benötigen werde (Barcode Scanner) aber naja....für jeden etwas. Und wenn die Sache mit dem Geb klappen sollte bin ich rundum zufrieden....

Lad Dir doch mal die Benutzeranleitung als pdf Format bei Nokia runter...vielleicht findest Du mehr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Hallo,

ich habe auch seit 2 Wochen ca. das Nokia E66 (bin vom XDA Orbit wieder zurück zu Nokia) und muss sagen, daß ich nicht enttäuscht wurde.

Die Menüführung finde ich gut, auch daß man sich auf der "Heute" Seite andere Programm Schnellzugriffe hinterlegen kann.

Von der Qualität bin ich auch überrascht. Das Gerät wurde echt gut verarbeitet. Da es mir wichtig war, schnell mal ne SMS zu schreiben oder auch bei Sonnenschein was im Display erkennt bin ich mit dem E66 echt zufrieden. Anders wie beim Orbit, sobald es draußen hell war hatte man nichts mehr erkannt.

Ich kann es nur empfehlen, ist aber Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fee99

Hallo Kludi,

habe mir die Bedienngsanweisung zu Gemüthe geführt, kann aber auch nur das finden was du schon beschrieben hast. Geburtstage sind wohl wirklich nur als Jahrestage einzugeben. Bei meinem 7390 gibt mann den Geburtstag direkt bei den Kontaktdaten ein. Das scheint beim E66 nicht der fall zu sein, da muss mann den Geburtstag im Kalender eintragen. Das wird der entscheidene Unterschied sein denke ich.

Hatte heute beim Media Markt die Möglichkeit das E66 mal zu testen, ist aber schon ein tolles Teil.....

Wenn du deins wieder los werden möchtest sollten wir über den preis reden :-)))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Hallo zusammen,

in den Kontakten kann man Geburtstage hinzufügen. Einfach unter Bearbeiten Fetails anklicken und dann Geburtstag oder Geburts-/Jahrestag hinzufügen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kludi

Hmm, ja das klappt soweit.

Aber: es erinnert mich doch nicht automatisch dran oder? Irgendwie verwirrend diese Geschichte. Wenn ich ihn dort eingeben kann erinnert es mich trotzdem nicht daran....ich werde es prüfen und melde mich dann nochmal!

Ansonsten ein sehr (geiles) Handy....fetzt richtig und nur diese Geburtstagsgeschichte nervt ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

....und wenn du extra ein zusatzprogramm für geburtstagserinnerung nimmst? weiß, ist ja nicht das gelbe vom ei, aber wers braucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kludi

Hallo FS61,

wäre eine Idee ja.

Was kostet denn der Spaß und wo bekomme ich sowas her?

By the way, habe Nokia gestern mal zu diesem Problem angeschrieben und erwarte nun ne Mail. Werde es dann hier reinstellen...schauen wir mal was passiert.

Vorerst lieben Dank....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kludi

Moin moin FS61,

danke für den Link. Welchen kann man denn empfehlen da die Programme für andere Modelle sind? Hast Du denn auch dieses Problem oder kümmert es Dich nicht so wirklich?

Muß ja gestehen, das ich mich vorher nie mit zusätzl. Programmen für Telefone interessiert habe. War ja schließlich immer alles dabei....

Kurzer Blick ins eMail Postfach- NEIN, Nokia hatz sich noch nicht gemeldet :o((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Hi Kludi,

das mit den Geburtstagen wird bei mir im Kalender halt als normaler JAhrestag angezeigt und MIR persönlich reicht das auch, da ich das ja gleich im Display sehe. Es gibt bestimmt noch Freeware Programme zu deinem Fall.

Schau mal bei Google vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kludi

Guten Abend FS61,

so nun habe ich es geschafft. Hätte heute durchdrehen können denn die SD Karte wurde nicht mehr erkannt. Verdammt, kürzlich erstellte Fotos sind nun verloren und ich hab mich wirklich drüber geärgert. So what, ich habe das Handy zurück geschickt und werde es mir wiederholen. Ich hab mich dran gewöhnt und es macht etwas aus....super Ding ohne Geburtstagsliste...hehe

Trotz allem danke für die Unterstützung- ich bleibe trotzdem hier. Man kann sicherlich noch einiges hier lernen. Nette User und kompetente Beratung ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kludi

Hallo Fee,

so nun habe ich endlich mal ne Antwort zu diesem Thema Geburtstage beim E66 von Nokia erhalten-> siehe Anhang!

By the way, hast es Dir schon irgendwo ergattert?

LG aus dem Norden...Chris

ehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

In Bezug auf Ihre Frage möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen. Leider steht bei dieser Version der Software von Nokia keine solche Einstellung, die es Ihnen erlauben kann, diese Termine nur als Geburtstage einzugeben. Diese Unbequemlichkeit tut uns Leid und Sie sind nicht der erste Kunde, der damit unzufrieden ist. Hoffentlich wird diese Einstellung bei den zukünftigen Nokia Software Updates integriert, damit dieses Problem mit Hilfe von einer Nokia Software Update gelöst werden kann., aber leider können wir im Momnet nichts versprechen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 21:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Nokia Care Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fee99

ja, juhu, habe nun auch ein E66, freu!!! Bin schon das ganze Wochenende damit beschäftigt es einzurichten....und gleich auf einige Probleme gestossen. Was ist mit dem Ouickoffice? Wieso habe ich da kein Word, Excell u.s.w.???

Wie hast du das denn gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kludi

Hallo Fee,

ich hatte da noch gar nichts dran gemacht und getüftelt. Diese Programme benötige ich eigentlich gar nicht denn dafür hab ich meinen Rechner. Auf solch einem kleinen Display erkennt man doch gar nichts. Bist denn soweit damit zufrieden? Stört es Dich zwecks den Geburtstagen? Hier im Forum habe ich auch noch gelesen das es damit Probleme genen sollte zwecks Anrufern. Obwohl sie eingegeben worden sind und dann anrufen zeigt es das Gerät ab und an nicht an WER anruft...doof!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fee99

na ja, die Officefunktionen waren für mich schon Grund das E66 zu kaufen... werde weiter versuchen, oder jemand hier kann mir helfen. Habe es erst seit Samstag und bis jetzt klappt soweit alles. Mal abwarten, sonst werde ich hier sicherlich berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunderdome

Hi,

ne Möglichkeit zwecks Office gäb´s da schon kostet aber wie die meisten guten Programme...

https://www.pcwelt.mobile2day.de/platform_psion/device/Nokia/E66/produkt.html?id=779253&PHPSESSID=6adc9839aacde63bf160374d65c49b48&noreload=1

hab aber auch schon beim surfen / :google: was günstigeres bzw glaub kostenloses gefunden... Find´s aber nicht mehr :huh:

Ich persönlich hab mir das Handy eigentlich spontan als alternative zum N 95 8GByte geholt und um endlich das W-LAN nutzen zu können -> Funktioniert super!!! (wär mit meinem N93 rein theoretisch auch möglich gewesen, hat aber nach 2 Tagen intensiv probieren immer noch nicht funktioniert...)

Jetzt bin ich seit Tagen nur noch im Netz um coole und praktische Funktionen für´s E66 zu finden... Hab mich schon bei Nokia angemeldet in der Hoffnung mal n paar lebendigere Themes zu finden.

Hast du vielleicht schon welche gefunden???

Muss ausserdem auch bemängeln das bei den neuen Nokias (N93, N73 und E66) die Geburtstagsfunktion schlechter geworden ist! Hat auf meinem 6230 früher viel besser funktioniert! Bleibt zu hoffen das die Mail bei Nokia was bewegt hat so dass wir diese Funktion mit nem Software Update wieder bekommen!!!

Greetz Fish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fee99

stimmt, das mit der Geburtstagsanzeige ist ein Rückschritt von Nokia. Wer rechnet schon damit das sich so eine Funktion bei so einem super Handy so verschlechtert gegenüber Vorgängermodellen. Themes habe ich auch noch nicht gefunden. Und die Officefunktion für 50 Euro finde ich ganz schön heftig, schließlich ist das E66 ja kein Billighandy. Da bin ich echt enttäuscht. Wenn du da was günstigeres im Netz findest wäre es toll wenn du das hier schreiben könntest. Ich habe leider noch nichts gefunden.

Und noch was stört mich. Nämlich das im Startdisplay immer nur die 2 nächsten Termine angezeigt werden. Ich hatte mal das XDA, da hatte ich mir aus dem Netz ein Programm runtergeladen und dann zeigte es die Termine von 1 Woche an. Kann ich das beim E66 irgendwo einstellen, oder kennt jemand einen tollen Link zum runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ella

Hallo....

hab ein Problem, wie bekomme ich auf das E66 Smilies drauf?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.....!!!!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.