Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest tufo

Nokia E71-1 Debranden

Frage

Guest tufo

Hallo,

ich habe ein Nokia E71 mit Vodafone Branding den ich gerne debranden möchte.

Habe viel gesucht und mit NSS versucht. ProdCode kann ich ändern aber mit NokiaUpdater geht es nicht. Er findet zwar neue Firmware 510.21.009, lädt die herunter aber bei der Installation wird immer die Verbindung abgebrochen.

Installierte Software:

410.21.010

08-02-2010

RM-346

Nokia E71-1(369.05)

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest nix?nix

Hallo,

Hab zurzeit genau das gleiche Problem, wollte ebenfalls ein Vodavone Branding entfernen, nachdem der Vertrag nun abgelaufen ist. Mit NSS hab ich meinen Productcode entsprechend angepasst, er lautet 0558785. Dann ging es an das Firmwareupdate. Am Anfang schien es keine Probleme zu geben. Mitten im Vorgang meinte er dann "Verbindung verloren" und forderte dazu auf das USB-Kabel aus und einzustecken. Nach circa 10 mal ein und ausstecken gab ich auf und brach den Vorgang ab. Das Update war damit automatisch Fehlgeschlagen.

Nach dieser Aktion startete mein Handy ganz normal ohne Branding & mit neuer Firmwareversion. Im Gerätemanager hat sich das Gerät "Nokia E71" von selbst beim Update deaktiviert. Nachdem es wieder aktiviert wurde, hatte ich wieder Zugriff per USB drauf. Was meint ihr dazu? Muss ich in Kürze einen kompletten Systemausfall meines E71 fürchten? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Freundliche Grüße, Martin

bearbeitet von nix?nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tufo

Hallo, seltsamerweise ist bei mir auch ungefähr so passiert, aber danach habe ich keine Probleme gehabt. Es funktioniert alles tadellos.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest muggo334

Hallo

Ich greife das Thema noch einmal auf, weil es bei mir nicht so klappt wie hier beschrieben oder die Beschreibung „nach ca. 10 mal“ nicht genau genug (für mich) ist.

Mein E71-1 Code 0583255 (white steel) vodafone D2 möchte ich debranden, weil mich der Standard-Zugangspunkt vodafoneLive stört. Habe den Code 0558785 (grey steel) mit NSS eingetragen und komme auf die gleichen Probleme, die hier beschrieben sind. Anschließend habe ich den Originalcode zurückgeschrieben und mit ovi die Software neu installiert. Das hat auch funktioniert. Dann habe ich wieder den Code 0558785 eingegeben und die Software konnte wieder nicht aufgespielt werden.

Woran liegt das? Gibt es einen anderen Code für white steel? Wie ist das genau mit den ca. 10 mal probieren?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest muggo334

Hi

Das Thema ist erledigt. Problemlos geklappt hat es folgendermaßen:

Code 0558785 (grey steel) mit NSS

nicht OVI sondern Nokia Software Updater genommen

C:\Dokumente und Einstellungen\muggo\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Nokia gelöscht

USB-Anschluss auf Rückseite PC genommen

Netzteil E71 eingesteckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.