Guest Dirkolino

Gestellt von
Guest Dirkolino
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
FAQ zum Nokia E71
Hier einige allgemeine Fragen und Antworten zum E71!
1.
Wie ist der Akku des E71?
1a.
Wie schalte ich das Gerät in den GSM Modus um noch mehr aus dem Akku rauszuholen?
2.
Wie ist die Kamera des E71?
2a.
Kann man mit dem E71 Videos aufnehmen?
3.
Wie kann ich mit dem E71 E-Mails abrufen?
4.
Wie kann ich eine MP3 Datei als Klingelton wählen?
5.
Was bedeutet der Menüpunkt "Laden"?
6.
Ich bekomme beim GPS den ersten Sat-Fix nicht hin. Gibt es da eine Lösung?
6a.
Ich nutze Nokia Maps 2.0, aber der Nokia Map Loader bekommt keine Verbindung zum E71. Was kann ich tun?
7.
Ich habe ein Problem mit dem Nokia Software Updater unter Vista ("Nokia Service Layer Host Process funktioniert nicht mehr")
8.
Wie nutze ich Wlan?
9.
Wie kann ich bei Kontakten mit mehreren Nummern Standards festlegen?
10.
Ich habe meine Speicherkarte formatiert. Wo bekomme ich die Programme wieder her?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.
Wie ist der Akku des E71?
Der Akku ist sehr ausdauernd.
E Mail-Abruf alle 30 Minuten, Stundenlange Telefonate und navigieren über kurze Strecken... da hält der Akku ca. 2,5 Tage.
Bei "normalem" Gebrauch (ohne ständige Installationen) ca. 4 Tage.
Ich hatte schon lange nicht mehr so ein ausdauerndes Gerät!
1a.
Wie schalte ich das Gerät in den GSM Modus um noch mehr aus dem Akku rauszuholen?
Menü...System...Einstellungen...Telefon...Netz.... Netzmodus auf GSM stellen.
2.
Wie ist die Kamera des E71?
Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen echt zu gebrauchen. Wenn es etwas dunkler wird sollte man aber besser eine andere Cam zur Hand nehmen.
Ab Firmware 210.21.006 wird die Qualität der Kamera enorm verbessert!
2a.
Kann man mit dem E71 Videos aufnehmen?
Ja, aber da gilt das gleiche wie bei den Fotos.
3.
Wie kann ich mit dem E71 E-Mails abrufen?
Das Gerät hat einen guten E Mail Klienten, den man sehr einfach unter "Menü...Kommunikation...Nachrichten... E Mail" einrichten kann. Er kann mit pop3 und imap umgehen.
4.
Wie kann ich eine MP3 Datei als Klingelton wählen?
Am einfachsten navigiert man durch das Menü zu der Datei (menü...medien...galerie...musiktitel). Hat man die Datei gefunden: optionen...als Klingelton wählen.
5.
Was bedeutet der Menüpunkt "Laden"?
Hier kann man zusätzliche Software runterladen. Manche sogar kostenlos. Den "Advanced Call Manager" bekommt man beim E71 kostenlos dazu. Außerdem kann man auch hier deutsche Sprachpakete für Text2Speech laden, so das Nachrichten auf Deutsch vorgelesen werden können.
6.
Ich bekomme beim GPS den ersten Sat-Fix nicht hin. Gibt es da eine Lösung?
Bei der ersten Verbindung eine Internetverbindung zulassen. Wenn er einmal Verbindung hatte, geht es beim nächsten mal ohne Probleme.
Im Menü: System...Einstellungen...Allgemein...Standortbesti mmung...Standortbest.-server...Zugangspunkt (hier den Zugangspunkt auswählen)!
6a.
Ich nutze Nokia Maps 2.0, aber der Nokia Map Loader bekommt keine Verbindung zum E71. Was kann ich tun?
Das wichtigste ist: die aktuellste Pc Suite von der Nokia Homepage runterladen.
DOWNLOAD
Dann das E71 im Pc Suite Modus an den PC anschließen.
7.
Ich habe ein Problem mit dem Nokia Software Updater unter Vista ("Nokia Service Layer Host Process funktioniert nicht mehr")
Die einfachste Lösung ist das Update auf einem XP Rechner durchzuführen, da es unter Vista immernoch diverse Probleme gibt, die zu schwerwiegenden Fehlern führen können.
8.
Wie nutze ich Wlan?
Das ist sehr einfach. Man aktiviert im active Standby die WLan Suche. Wenn er das Netz gefunden hat bestätigt man das heimische Netz und geht auf "Browsen beginnen". Jetzt Fragt das E71 nach dem Schlüssel, den man nur einmal eingeben muss. Beim nächsten mal fällt dieser Punkt weg.
9.
Wie kann ich bei Kontakten mit mehreren Nummern Standards festlegen?
Im Telefonbuch einen Kontakt öffnen. Dann auf: optionen...Standard!
Nun kann man die Nummern festlegen, die für verschiedene Aktionen gewählt werden sollen!
10.
Ich habe meine Speicherkarte formatiert. Wo bekomme ich die Programme wieder her?
Entweder wie im Punkt 5 beschrieben oder man kann sie sich HIER downloaden!
..
.
.
.
.
.
.
.
bearbeitet von DirkolinoDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag