Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia E75 - Firmware Updates

Frage

Guest Dirkolino

Hier könnt Ihr Informationen zu Firmware Updates posten und erhalten.

Schön wäre, die Bezeichnung der Firmware und ein kleiner Changelog!

So sind alle User auf dem neuesten Stand!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Squezzer

Tja, also ich hab es eben mal gemacht.

Also vom Handy aus auf SOftwareaktualisierung prüfen gehen und dann wird es geladen. Dann wird gefragt ob es jetzt oder später installiert werden soll.

Ich habe es gerade gemacht und es wirklich merklich schneller...

Allerdings habe ich im moment das Problem das ich nicht mehr in Menü Systemsteuerung/Einstellungen/Verbindung/Ziele komme. Ich fliege dann jedes mal zurück in die Systemsteuerung :-(

Beim versuch unter Systemsteuerung die Netzeinstellungen aufzurufen hängt sich das Programm auf und läßt sich auch in der Menüleiste durch drücken von löschen nicht beenden :-(

Merkwürdigerweise scheinen aber einige buw. alle Ziele noch da zu sein, denn Emails abrufen klappt ebenso wie Wlan.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f4lkon

hmm das ist seltsam. ich komme sowohl ohne probleme auf die ziele und kann sie bearbeiten als auch auf die netzeinstellungen. evtl startest du nochmal neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squezzer

Tja ein Neustart hat nichts gebracht, ebensowenig wie das zurücksetzen auf die Werkseinstellung.

Das einzige was "Erfolg" brachte ist das neu aufsetzen mit hilfe von*#7370# :sad:. Tja sehr ärgerlich, aber laut Nokia Forum bin ich nicht der einzige und laut einem Nokiamitarbeiter dort im Forum arbeitet man schon daran.

Also ich kann jedem nur raten entweder vorher alles mögliche zu sichern (auch wenn das nicht wirklich was bringt) oder zu warten bis was neues kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitsbie

hab ein komplettes update über phoenix gemacht.

muss auch sagen, dass es gefühlt um sekunden schneller geworden ist und alles viel geschmeidiger abläuft.

die einzelheiten im detail hab ich noch nicht ausgiebig getestet.

das war erstmal so mein erster eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Hi

Irgendwie kann ich kein update machen. Die 201.12.01 findet meiner nicht, egal ob über FOTA oder direkt am PC. Hab auch kein Branding oder ähnliches.

Hab jetzt 110.48.125, als Sonderversion 110.48.125.237.04 drauf.

Gibts es ein Trick wie ich es trotzdem aufspielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tal-online

Ich hab das gleiche Problem wie EMO1980, auch mein E75 findet kein Update, weder over the Air noch in den jeweiligen Update-Programmen der Ovi oder Nokia Suite.

Meine Softwareversion ist 110.48.125 (wie bei EMO1980)

Sonderversion ist 110.48.125.239.06

Würd die neue Firmware gern installieren.

Gruß

tal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Tal-Online hast du das Problem lösen können? Ich versuch es jeden Tag. Aber es findet einfach keine updates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tal-online

Bisher nicht, hab aber mal den Nokia Support angeschrieben. Wenn die sich melden sag ich Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squezzer

Auf Grund der Misere mit dem Firmware Update 201.12.01, hat Nokia wie angekündigt heute das Firmwareupdate 202.12.01 zum download freigegeben.

Wird mir zumindest nach *#0000# und "auf Aktualsierungen prüfen" angezeigt. Mal sehen ob das nicht so buggy ist wie das vorher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Ich bekomme noch nicht mal die 201.... Version, dann kommt schon 202...

Und läufts nach dem update????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squezzer

nö..natürlich nicht. Die neue Version fixt nur das Problem das einige nach dem Update auf die 201 Version nicht mal mehr telefonieren konnten :icon_conf

Naja, der Support im Forum hat mir geraten zum Servicecenter zu gehen und dort ein FULL Firmwareupdate machen zu lassen.

Und genau das mache ich morgen früh mal eben...

Das größte Problem scheint derzeit zu sein das der GPS Fix ewig bzw gar nicht mehr zustande kommt. Das heißt es werden keine Satelliten gefunden.

Aber Du scheinst ja eine gebrandete Version zu haben wenn Du gar kein Update angeboten bekommmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squezzer

Ich denke mal ja....wenn es nicht ausdrücklich anders beschrieben wurde.

Aber was gibt es sonst auch für eine Erklärung das Du kein Firmwareupdate bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tal-online

Nokia schrieb "Der Nokia Software Updater liest anhand des Product Codes die Information über den aktuellen Softwarestand auf dem Server aus.

Hier kann es vorkommen, dass die Information auf der Webseite aktueller ist, wie die Information die der Nokia Software Updater bekommt.

"

Mhh, ok. Hab dann mal beim Netzbetreiber (in meinem Fall O2) angerufen, auch da keine Hinweise ausser "Das sollte aber gehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thias

Hallo @all,

seit meinem Update auf die 202.12.01 ist die Akkulaufzeit bei gleichbleibender Gerätenutzung wesentlich kürzer. Vorher ca. 4-5 Tage jetzt noch 1-2 Tage.

Hat jemeand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

Gruß

Thias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiLei

Hallo @all,

seit meinem Update auf die 202.12.01 ist die Akkulaufzeit bei gleichbleibender Gerätenutzung wesentlich kürzer. Vorher ca. 4-5 Tage jetzt noch 1-2 Tage.

Hat jemeand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

Gruß

Thias

Hallo,

habe auch das gleiche Problem. Bei aktivem Exchange und IMAP ist die Akkulaufzeit auf 6! Stunden gesunken.

Ich kann auch das Handy nicht benutzen, da sich Menüs nicht öffnen lassen.

TobiLei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaktus621

Also so kurze Laufzeiten sind es bei mir nicht, trotz Update.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass das Telefonbuch ein Stromfresser zu sein scheint.

Wenn ich die Kontakte nicht vollständig schließe (was ich ebenfalls was ärgerlich finde - bei Druck auf den roten Hörer soll die Liste geschlossen und nicht nur minimiert werden...) dann sinkt der Akkubalken ziemlich schnell. Ohne Kontaktliste im Hintergrund hält es gut 4 - 6 Tage pro Ladung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squezzer

Eine neue Firmwareversion 211.12.01 steht bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thias

Hallo,

gibt es Informationen, was diese Firmware bewirkt, repariert bzw. beinhaltet?

Gruß

Thias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.