Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fee99

Nokia E66

Frage

fee99

Hallo zusammne,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem E66 von Nokia gemacht?

Wäre dankbar für ein paar Indos.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Amin62

Guten Tag miteinander, ich habe folgendes Problem mit meinem 1 Woche neuen E66. Ich habe die Auto Tastensperre Aktiviert die ersten Tage klappte alles prima seit 3 Tagen kann ich den Slider hoch schieben die Tasten bleiben aktiv, habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gestellt ohne Erfolg.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JanusDrall

Hallo allerseits,

wollte nur mal mitteilen, daß das E66 hervorragend verarbeitet ist.

Mir ist es gestern aus der Hand geflutscht (eingecremte Hände :bang:),

und ist ca. 1,30 Meter auf den Parkettboden geknallt.

Ich konnte jetzt nicht genau sehen, an welcher Stelle es am Handy mit

dem Boden Kontakt hatte. Jedenfalls flog der Metall-Akku-Deckel und

der Akku raus. Habe erstmal kräftig Luft geholt (400 EURO - PUTTGEMACHT!)

und das Teil wieder zusammengesetzt. Es funktioniert wirklich alles und ich habe

mit einer Lupe alles abgesucht und finde keinen Schramme oder irgendeine

Macke an dem Handy - wirklich Klasse!!

Hatte bestimmt auch viel Glück, daß es auf etwas Flaches und halbwegs Weiches (parkett) geflogen ist. Auch der Winkel des Aufschlags war sehr

wahrscheinlich entscheidend. Aber bitte nicht nachmachen!! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moglies

Guten Tag miteinander, ich habe folgendes Problem mit meinem 1 Woche neuen E66. Ich habe die Auto Tastensperre Aktiviert die ersten Tage klappte alles prima seit 3 Tagen kann ich den Slider hoch schieben die Tasten bleiben aktiv, habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gestellt ohne Erfolg.

Hallo Amin62, genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem E66. Die Tastatursperre reagiert nicht auf den Slider, was dazu führt, dass ich schon etliche Male ungewollte Telefogespräche geführt habe. Bei zusammen geschobenem Telefon sollte die Tastatursperre aktiviert sein. Ist das ein Buck, den man einfach in Kauf nehmen muss oder gibt es eine Lösung? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moglies

Hallo Amin62, genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem E66. Die Tastatursperre reagiert nicht auf den Slider, was dazu führt, dass ich schon etliche Male ungewollte Telefogespräche geführt habe. Bei zusammen geschobenem Telefon sollte die Tastatursperre aktiviert sein. Ist das ein Buck, den man einfach in Kauf nehmen muss oder gibt es eine Lösung? Amin62, hast Du das Problem gelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazyrelay

hallo zusammen

so blöd und einfach es auch klingt, aber wo hin mit den downloads???

kurze erklärung: hab mir themen für's E 66 heruntergeladen, befinden sich somit auf meinem pc. nur weiß ich nicht in welchen ordner ich diese schieben soll, wenn ich das tel an den rechner angeschlossen hab.

weiß jemand die lösung???

danke im vorraus

relay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

@crazyrelay:

in einen x-beliebigen ordner, vielleicht einen auf der speicherkarte, dann im handy (speicherkarte) das theme von dort aus starten...

ist im prinzip wirklich einfach...

edit: es ist doch eine sis oder sisx datei, die kannst du durch doppelklick automatisch installieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melle88

Hallo Amin62, genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem E66. Die Tastatursperre reagiert nicht auf den Slider, was dazu führt, dass ich schon etliche Male ungewollte Telefogespräche geführt habe. Bei zusammen geschobenem Telefon sollte die Tastatursperre aktiviert sein. Ist das ein Buck, den man einfach in Kauf nehmen muss oder gibt es eine Lösung? Amin62, hast Du das Problem gelöst?

ich hab das gleiche und bin echt traurig :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazyrelay

@crazyrelay:

ist im prinzip wirklich einfach...

edit: es ist doch eine sis oder sisx datei, die kannst du durch doppelklick automatisch installieren

genau, dass ist ja dass prob., ich find die datei nicht mehr, wenn ich sie auf's handy gepackt hab. ganz merkwürdig!!

mittlerweile, hab ich zusätzlich das prob, das ich den player nicht mehr öffnen kann. das tel behaupt ich sei im usb modus.

langsam kommt bisl frust auf....

hilfe?!?!?!?!?!!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FS61

@crazyrelay:

hast du die sis datei noch auf dem pc? dann schieb sie per pc-handy-verbindung auf einen ordner auf der speicherkarte (vielleicht einen neuen ordner erstellen) und vom handy aus dann installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazyrelay

soooo.....ähhhh...ja....

also, ich muß gestehen, und das ist bisl peinlich, aber das problem lag zwischen den ohren und war ca. 40 cm. hinter dem bildschirm:redface:

als ich im dateimanager endlich die datein gefunden hab, lief's endlich.

somit: wirklich dickes, großes danke schön für die versuchserklärung

:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
südtiroler

ich hab das gleiche und bin echt traurig :-(

@Melle88 u.a.

Zu Deinem Problem mit der Tastensperre beim Nokia E66. Es ist ein mechanisches Problem. Entstanden ist es, weil Dein E66 mit einem Magneten in Berührung kam (Handytasche oder Handtasche mit Magnetverschluss oder wie bei mir die magnetische Halterung im Auto). Durch den externen Magneten ist der Magnetschalter unter dem Slider gestört worden und so werden die Funktionen (Tastensperre und Tastaturbeleuchtung) nicht aktiviert beim Auf- bzw Zuschieben. Folgende Lösung: Nimm einen Magneten und halte ihn bei geschlossenem Handy auf das Display direkt oberhalb der Tastatur. Hier bewegst Du den Magneten hin und her und fertig. Bei mir hats funktioniert und mein E66 läuft wie ne 1. Ist von mir aus gesehen ein Konstruktionsfehler von Nokia und hätte so nicht auf den Markt kommen sollen. Einfach wegbleiben von Magneten und alles ist gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melle88

@Melle88 u.a.

Zu Deinem Problem mit der Tastensperre beim Nokia E66. Es ist ein mechanisches Problem. Entstanden ist es, weil Dein E66 mit einem Magneten in Berührung kam (Handytasche oder Handtasche mit Magnetverschluss oder wie bei mir die magnetische Halterung im Auto). Durch den externen Magneten ist der Magnetschalter unter dem Slider gestört worden und so werden die Funktionen (Tastensperre und Tastaturbeleuchtung) nicht aktiviert beim Auf- bzw Zuschieben. Folgende Lösung: Nimm einen Magneten und halte ihn bei geschlossenem Handy auf das Display direkt oberhalb der Tastatur. Hier bewegst Du den Magneten hin und her und fertig. Bei mir hats funktioniert und mein E66 läuft wie ne 1. Ist von mir aus gesehen ein Konstruktionsfehler von Nokia und hätte so nicht auf den Markt kommen sollen. Einfach wegbleiben von Magneten und alles ist gut ;)

habe angst noch mehr kaputt zu machen da es nun hin und wieder geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
südtiroler

habe angst noch mehr kaputt zu machen da es nun hin und wieder geht

Hi Melle,

da viele Handytaschen und auch Handy-Autohalterungen mit Magneten funktionieren, kannst Du eigentlich mit einem handelsüblichen Magneten nichts falsch machen und Dein Handy geht nicht kaput. Ich habe die Magenthalterung meiner Freisprecheinrichtung genommen um mein E66 zu fixen. Genauso kannst aber auch jeden anderen Magneten nehmen, z.B auch die MAgenten, die Deine Einkaufsliste an Deinem Kühlschrank halten ;) Ich habe die Info aus einem englisch-sprachigen Blog. Mach Dir keine Sorgen, dass hat bei all den anderen aus dem Blog auch funktioniert und keiner von denen hat sein Handy mit dem Magneten zerstört. Its up to you

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big_fauli

Hallo,

Habe Seit ca 2 Wochen ein E66 und bin auch soweit zufrieden.

Bis auf eine Kleinigkeit, nach ein paar Gesprächen kann ich nicht mehr aus dem Telefonbuch oder aus dem Anrufprotokoll wählen. Wenn ich die Nummern per Hand eingebe funktioniert es. Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte geht auch die Wahl aus den Telefonbuch/ Protokoll, aber manchmal nur 1 oder 2 Anrufe, manchmal auch erst 12 oder 16 bis der Fehler auftritt.

Software habe ich bereits in einem NSC neu machen lassen.

Hat allerdings nichts gebracht.

Hat hier vielleicht jemand nen Tipp oder ne Idee??

Danke !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toolking1983

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ganz spontan das E66 von Nokia zugelegt. Nun habe ich eine Frage, weiß jemand wie ich oder ob das Gerät einen SMS-Zähler hat. Wenn nein, wo ich einen her bekomme. Das nervt mich bisher gewaltig. Ich benötige unbedingt einen zwecks Frei-SMS. :protest:

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Freeware für das Handy?

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandra1972

Es gibt beim Nokia E66 einen gesendete Objekte Ordner und wenn Du den immer aktuell hältst, kannst Du doch so die versendten SMS in den Griff bekommen...

Gruss,

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
postbote

Hallo,

Habe Seit ca 2 Wochen ein E66 und bin auch soweit zufrieden.

Bis auf eine Kleinigkeit, nach ein paar Gesprächen kann ich nicht mehr aus dem Telefonbuch oder aus dem Anrufprotokoll wählen. Wenn ich die Nummern per Hand eingebe funktioniert es. Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte geht auch die Wahl aus den Telefonbuch/ Protokoll, aber manchmal nur 1 oder 2 Anrufe, manchmal auch erst 12 oder 16 bis der Fehler auftritt.

Software habe ich bereits in einem NSC neu machen lassen.

Hat allerdings nichts gebracht.

Hat hier vielleicht jemand nen Tipp oder ne Idee??

Danke !!!

Guten Abend,

habe genau das gleiche Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr die Nummern aus dem Telefonbuch wählbar sind.(E66 white) Bin mir nicht ganz sicher, aber kann das sein, dass es nur bei schwachen Akku nicht mehr funktioniert? Bei vollem Akku hatte ich das Problem noch nicht.

Bin mal gespannt, ob jemand das gleiche Problem hat, und schon eine Lösung dazu hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmut2k

hey leute,

ich wollte mich bei euch erkundigen wie es mit der Akkulaufzeit aussieht? Wie lange der Akku in wirklichkeit hält, bei durchschnittlicher Benützung!? Würde mich das gerät nächste woche zulegen, gibt es andere mängel zu beklagen!?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melle88

Mittlerweile hab ich ein neues Problem:

Meine Handykamera geht plötzlich nicht mehr...

Alles schwarz wenn ich se anmach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.