Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Nokia Lumia 610 - Erfahrungen / Testberichte

Recommended Posts

Rasputin56

@H.A.

Willkommen hier im Forum!.

Danke dir für deinen Test-Bericht.

Wird sicher den Einen oder Anderen bei der Entscheidung Helfen können.

PS: Hab deinen Bericht etwas übersichtlicher gemacht.;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.A.

Mal eien frage, wir haben auf dem 610er auf der rechten oberen seite ein viereck symbol, weiß jemand was das beudet? Also vor dem akkubalken.

Hier mal eine Übersicht über alle möglichen Statusanzeigen!

https://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia610/anleitungen/?action=onlineuserguidepagechange&pFile=GUID-B769D9E2-6E1E-49C4-BD47-25A045890436_FILE001.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Zur Info, auch für den kleinen 610er gibt es nun WP 7.8 und funktioniert wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Stimmt, kann ich bestätigen.

Wie gesagt ein klasse Gerät wenn man kein Power User ist und ein Smartphone braucht auf das man sich verlassen kann und einfach funktioniert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fledermaus160

Zur Info, auch für den kleinen 610er gibt es nun WP 7.8 und funktioniert wunderbar!

Hallo MC_IRC,

hast du das Update automatisch mitgeteilt bekommen, da das Handy meiner Frau (Lumia 610 freies Gerät) keine Meldung über ein Update ausgibt.

Bei meinem Lumia 820 (WP8) habe ich die Meldung auch bereits vor ein paar Tagen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Kam automatisch, ist schon komisch, mein 800er hat noch nichts bekommen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.A.

Das Vorhandensein des Updates wird auf dem Telefon angezeigt,wenn man per zune mit dem PC verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fledermaus160

Habe das Update jetzt mit dem seveneighter-Tool auf das 610er gespielt. Hat super funktioniert. Läuft gut auf dem Kleinen.

Gruß

fledermaus160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fledermaus160

Zur Info, auch für den kleinen 610er gibt es nun WP 7.8 und funktioniert wunderbar!

Hallo MC_IRC,

ich habe jetzt für das 610 meiner Frau auch das offizielle Update aufgespielt. Habe auch die Meldung erhalten, das dies erfolgreich aufgespielt ist. Alles läuft wunderbar, bis auf die Änderungen im Sperrbildschirm und den Farben im Design. Das Menu zum Ändern des Sperrbildschirm geht gar nicht mehr auf und bei den Farben im Design werden nur noch 11 verschiedene angezeigt. Ist das bei Dir auch so oder funktionieren diese Sachen bei Deinem Gerät?

Gruß

fledermaus160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Nein auf meinen 610er ist alles wie es soll, aber auf meinem 800er ist es wie du es beschreibst.

Ich habe für den 800er nur zwei Updates erhalten, aber es müssen drei updates sein!

Ich vermute, dass dein 610er auch nur zwei updates erhalten hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fledermaus160

Hallo MC_IRC,

das 610er hat jetzt die Betriebssystemversion 7.10.8858.136 und die Firmware 1066.0000.8858.12470.

Welche Version hat Dein 610er?

Gruß

fledermaus160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Die selbe!

Edit:

Ich habe jetzt mit den 800er zumindestens, die updates nochmals veruscht per kabeltrick zu installieren, hat auch beim xten anlauf geklappt und 7.8 ist korrekt auf dem handy, evtl. hilft dir das weiter.

bearbeitet von MC_IRC
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Frage an die Runde:

Wir haben mit dem 610er oft das Problem, dass es beim telefonieren einfach auflegt, sprich die Neigungssensoren sind sehr sensibel und wenn man das Handy am Ohr hällt geht die Beleuchtung an, man kommt mit der Backe auf "beenden" und das Gespräch endet.

Hat noch jemand diese Probleme? Kann man das vll einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also einstellen kann man da nichts. Aber es stimmt schon das Gerät ist sehr empfindlich. Wenn man das Gerät nicht wirklich an das Gesicht drückt geht das Display gerne mal an und man beendet versehentlich das Gespräch.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.