Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yamadablau

Nokia E71 WLAN an dann Datenverbindung GSM aus

Frage

Yamadablau

Wenn ich mit dem Handy eine WLAN Verbindung aufbaue, bleibt die Datenverbindung per GSM bzw. UMTS weiterhin bestehen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen, also wenn WLAN aufgebaut wird, dass automatisch GSM/UMTS beendet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

Hallo Yamadablau,

ich weiß nicht, ob es für das E71 jetzt ne extra App für Dein "Problem" gibt aber normalerweise bleibt die "Funkverbindung" immer an.

Warum willst Du die denn unbedingt abschalten?

Gruß

CTHTC

PS

Ich denk mal im Nokia Bereich biste mit Deiner Frage besser aufgehoben.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_forum/

Aber nicht wieder nen neuen Thread erstellen sondern sag Bescheid und dann verschiebe ich diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yamadablau

Ja, bitte verschieben.

Ich gehe mal davon aus, weiss es aber nicht genau, dass die Datenverbindung "Vorrecht" hat und man über WLAN schneller im Internet unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ja, bitte verschieben.

hab ich gemacht ;)

Ich gehe mal davon aus, weiss es aber nicht genau, dass die Datenverbindung "Vorrecht" hat und man über WLAN schneller im Internet unterwegs ist.

Bei mir ist es so, dass WLAN Vorrang hat bzw die "stärkere" Verbindung (HTC Gerät).

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yamadablau

Danke für die Info. Bei meiem HTC ist es auch so, aber mit dem Unterschied, dass die Datenverbindung automatisch ausgestellt wird, sobald das Handy zu Hause die FritzBox erkennt. Es ist dann nur noch WLAN an, also das G3 auf dem Handy verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... sobald das Handy zu Hause die FritzBox erkennt. Es ist dann nur noch WLAN an, also das G3 auf dem Handy verschwindet.

Ist das nicht aber genau das, was Du wolltest ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yamadablau

Ja, so funktioniert es beim HTC Deserie, aber meine Frage bezieht sich ja auf das Nokia E71.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Selbst beim HTC bleiben bei mir alle Anzeigen an. Fürs Nokia hab ich leider keine Lösung

:sorry:

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yamadablau

Probier mal:

Widget zur Startseite hinzufügen

Widget

Energiesteuerung

Wenn das Widget Energiesteuerung auf deiner "Startseite" erscheint, kannst du

WLan

Bluetooth

GPS etc.

aktivieren bzw. deaktiveren

Ich habe WLan immer an und wenn das Handy die Fritzbox erkannt hat, gehe ich über WLAN ins Internet, da "E" bzw. "G3" nicht mehr angezeigt werden. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Datenverbindung getrennt wird.

Jedenfalls merkt man an der Geschwindigkeit, dass die WLan Verbindung aufgebaut worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Das mag bei DIr gehen aber ich hab nen anderes Betriebssystem. ;)

Meine 2 Geräte laufen mit WP7 und da wird jede Datenverbindung angezeigt. Da steht dann das "normale" H und zusätzlich die Verbindungsanzeige zum WLAN.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Genau deshalb haben wir ja nen unterschiedlichen Skin. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

schau mal unter:

menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet

da findest du dein wlan und dein mobiles internet.

hier solltest du jetzt über optionen>bearbeiten den "zugangspunkt verwenden" reiter finden in dem du die nötigen einstellungen vornehmen kannst.

außerdem achte in den einzellnen anwendungen die du nutzt wie etwa dem internet das dort unter optionen>einstellungen>allgemein unter "zugangspunkt" -im bedarfsfall fragen- steht.

bei anderen anwendungen kann das natürlich auch anders heißen wie "systemstandart verwenden" oder so ähnlich, dann am besten immer auf "fragen" stellen.

auch wichtig ist das unter verbindungen>ziele>internet das wlan priorität1 und das mobile internet priorität2 aufweist, was du übrigens unter optionen>ordnen festlegen kannst.

die ganzen angaben sind auf das nokia bezogen und ich hoffe das der beschriebene weg in etwa gleich ist da ich kein solches nokiagerät besitze.

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.