Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia E75 - Firmware Updates

Frage

Guest Dirkolino

Hier könnt Ihr Informationen zu Firmware Updates posten und erhalten.

Schön wäre, die Bezeichnung der Firmware und ein kleiner Changelog!

So sind alle User auf dem neuesten Stand!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
schuetze15

hallo!

bin via "base" im mobilfunknetz unterwegs und habe seit ca. 6 wochen ein e75 am start.

die firmware-version, die das gerät anzeigt, ist die

100.48.78

im netz hingegen ist bereits von einer

110.48.125

die rede.

da ich mit einigen software-bugs zu kämpfen habe (unter anderem mit einem gruselig synchronisierendem email-client), dachte, nein HOFFTE ich auf besserung. nur will sich das gerät nicht updaten lassen. weder OTA noch via rechner geht was. sperrt sich base/eplus dagegen? oder gibt es nen trick?

:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Hi

Habs jetzt auch versucht. Kommt die Meldung "Software ist auf aktuellem Stand" . Ich hab die SW Version: 100.48.78. Unter Sonderversion steht 100.48.78.237.04, Datum: 31-03-09

Wie kann man es updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rickd

This software release includes several email improvements (setup, sync, connection reliability and readability) and automatic lookup added to Contacts. VoIP and Wi-Fi also have stability improvements. To get this software through your device, type in *#0000# on the home screen or go to Device Manager. Select Options > Check for updates and follow the on-screen prompts. Additionally this software release is available through the Nokia Software Updater: www.nokia.com/softwareupdates.

Read more

Quelle: https://europe.nokia.com/A4577225

Ich selber probier es nachher mit dem Software Updater mal aus, brauch das Telefon aber heute tagsüber erstmal.

edit: also der deutsche Updater gibt es zwar seit heute in einer neuen Version, aber leider das Update selbst für das Telefon nicht.

bearbeitet von rickd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Das Update ist jetzt da. Man kann es aber zur Zeit nur über PC-Suite bekommen. Über den eigenen Updater im Handy klappt es noch nicht. Ich weiss aber nicht ob sich das Update lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel55

Habe eine Firmware aus dem Ausland auf meinem Gerät, dachte man könnte diese ähnlich wie bei dem E71 mit Hilfe der Produkt-Id umändern, scheint aber nicht zu funktionieren. Jemand eine Idee, wie ich deutsche Firware auf meine Gerät bekomme?

Verdammt - dachte habe im Urlaub ein Schnäppchen gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosine

Hi,

also ich habe heut versucht die FW zu Updaten, es wurde mir aber gesagt meine 100.48.78 wäre die aktuellste FW. Habe bei Amazon ein ungebrandetes E75 gekauft, habe aber eine Vodafonekarte drin. Kann das daran liegen? Man muß doch aber die SIM-Karte drin lassen, laut Updater. Oder etwa nicht?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senfinger

Das Update ist jetzt da. Man kann es aber zur Zeit nur über PC-Suite bekommen. Über den eigenen Updater im Handy klappt es noch nicht. Ich weiss aber nicht ob sich das Update lohnt.

Also ich habe mein update über das handy gemacht und es hat prima geklappt! Hab jetzt die FW 110.48.125 drauf.

Der Bug mit fieben und piepsen im Ohr beim phonen ist weg. Display wechselt schneller und die es sieht aus wie "umblättern" ähnlich wie beim Iphone. Mir gefällt es.

Ausserdem habe ich jetzt das kleine "Blümchen" im rechten oberen Eck, welches mir zeigt das mein Telefon gerade ein Programm öffnet. Weiteres hab ich noch nicht entdeckt!

Hab mein E 75 jetzt seit einer Woche und fange es langsam an zu lieben ;-)

Also aus meiner Sicht lohnt sich das update sehr wohl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosine

Hallo,

jetzt mal blöd gefragt, aber Update direkt über handy verlangt doch sicher nach einer Internetverbindung, oder? Habe die alle deaktiviert, da ich keine Flat habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senfinger

Hallo,

jetzt mal blöd gefragt, aber Update direkt über handy verlangt doch sicher nach einer Internetverbindung, oder? Habe die alle deaktiviert, da ich keine Flat habe.

Jep, so ist es! Du wirst aber vorher gefragt womit du ins Internet möchtest. Ich habe mich für WLAN entschieden, dann kostet es nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosine

Ja genau, das ist es!! :-). daran hab ich doch gar nicht gedacht. Danke für den Tip :-) . Werd ich versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosine

Hallo senfinger,

hab gestern das Update über WLAN direkt aufs Handy gemacht, war super schnell und einfach. So muß das sein :-) . Wenn ich dran denke wie lange das Update meines E71 über den Updater gedauert hat ..... :-( . Natürlich hab ich das mit dem E71 uach gleich probiert, aber da kam bei der Kombination

*#000#

leider nur die Versionsinfo und nicht das Optionsfeld. Schade. Muß mal sehen ob ich eine Updatemöglichkeit fürs E71 direkt aufs Handy find. Hoffentlich gibts so was. (Tips sehr willkommen :-) )

Auf jeden Fall ist das E75 jetzt viel schneller im Bildaufbau der Menüs und der Menüumschaltungen. Das nur auf den ersten Bilch nach dem Neustart. Prima.

Also vielen Dank nochmal für den Tip :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomme81

Hallo Leute,

hab mir für mein Nokia E75 die neue Firmware gezogen und installiert (Version 110.48.125, vom 28.05.2009).

Habe nun folgendes Problem:

Alle Kontakte werden nun doppelt in der Kontaktliste angezeigt (einen mit Inhalt und ein Leerer). Kann keinen Kontakt mehr anrufen!

Hat jemand das gleiche Problem??

Gibt es da ne Lösung für? Kann man die alte Firmware wieder draufspielen ??

Bin dankbar für jeden Tipp !!!

Gruß Tomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rickd

Zum doppelten Kontakte Problem:

Hatte ich auch gehabt, das Telefon wurde auch sehr langsam und reagierte kaum noch, die einträge liesen sich auch nicht löschen. Ich habe dann aus der PC Suite nochmals die Kontakte vom Backup wiederherstellen lassen und nach dem Telefonneustart ging alles. Dauert leider nur halt nen Moment bis der Cache für die Suche neu erstellt war.

Also einfach nochmals mit dem Backup Tool in der PC Suite NUR (!) die Kontakte neu wiederherstellen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomme81

Danke für die Hilfe!

Was meinst du mit "neu starten" - einfach aus- und wieder einschalten??

Oder kann man das E75 irgendwie neu booten/durchstarten??

Gruß Tomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rickd

Also normalerweise wird nach dem Rücksichern der Daten das Telefon einfach neu gestartet. Sonst einfach AUS und Wiedereinschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stylerlady

Mist! Wollte mir eben die neue FW 110.48.125 auf mein E75 laden aber die Aktualisierung hat nicht geklappt - trotz PC Suite und Nokia Software Updater.

Laut Softwaren Updater habe ich die neueste Version installiert nämlich die 100.48.78 - was ja aber de Facto nicht die neueste ist.

Wie komme ich denn jetzt an die neue Firmware?

In einem anderen Forum las ich dass ich womöglich ein gebrandetes Handy bzw. eine sog. countryvariante hätte. Ich habe aber mein handy bei eplus gekauft und da hieß es dass es nicht gebrandet sei. Was eine countryvariante ist weiß ich nicht. Ich will aber die neue FW! Bringt der Gang zu nem Nokia-Shop was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Stylerlady genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe es mit ner Base Verlängerung bekommen. Kein Branding. Beim update steht da nur "Software ist auf aktuellem Stand". Die Geschichte mit Countryhandys glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stylerlady

@ Emo1980 Sehr ärgerlich das Ganze. Dabei hieß es bei eplus ja, das gerät sei nicht gebrandet. Ursprünglich wollte ich es bei amazon kaufen und dann meinten die, dass der vorteil eben bei ihnen wäre dass man sicher sein könnte, dass es nicht gebrandet sei. Tolle Verarsche.

Und was machst du jetzt? Kann man das irgendwie umgehen? Oder muss man wirklich warten bis eplus nokia autorisiert die neue FW für diese geräte bereitzustellen?

Ich werde später mal zu nem nokia-shop gehen der auch softwareupdates vornimmt und mich mal erkundigen. ich berichte dann...

Was es mit der countryvariante auf sich hat weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Ich schaue jeden 2ten Tag nach ob es ein Update gibt. Werde noch 2-3 Wochen warten. Wenn nichts kommt werde ich es zurückgeben. Weil richtig zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onepunchlouie

Hi, habe das update über den PC gemacht und es verlief alles sehr gut! Jetzt bekam ich einen Anruf und wollte Ihn durch drehen des Nokias stumm schalten, aber es ging nicht! ICh bin ins Menü und es fehlen die Einstellungen bei "Sensoreinstellungen" "Bei Antippen Lautlos" und "bei drehen lautlos" (Bez. sinngemäß) könnte mal jemand bitte schauen ob er mit der neuen firmware das selbe Problem hat?

Ansonsten finde ich die neue Firmware echt Klasse, der Akku scheint länger zu halten als mit der alten! Und es baut wirklich teilweise schneller auf als mit der alten Firmware!

Vielen dank!

Onepunchlouie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.