Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Nokia E72

Frage

Guest herbertzzz

Leute, wie ich soeben vernehmen musste sind unsere Geräte bald Geschichte. Das Nokia E72 ist voraussichtlich ab Herbst erhältlich.

Optisch ist nicht allzuviel verändert worden.

Eine 5 megapix-Kamera soll es haben, zum surfen besser geeignet sein und einen viruellen Joystick (was immer das sein soll - vielleicht analog zu den Notebooks) sowie einen breiteren, also handelsüblichen Kopfhöreranschluss aufweisen.

Anbei mal ein Bild - Ich bin schon neugierig, ob das wirklich alles an Neuerungen gewesen sein soll.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest herbertzzz

Hi hExapod4:

Danke für das aufschlussreiche Video!

Ich glaube, wenn da nicht die 5 mp Kamera dazu hineingepackt worden wäre, hätte Nokia das neue Gerät standesgemäß "E71i" getauft.

Wenn da kein (noch) schnellerer Prozessor eingebaut ist, können wir, denke ich, unsere alten E71 ruhigen Gewissens weiterverwenden.

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hExapod4

Eben, und soweit man auf dem Video erkennen kann wird auch die gleiche Software verwendet. Vielleicht das FP2, aber das macht das Kraut auch nicht fett :icon_cool

Da werden wir "Donautaler" beim e71 bleiben ;-)

EDIT:

Hab hier ne nette Seite gefunden, auf der das e71 und das e72 verglichen werden:

https://nokiae71.wordpress.com/2009/06/15/nokia-e72-officially-announced-e72-vs-e71/

bearbeitet von hExapod4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Aaaah!

Der allgemein ungeliebte seitliche Schlitz zwischen Gehäuse und Akkudeckel ist beim beim E72 nicht mehr vorhanden. Mich störte der sowieso nicht. Die Menütasten an der Front sind auch etwas anders im Design. Alles in allem würde ich sagen, ist es nicht mal schöner, es ist einfach ein ganz klein wenig anders.

Die genauen Funktionen und Daten hat Nokia auf der HP bereits bereitgestellt:

https://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e72/funktionen

Mich freut es, dass ein weiteres Gerät mit dem Querbildformat 320 x 240 auf den Markt kommt, da wird es wieder einige neue "Themes" und sonstige Features zum download geben. Viele davon werden ja mit dem E71 kompatibel sein.

die freundlichen Grüße auch an die obere Donau:

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hExapod4

:dankescho

Recht viele Unterschiede sind ja zum e71 nicht zu erkennen, falls überhaupt welche in der Bedienbarkeit existieren. Ich denke mal das einzige wird das FP2 sein, die Kamera und das Aussehen. Von den Funktionen her wird sich nix ändern.

Hoffentlich funktionieren dann aber auch die Programme für FP2-Handys auf unserem e71 mit FP1.

lg hExa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joerchy

Hallo Freaks,

habe ja mein E71 getaucht und es wäre evtl. die Chance, auf das E72 zu warten. Ich habe mir Eure Berichte und Filme/Bilder mal angesehen und bin der Überzeugung, dass mir die Tastaturanordnung beim E71 besser gefällt. Die Kamera brauche ich sowieso nicht und mit der Prozessorleistung bin ich in 2 Monaten ausgiebigen Testens noch nich wirklich permanent an die Leistungsgrenze geraten. Die Systemabstürze hielten sich in Grenzen (2x) und alles Funktionen waren OK. Der neue und verbesserte E-Mail-Client ist mir unwichtig, da ich mit ProfiMail ein TOP-Tool gefunden habe.

Also: für mich wird es wieder ein E71 werden - aus Überzeugung!

Allerdings werde ich statt Grey-Steel ein White-Steel nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Farbe, ich werde es officemäßig benutzen, allerdings nicht so extrem, d.h. die Tastatur wird gut behandelt. Wie ist die Lesbarkeit der Tastatur bei Dunkelheit?

Viele Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hExapod4

Hi Jörg!

Ich habe die White-Steel Version des E71.

Und ich muss sagen, ich kann mich überhaupt nicht beschweren.

Keine Spur von Abnutzung, Dreck oder Sonstigem. Die Tastatur ist super lesbar, sei es bei Dämmerung oder bei direkter Finsternis. Bei Tageslicht ist das natürlich auch der Fall.

Tjaaa... Was willst du denn sonst noch wissen?

Tipp:

Auf der nokia-Homepage kannst du beide Geräte miteinander vergleichen. Da sieht man alle Unterschiede (die wenigen, die es gibt)!

lg basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joerchy

Hi hExapod4,

habe eben gelesen, dass das E72 600 MHz statt 369 hat. Das ist allerdings ein echter Mehrwert. Die Frage ist nur, ob diese Leistung wirklich nötig ist. Ich bin nicht so ein "Schnelluser", d.h. ich drücke nicht schneller, als das Gerät reagiert. So gesehen ist das nicht unbedingt wichtig, dass die Prozessorleistung sich erhöht.

Wie findest Du das White im Vergleich zum Grey von der Optik?

MfG

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hExapod4

Hm, also das grey gefällt auch.

ich steh aber so ziemlich überall auf weiß, deswegen hab ich mich dafür entschieden.

ist geschmackssache denke ich, mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Wow! 600 MHZ ist definiftiv der Start in eine neue Kampfklasse! Wenn man bedenkt, dass vor 6-7 Jahren ganze PCs noch diese Prozessorleistungen hatten.

An Leistung gewähnt man sich sehr schnell. Ich habe mich vor Kurzem wieder mit meinem "alten" Nokia 6300 herumgespielt, welches jetzt meinem Sohn gehört und war erstaunt, wie träge das Menühandling im Vergleich zum E71 ist.

Mir ist mein E71 definitiv noch zu jung um es im Herbst 2009 schon auszutaschen.

Bin auch neugierig, welche Eurowerte das E72 in den Läden so erzielen wird.

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joerchy

Hi Stefan,

eigentlich bin ich mit dem E71 super zufrieden. Ich benutze es seit 2 Monaten und hatte vorher ein P990i. Die Möglichkeiten des E71 schlagen die Funktionalität des P990i um Längen. Da ich durch einen Privathaftpflichtschaden das Gerät evtl. ersetzt bekomme bestünde die Möglichkeit noch auf das E72 zu warten, denn die 600 MHz sind schon eine ganz andere Liga.

Wäre ja nett, wenn statt 3 Anwendungen plötzlich 6 Anwendungen ohne Ruckeln laufen würden.

Ich denke/hoffe, dass meine Programme ProfiMail und Joiku-Spot Premium dort auch laufen werden.

Gruß,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cooepr258

Die ersten Onlineshops refreshen ihre Seiten!

Da man ja bei den Meisten immer nur liest "3. Quartal", was ja nun deutlich schon vorbei ist, oder Oktober 2009 hab ich nun einen gefunden, der das Erscheinungsdatum auf die 42./43. KW bestimmt!!!!

Ich bin ja schon so gespannt!!!! :blob:

Hier gehts zum Angebot https://tiny.cc/xwaZh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ralli29

Hallo also da finde ich das E71 tausend mal besser es liegt sehr gut in der hand akku sehr gut und optisch immer ein blickfang das würd so schnell nicht veralten weil es schon alles hat was mann braucht also ich bin voll zufrieden mit dem was nokia hier gebaut hat und touchpad ist sowieso nicht so mein ding also ich bleibe meinem nokia E71 in weiß treu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cooepr258

Da geb ich dir voll und ganz recht! Das E71 ist einfach das tollste Handy der Welt!

touchpad ist sowieso nicht so mein ding

Dies seh ich genauso! Dem stehe ich auch noch sehr skeptisch gegenüber.

Ich habe mein E71 September 2008 gebraucht gekauft mit schon einigen kleinen Schönheitsmakeln. Und nach einigen kleinen "Baumaßnahmen" - hinterm Display gesäubert, Tasturmatte angehoben etc. - passt da alles nicht mehr so gut und es knarzt ´n bischen beim Tippen.

Ich schaue, für wieviel € das E72 endgültig angeboten wird und dann entscheide ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scheroxx

Irgendwie will das Handy nicht kommen.

Weiß einer warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sandra_Ne

laut chip.de soll es das E72 bereits ab 365€ geben.

entweder sehr günstig oder unwahrscheinlich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scheroxx

Hmm komisch.

Auf der Homepage von Nokia steht nur bald erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scheroxx

Hab heute morgen bei der Nokia Hotline angerufen und die haben gemeint, dass es in 2 Wochen rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cooepr258

So langsam gehts los!!!!

In Stores NOW!!!

btw: Schöne Bilder

Nokia hat einen Verkaufstermin für das E72 genannt. Das Volltastatur-Smartphone ist in Deutschland ab dem 28. November erhältlich. Im Online-Shop des Herstellers kann man es zum Preis von 439 Euro vorbestellen. Der Internet-Händler amazon ist günstiger, er bietet das Handy für 382 Euro an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.