Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T.E.S.

Nokia E71 Sync Google Kalender und Kontakte

Frage

T.E.S.

Hallo Leute,

wer kennt sich aus. Möchte gern dass das e71 den Google Kalender und meine Google Kontakte synchronisiert.

Vom Ansatz weiß ich das es über einen Server "m.google.com" läuft. Bei Windows Mobile geht es wunderbar.

Wie bekomme ich das mit dem Nokia E71 hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mzXX

Schau dir das Service vom GooSync an.

bearbeitet von mzXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hi,

besten Dank für deinen Tipp. Hatte es schon mal gesehen aber ich wollte eigentlich eine kostenlose Lösung. Hab mir jetzt zunächst die freie Version eingerichtet um so erst einmal die Termine abgeleichen zu können.

Ist schon eine prima Sache.

Und nun wäre es schön wenn man wie über Windows Mobile auch direkt auf Google zugreifen könnte. Ein paar Ansätze habe ich nur will sich das Konto nicht öffnen lassen.

Wer von euch nutzt denn noch Google im Gegensatz zu Outlook? Der Vorteil ist schon ziemlich groß. Außerdem wird es kostenlos zur Verfügung gestellt und schließ viele weitere Leistungen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CarpeNoctem

Hallo,

ich nutze auch GooSync. Bedenke aber, dass deine Daten im Netz liegen, du über die Vertrauenswürdigkeit der Dienstleister nichts weißt und dass Anbieter wie Google aufgrund ihrer Größe ein willkommenes Ziel für Hacker sind.

Btw, schau dir auch mal www.ovi.com an.

Gruß,

Stef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hi,

OVI hab ich mir angeschaut. Hier fehlt mir aber das umfangreiche Angebot von Google. Ansonsten sicher eine gute Möglichkeit Termine und Kontakte auf dem Rechner und seinem Handy zu aktualisieren.

Nachdem ich mich nun schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftige bin ich auf die Seite von Markus Lanthaler gestossen https://blog.lanthaler.org/2009/02/nokia-e71-contacts-and-calendar-sync.html

Ich glaube da kommen wir der Sache schon um einiges näher. Das Ganze ist bei mir aber leider noch nicht mit Erfolg gekrönt. Es will einfach nicht laufen und ich vermute das es daran liegt das mir Softwareseitig noch was fehlt.

Aber vielleicht versucht sich ja mal der eine oder andere von euch und kann Erfolg vermelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.