Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia E71 - Firmware 20021118

Frage

Guest Dirkolino

Es ist wohl erst für einige Produktcodes verfügbar.

Die restlichen müssen noch etwas warten.

Nokia E71: Changelog v110.07.127 auf v200.21.118

General

- Time zones updated

- Improvements to localization

- Localization fixes

- Missing localizations added

- Operator name database updated

- Startup Settings updated

- Certificates updated

- Security updates

- Stability and functionality improvements

- Barcode reader icon changed from 1D icon to 2D icon

- Windows DRM keys are not lost during NSU update from 110.07.127

Qwerty keyboard

- Keyboard mapping corrections

Browser

- Flash Lite improvements

Connectivity

- WLAN stability improvements

- EAP-FAST/TLS stability improved

- WLAN roaming functionality improved

- BT IOP and Dial-up stability improvements

Maps

- Several stability and functionality improvement

Messaging

- Performance improvement

Quickoffice

- Several stability and functionality improvements

VOIP / SIP

- Many stability and functionality improvements

Email

- Mail for Exchange upgraded from version 2.5.5 to 2.7.22

- Improved functionality when sending email via SSL/TLS SMTP server

Mobile dictionary

- Stability improvements

- Improvement for installed languages. Installed language can be removed.

Camera

- Camera image improvements & slow capture correction with certain HW’s

- Stability improvements

Music player

- General functionality and stability improvements

Java

- Update for CLDC-HI (Sun 1.1.1s Java VM)

Device encryption

- Device encryption functionality and stability improvements

Switch application

- Application updates and stability improvements

Quelle: https://www.smabo.de/2264-nokia-e71-firmware-update-auf-v20021118/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CarpeNoctem

Hallo!

Bei mir lief das Update auch problemlos, ich kann die Probleme, z.B. auch aus anderen Foren, Gott sei Dank nicht bestätigen. Hab das Update zwar nicht mit leerer SD-Karte gemacht, hatte aber nur den Auslieferungszustand drauf. Lief alles gut! :eusa_danc

Kannst du bitte mal den Link posten, wo die Dateien bei Nokia hinterlegt sein sollen?

Danke und Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Stefan an Stefan!

Hier der Link!

https://europe.nokia.com/appmanager/UnitedStatesEnglishEUROPE_NOKIA_COM_3/Get_support;JSESSIONID_NCOM=H32TJ2YBkvsL1262Cy2s1tJfp5m7LfpDh02YgN6FtK97XvD6CMLt!-439244356?_nfpb=true&_windowLabel=T305089368111234951438006&_pageLabel=P2341925&wsrp-urlType=blockingAction&wsrp-url=&wsrp-requiresRewrite=&wsrp-navigationalState=&wsrp-interactionState=_action%3D%2Fpageflows%2FEMEASupportTool%2Fbegin&wsrp-mode=&wsrp-windowState=

Sieht ein wenig kompliziert aus. Du kannst auch auf www.nokia.at gehen (".de" wird auch funktionieren), dann das E71 unter Modelle auswählen. Dort klickst du dann die Registerkarte "Software und support" an, suchst dir dann weiter unten den Link "Weitere PC-Software", wählst die Sprache Englisch aus (Deutsch leider nicht verfügbar) klickst auf "go" und gelangst so zu der Softwareliste (Advanced call manager etc.....). Von dort die jeweiligen .sis-files downloaden und am E71 installieren.

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße aus Österreich und viel Erfolg!:-)

Anmerkung: Also ich habe jetzt meinen obigen link mal angeklickt. Da musst du danach noch auf die weiße Registerkarte "Software" klicken, die Sprache auswählen und "go" aktivieren. Dann bist du dort, wo du sein willst.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CPU3

Hi,

ich kann das Update erst gar nich installieren...

Ich starte NSU, funktioniert auch alles, und bei ca. 60MB meint er, dass die Verbindung zum Server getrennt wurde und nach drei versuchen nich wieder hergestellt werden konnte... Versuch ichs nochmal, meint der das gleiche mit der Verbindung, bloß gleich am Anfang vom Update

Habs auch schon von nem anderen PC versucht, passiert komischerweise genau das gleiche...

Brauch übrigens die FW-version von Vodafone, die gibts auch erst seit n paar Tagen

Jemand ne Idee wodran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mr. Lombardo

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie CPU3!

E71 von Vodafone (unlocked), das letzte Firmware Update lief hervorragend. Das jetzige ist zwar laut NSU freigegeben, allerdings stoppt der Downloadvorgang ebenfalls bei ca. 60MB...

Wirklich schade, ich weiß nicht ob es am Nokia Download Server liegt oder eben daran dass das Handy von Vodafone ist und womöglich eine eigene Firmware benötigt die womöglich erst freigegeben werden muss?!

Vielleicht wisst ihr ja mehr...

Liebe Grüße

Mr. Lombardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mr. Lombardo

Danke für den Tip!

Das Problem besteht leider weiterhin, liegt wohl an Nokia :)

Einfach abwarten....

Gruß

Mr. Lombardo

Update: Der Produktcode wurde zunächst nicht richtig geschrieben, neuer Versuch ;)

bearbeitet von Mr. Lombardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mr. Lombardo

Hat funktioniert! Vielen Dank!

Wichtig ist dass man seine alten Eintellungen nicht wiederherstellt ;)

Sonst kann man direkt ein Hard Reset durchführen...

Gruß

Mr. Lombardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cafri

Hi,

habe auch das gleiche Problem beim FW upgrade_hattest du jetzt den Produktcode geändert ? War das dein Erfolgsgeheimnis ?

bearbeitet von Dirkolino
Unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mr. Lombardo

Hallo cafri!

Jaa genau, Produktcode geändert, neues Update problemlos installieren können :)

Gruß

Mr. Lombardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cafri

Hi nochmals,

habe nochmal viel probiert: SD Karte raus/Hardreset/ganze Nokia software nochmal neu installiert -> bricht totzdem immer bei ~60 MB ab.

Ich habe noch nie den Produktcode geändert, auch wegen der Garantie da ich das E71 noch nicht lange habe.

Frage daher: ist das eine sichere Geschichte ? Ist diese Nemesis Software die beste Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mr. Lombardo

hi cafri,

also ich bin eigentlich auch kein freund von solchen eingriffen, bei mir hat es jedoch problemlos funktioniert...

das gerät ist ja das gleiche, ob es jetzt direkt von nokia oder über vodafone bezogen wird spielt dabei also keine rolle, das firmware upgrade übernimmt der nokia updater wieder selbst, man spielt ja nicht selbst die neue firmware ein, sondern ändert "nur" den produktcode...

wie alles im leben ist das natürlich auch mit gewissen risiken wie der garantie verbunden...

die entscheidung liegt bei einem selbst ob man das in kauf nimmt, oder nicht...

Gruß

Mr. Lombardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Der Produktcode ist nur dafür da, das der Software Updater weiß nach welcher Firmware er suchen muss!

Ist dieser geändert, sucht der Updater nach der Firmware, die wir ihm durch den Produktcode vorgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo liebe Forumgemeinde und anonyme Beobachter

Um diesem informativen Thread ein würdiges Denkmal zu setzen wäre zu sagen, dass Dirkolino bereits eine neuere Update-Version für das E71 entdeckt hat

Sie wird von Nokia als e71 firmware 210.21.006 bezeichnet. Hier gibt es nähere Infos dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_e71_forum/68907-nokia_e71_firmware_210_21_006_a.html?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joteel

jetzt möchte ich mich doch mal als bisher anonymer Betrachter melden weil sich in der Zwischenzeit einige Fragezeichen auf meiner Stirn gebildet haben...

Noch vorab: Ich finde ihr leistet hier wirklich tolle Arbeit und ich hoffe, dass ich in Zunkunft auch ein paar meiner Erfahrungen mit einbringen kann

mein Handy: Nokia E71 (RM-345)

Firmwareversion: 100.07.76

08-06-2008

Podukt Code: 0569284

nach dem Code +#0000# auch noch das herausgefunden:

Nokia E71-1 (224.04)

Ich bin ein Fan von neuer Firmware, weil sie oft (nicht immer) sinnvolle Verbesserungen bringt. Nur ist bei meinen Podukt Code noch nicht mal die v110.07.127 verfügbar geschweige denn die v200/210

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob wir beim Thema Handy Branding das gleiche meinen... Mein Handy hab ich über Eplus (Miethandy war bei mir mit allen Raten + Erwerb zum Schluss fast billiger als neu kaufen) bekommen und es ist weder ein Logo auf dem Handy, noch gibt es beim Starten irgend ein Logo aus "aufpoppt" Das einzige was ich gefunden hab ist im "Menü" den Punkt E-Plus Dienste.

Kann man hier also schon von einem Branding sprechen? Ich hab mir bei der telefonischen Vertragsverlängerung extra versichern lassen, das es weder ein Hardware- noch ein Softwarebranding geben wird. Jetzt fühl ich mich doch ein wenig veräppelt und angesichts meiner jetzigen Firmware Version, glaube ich schon, dass ich ein paar nützliche Updates verpasst hab.

Ich hatte mir von Amazon auch ein identisches Modell bestellt um die Sache mit dem E-Plus Dienst im Menü zu überprüfen (und es dann gleich wieder zurück zu schicken) Dort wurde er auch sofort installiert.

Bevor ich den Produkt Code ändere möchte ich doch mal eure Meinung dazu haben. Der Verlust der Garantie schmerzt mich nicht wirklich und dass es ein Miethandy ist auch nicht. Ich werd es nach den 24 Monaten sowieso kaufen.

bearbeitet von joteel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picnic

@joteel

schließ doch dein handy mal an die nokia suite an un laß den updater mal nach neuer fw für dein tel suchen.

ich hab heut das update gemacht (vodafone vertragshandy) auf die 200.21.118 und vorher aber bei vodafone erkundigt, wegen garantieverfall oder ähnlichem. die haben dem zugestimmt und sogar umtausch angeboten, falls etwas schief geht.

ich wollte eigentlich erst (bin mit sowas eher vorsichtig) zu einer servicestelle für handys gehen (da ist ne firma bei mir in der nähe) und die fw dort updaten lassen. die meinten, ich kann es selber probieren, bei problemen sollte ich dann dort vorbei kommen.

und es war ganz einfach. die nokia suite hat alles gesichert, sms, sendeberichte, notizen, die themes, installierte programme einfach alles. und alles wieder drauf. sogar die aktivierten programme und verknüpfungen auf dem desktop sind wieder an der gleichen stelle.

ich bin begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joteel

Hallo Picnic,

besten Dank für deine Antwort. Den Nokia Software Updater hab ich gleich als erstes ausprobiert, aber nach dessen Auskunft ist Firmware 100.07.76 das aktuellste, was ich bekommen kann. Die ist aber schon auf meinem Handy drauf und wirklich von Anno... Hab ich hier vielleicht ein Montagsmodell oder Rückläufer?

EDIT: Ich hab mich jetzt mal auch auf den englischen Support Seiten informiert und es scheint so, als ob ich ein Eplus Handy ohne Hard- und Softwarebranding hab. Mir ist nur dieser Eplus Schriftzug auf der Verpackung beim Vergleich des von Eplus gelieferten Handys zum Amazon Modell aufgefallen.

Man hat mir schon geraten, dass ich mich mit Eplus in Verbindung setzen soll um ein Update zu erhalten. Wobei deren Antwort wohl "es läuft doch stabil" sein soll

EDIT II: So, das ganze hin und her hatte natürlich keinen Sinn... Nokia sagt, dass Eplus für die Freigabe der Updates zuständig ist... Eplus schiebt das ganze auf Nokia.

Was also tun? - Ich hab jetzt einfach den Produkt Code geändert und alles ist wieder im Lot.

Vielen Dank nochmal für die Anleitung

post-399823-14356820293727_thumb.jpg

post-399823-14356820294928_thumb.jpg

bearbeitet von joteel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.