Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoNchHiChii

Nokia E71 GPS

Frage

MoNchHiChii

Hi,

hab mal eine kleine Frage an die liebe Nokiagemeinde. Vor allem den E71 Besitzern.

Wie lange braucht ihr, bis GPS euch Routen zeigt?

Ich bin etwas genervt, das es immer länger als 10minuten mindestens dauert.

Beim N95 weiß ich, das es maximal 3min dauert, eher viel schneller.

Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
grevenhagen

Mein Navi geht über Vodafone, nicht über Nokia-Map.

Es dauert ca 3 Minuten bis der Satellit mich geortet hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

Mein Navi geht über Vodafone, nicht über Nokia-Map.

Es dauert ca 3 Minuten bis der Satellit mich geortet hat ;-)

hm, du beziehst also dein gbs übers netz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sammysoussa

Hatte bei meinem das selbe problem manchmal hat es bis weit über ner halben stunde gedauert.Hab jetzt ein neutrales programm drauf sprich es funzt jetzt auch mit allen anderen karten,E-Plus-O2-Vodafone ect.

Auf jeden fall gehts jetzt viel schneller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grevenhagen

Nokia-Navi ohne übers Netz zu gehen?

Soll das gehen?

Ich hatte mich anfangs versehentlich ins Nokia -Navi "vertippt" und schon war meine Internetgebühr gewaltig angestiegen, weil ich keine Flat habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

jup das geht. und zumindest beim n95 was ich so mitkriege auch extrem flott. nur bei meinem, eureu auch?, e71 leider nicht.

daher die frage ob jmd das selbe problem hat, und oder ne lösung kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grevenhagen

Da bin ich auch gespannt.

Kann man hier mal einen neuen Bereich einrichten, der sich nur mit Nokia E71 befaßt?

Ich bin noch nicht solange hier dabei und weiß nicht, wie dies realisiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

teste es doch einfach mal und geb bescheid wie lange es bei dir dauert, übers reine gps netz.

wäre eine hilfe, vor allem für mich ;)

eine berreich, hm da hab ich auch ka, denke das hängt davon ab wie beliebt/interessant das e71 ist.

du kannst aber auch ins n95 forum gehen, dort ist das selbe "betriebssystem" drauf und eigentlich alles ziemlich ähnlich.

zumindest klappen die programme von dort so gut wie alle bei mir.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sammysoussa

Also mir ist das ganze mit den Mist hier langsam zu nerfig werd mir jetzt ein gaaaanz anderes Navi System draufhauen lassen wo ich nix zahlen muss ect.und gut ist.

Find das echt ******** von Nokia das die einen be********n!!

******* Schweden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Phantomias251

Hat denn chon jemand ne Lösung für das Problem mit dem GPS Signal?

Nach gut 8 Jahren hab ich mal wieder ein Nokia.

Mein HTC Touch Cruise hat QuickGPS mit drauf. Das zieht die GPS Daten aus dem Internet. Somit konnte Tom Tom die Route ziemlich schnell berechnen.

Jetzt hab ich das E71. Tom Tom geht erstmal nicht so wie ich das will.

Nun hab ich mir von navigon die Testversion gezogen und bin damit äußerst zufrieden. Nur es nervt halt, das er teilweise echt ne halbe Stunde braucht um die Posi zu bestimmen.

Hat jemand so ein Tool, was wie QuickGPS funzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sammysoussa

Also ich habe jetzt das Allview Trafik Drive und muss sagen Optimal!!!

Nokia kann mich jetzt mal,wenn die einen so hintergehen und NICHT sagend as man da noch nen Vertrag für eine I-net leitung abschliessen muss um die kostenlosen 3 Monate zu bekommen(ja richtig gelesen 3 MONATE nur)dann zwingen die einen Förmlich dazu!

Es Funzt Perfect!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kilians

Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die sich darüber geärgert haben, wie lange das Nokia E71 braucht, um seine GPS Position zu ermitteln. Teilweise hat das bei mir bis zu 10 Minuten gedauert. Nun habe ich eine verblüffende Entdeckung gemacht. Wenn man nach dem Start von GPS Maps auszoomt, dass auf dem Bildschirm ein Kartenausschnitt von 1000 km angezeigt wird, synchronisiert sich das E71 innerhalb von nur wenigen Sekunden. Wenn dann auf die gewünschte Karten Größe eingezoomt wird, bleibt die Synchronisation erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eidbrainstorm

Ich kann mich über die Dauer nicht beklagen - innerhalb von 30 Sekunden ist in jeder Ovi-Map die Position ermittelt.

Man sollte bei den GPS-Einstellungen auch "A-GPS" und "netzbasierte Ortung" einschalten, dann gehts schneller.

Ich empfehle außerdem zum Routen die Ovi-Maps, die sind wesentlich exakter als Skobbler o. ä. und inzwischen kostenlos:

https://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/kostenloser-download#/default/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knutbolle

Hallo miteinander,

nicht nur die Karten sind umsonst, sondern die gesamte Navigation "Fahren" und "Fußgänger" mit Routenführung und noch weiteren neuen Features ist ab sofort für einige Modelle und ab spätestens März für den Großteil der Geräte für immer umsonst.

Peter

https://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/kostenloser-download#/default/

P.S. und mit netzbasierter Unterstützung dauert der Fix auf dem Beifahrersitz ca. 2-3 Minuten maximal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

ich hab grad ein kartenupdate gemacht und die navigation ist bei mir noch nicht umsonst...werde weiterhin aufgefordert lizenzen zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eidbrainstorm

ich hab grad ein kartenupdate gemacht und die navigation ist bei mir noch nicht umsonst...werde weiterhin aufgefordert lizenzen zu kaufen...

Bisher sind noch nicht alle Geräte eingetragen. Soweit ich gelesen habe, startete das kostenlose Navigieren zunächst für das N97 mini. Alle anderen werden folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

ok, danke! werde dann mal google bemühen...vielleicht gibt es ja ne liste wann was wie kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eidbrainstorm

...vielleicht gibt es ja ne liste wann was wie kommt?

Ich zitiere: "Nokia bietet die Ovi Maps ab sofort schon für folgende Endgeräte an: 5800 Navigation, 5230, 6710 Navigator, 5800 Xpress Music, 6730, E52, E55, E72, N97 und X6. Der Rest der Symbian S60 Geräte wird ab März ausgestattet."

Quelle: https://neuerdings.com/2010/01/21/nokia-navigation-ovi-maps-bald-kostenlos/

Prinzipiell könnte man allerdings die alten Karten vom Telefon entfernen, die Version fürs E72 downloaden und diese dann auf dem E71 installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lodderbast

Also mir ist das ganze mit den Mist hier langsam zu nerfig werd mir jetzt ein gaaaanz anderes Navi System draufhauen lassen wo ich nix zahlen muss ect.und gut ist.

Find das echt ******** von Nokia das die einen be********n!!

******* Schweden!!!

Magst ja recht haben, aber...

Doof nur das Nokia aus FINNLAND kommt!!!:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sammysoussa

Kann schon sein,

Hauptsache ich kann jetzt das Navi benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.