Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

Rasputin56

Ich kriege immer die Meldung: Data package selection failed.

Product code reading failed

Was mach ich falsch?

Bei diesen drei Datein, musst du den Product Codes deines Gerätes einsetzen!.

Dann klappts auch.

RM803_>059N3S9<_1600.3014.8107.12050_005.dcp

RM803_>059N3S9<_1600.3014.8107.12050_005.vpl

RM803_>059N3S9<_1600.3014.8107.12050_005_signature.bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

Kann mir wer sagen wie die deutsche firmware ohne branding heißt? (11451&11501)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Kann mir wer sagen wie die deutsche firmware ohne branding heißt? (11451&11501)

Es gibt nur "CV" versionen!.

Frage: Welche Farbe und Land!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

Schwarz & Österr.

Habe den Produktcode 059M9N0, finde keine einzige Firmware mit diesem Code..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jimmy0586

rm-801_CV_AT_VAR205828_Black_V2

Product Code 059N116

Ist die Brandingfreie Version für Schwarz Austria!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fuchus

Bei diesen drei Datein, musst du den Product Codes deines Gerätes einsetzen!.

Dann klappts auch.

RM803_>059N3S9<_1600.3014.8107.12050_005.dcp

RM803_>059N3S9<_1600.3014.8107.12050_005.vpl

RM803_>059N3S9<_1600.3014.8107.12050_005_signature.bin

Das Problem ist dass das Programm meinen Product Code nichtmal auslesen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Fuchus

Der Product Codes steht auch auf der SimKarten Lade des Lumia 800!.

Beim "710"er, unter dem Akku!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fuchus

@Fuchus

Der Product Codes steht auch auf der SimKarten Lade des Lumia 800!.

Beim "710"er, unter dem Akku!.

Und jetzt? Wie soll ich denn flashen? Das Programm verweigert mir alles, es ist alles ausgegraut und das Handy steht zeitweise als Unknown product da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Bist du nach der Anleitung von @Palmin gegangen, dann müsste eigendlich alles laufen!?.

Oder gib mal Infos, was du getan hast!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hir eine "BING"- übersätzte anweisung zur Nokia Care Suite v5.0 <2010.5.5.5>,

Was neu ist und was man tun muss!.

Neue Features in der Care Suite 5.0

■Unterstützung für neue Produkte: RM-808, RM-823

■Vollen Funktionsumfang aktiviert für RM-761, 800-RM-762, 799-RM-763, RM781, RM, RM, RM-813

■Wiederherstellungsanweisungen mit Gerät bestimmte Bilder hinzugefügt für RM-803, RM-809 und RM-817

Änderungen und Fehlerkorrekturen aus der vorherigen version

■Telefon Informationen lesen Fehler korrigiert für Lumia-Serie Geräte

■Wenn Nokia Windows Phones Wartung / Lumia Serie Geräte Microsoft Zune ist keine Installation erforderlich mehr

Bitte beachten Sie:

■Automatische Aktualisierung der Anwendung wird nicht unterstützt

■Multi SW Updater wurde deaktiviert

■Deinstallieren Sie vorherige Version (2011.50.2) manuell, bevor Sie diese Version installieren

■Online-Download-Funktionen wurden deaktiviert. Bitte benutzen Sie das Nokia-Daten-Paket-Manager-Tool (SR1774) zum Download-SW-Dateien aus der Nokia-Feuer

■Nur neue gemeinsame Datenspeicherort des Pakets (SR1315) wird standardmäßig unterstützt. Benötigen Sie andere Daten-Paket-Standorte verwenden, müssen sie die Einstellungen manuell hinzugefügt werden

■Verwenden Sie Care Suite 4.0 und 5.0 nicht gleichzeitig. Sie können auf dem gleichen PC installiert und von der Nokia Application Launcher aber nicht ausführen zur gleichen Zeit gestartet werden.

■Wenn es scheint, dass nicht alle Funktionen auf der linken Seite des Bildschirms verfügbar sind, klicken Sie auf den kleinen Pfeil neben der Liste. Weitere Features werden angezeigt. Dies kann passieren, wenn Ihr Bildschirm nicht maximiert ist.

■Lumia / Windows Telefone werden neu gestartet, wenn sie getrennt werden – bitte warten für das Telefon neu zu starten

■Installation von FUSE-Treiber kann eine lange Zeit dauern. Es wird daher empfohlen, die automatische Treiberinstallation von Windows in der Systemsteuerung deaktiviert ist. Bitte gehen Sie zu Systemsteuerung - > System - > Erweiterte Systemeinstellungen - > Hardware - > Einstellungen zur Geräteinstallation und wählen Sie "nie Treibersoftware von Windows Update installieren"

■PC muss eine Verbindung zum Netzwerk, was bedeutet, dass die Ethernet-Kabel an den PC angeschlossen werden und die Verbindung muss cofigured sein, um richtig zu arbeiten. PC muß z. B. interne Netzwerk herstellen können, aber es ist nicht notwendig, dass der PC eine online-Verbindung zum Internet hat.

Anweisungen zur Installation und Verwendung

■Benutzer-Führer Dokument und e-learning-Material für Care Suite sind zum Download von Nokia Online (NOL). Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit der Dokumentation von Ihrem lokalen NOL (www.nokiaonline.com)

■Care Suite 5.0 kann auf dem PC mit allen aktuellen Service-Software-Versionen installiert werden, die den FUSE-Verbindungs-Manager verwenden, aber nicht gleichzeitig mit Care Suite 4.0 ausgeführt.

■Vor dem start von Phoenix oder Pflege Suite Installation auf Windows 7 sollten die User Account Control (UAC) von Windows Systemsteuerung Einstellungen deaktiviert werden.

■Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle die neuesten Windows-Updates installiert haben.

■Care Suite Installation und Einsatz erfordert nicht, dass ein Dongle (PK-1, PKD-1 oder FLS-5) mit PC verbunden ist. FLS-5 wird nur für FBUS Mitteilung an Handys verwendet, die keine direkte USB-Verbindung unterstützen

Bekannte Fehler und Einschränkungen

■Care Suite PST 5.0 zuerst starten, dann Lumia-Serie anzuschließen. Tun Sie nicht Start PST 5.0 mit Lumia Geräte bereits verbunden. Dies kann Folge Geräteerkennung / Telefon Informationen lesen Fehler. Wenn dies geschieht, müssen Sie das Gerät an einen neuen USB-Anschluss ändern, Geräteerkennung und Informationen lesen schlägt fehl, wenn Gerät mit derselben Verbindung verbunden ist.

■FLS-5 in das Installationspaket enthaltenen Treiber unterstützt 64-Bit-WIndows-Betriebssystemen nicht. Care Suite PST kann daher nicht verwendet werden, für die Wartung von Handys die FLS-5 (USB_FBUS) Verbindung zu verwenden.

■Bitte verwenden Sie keine diakritische Zeichen bei der Auswahl der Installationspfad für NCS, vor allem unter Windows XP

■Wenn Sie "Recovery" RM-763 durchführen, kann Product Support Tool abstürzen, nachdem Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Dies wird das Produkt nicht Schaden, wenn sie normal gestartet werden kann.

■Wiederherstellung oder Sanierung blinkt für Seriengeräte Lumia fehlschlagen auf ersten versuchen. Bitte versuchen Sie es erneut, funktioniert es beim zweite Mal

■Multi IMEI Reader kann nicht auf einen sauberen PC mit neuen Betriebssystem. Problemumgehung: Schließen Sie ein Nokia-Gerät an den PC und wählen Sie Gerät UI "Mass Storage Mode". Nachdem die erste Verbindung in Mass Storage Mode arbeitet, wird Problem nicht mehr auftreten.

■Multi SW Updater wurde deaktiviert

■Automatische Aktualisierung der Anwendung wurde deaktiviert.

■Bilder werden während der Serie 40 Gerät SW Update verschwinden. Dies bezieht sich auf bestimmte Daten Paket Produktkonfiguration

■Gelegentliche Sanierung Fehler auftreten für Lumia Seriengeräte auf PC´s Windows XP-Betriebssystem ausgeführt. Dies geschieht, weil die Treiberinstallation auf Win XP nimmt verweilen, als es sein sollte. Wenn Treiberinstallation die 30 zweite Timeout, Lumia Gerät Gioves ein Timeout überschreitet. Als ein Workarouns verwenden Sie bitte die NokiaUsbRegTool. ■NokiaUsbRegTool.ZIP auf Ihren PC herunterladen

■Extract NokiaUsbRegTool.ZIP

■NokiaUsbRegTool.exe ausführen

■Wenn Nokia USB Reg Tool UI öffnet: ■Set "UI Gerätetyp / Gerät PID" zu 05EE (für Nokia OSBL)

■Wählen Sie in "Optionen ausführen" "SN ignorieren aktivieren"

■Wählen Sie "Ausführen"

■Beenden Sie und schließen Sie Lumia Gerät

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

Wenn alles ausgegraut ist hast du die falsche version von care suite oben..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fuchus

Alles Quatsch.

Ich hab einfach vergessen das Handy zu entsperren und hab es verbunden als es gesperrt war. Tut mir leid für meine Dummheit :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn alles ausgegraut ist hast du die falsche version von care suite oben..
Das denk ich auch, deshalb habe ich mal die Übersätzte Care Suite Info reingestellt!.

Eine Vielleicht wichtige Info, habe ich farblich verstärkt zur darstellung gebracht!.

PS: @Palmin vielleicht könnte man einen Teil der Info, in deine Anleitung einbinden!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Alles Quatsch.

Ich hab einfach vergessen das Handy zu entsperren und hab es verbunden als es gesperrt war. Tut mir leid für meine Dummheit :P

Dummheit gibt es nicht, man lernt eben "nur" aus Erfahrung (Fehlern)!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke rasputin!

Hinweise sind in der Anleitung ergänzt.

Gruß!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripilu

woran erkenne ich eigentlich, o mein Handy wirklich ungebrandet ist - habe zwar keine Telekom oder Vodafone-Kachel. Woran erkenne ich, jetzt, wann Nokia genau für MEIN handy das update aufrollt.

Ich weiß nicht, wie ich meine Frage schildern soll. Habe unter - Einstellungen - Info geschaut. Aber welche der vielen Angaben ist die, die fürs Update maßgeblich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Maßgeblich ist Geduld!

Die ganzen Werte nutzen Dir da gar nix!

Du müsstest deine Lumia an die Nokia Care Suite anschließen und dort den Produkt Code auslesen.

Ist der wert 059L7F7, sollte Dein Lumia wirklich unbrandet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripilu

@palmin:

habe mir gerade nochmal ausführlich Deine Debranding/Flash 'Anleitung durchgelesen und wollte mir die Nokia Care Suite über Deine Links runterladen. Da kommen aber immer komische andere Download-Programme, teilweise sogar kostenpflchtig. Auch eine Internetsuche hilft hier nicht wirklich weiter. Ist das normal, dass die Nokia Care Suite nur über solche "Lock" Programme zu erhalten ist?:banging:

'Gibt es ne andere Möglichkeit für mich, rauszufinden, wie mein Productkey ist beim Lumia800?

Lieben Dank für Deine immerwährende gute Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Anders habe ich die Software bisher nicht bekommen.

Aber Du nutz doch einfach den Link zu Seidea, dann runter scrollen und auf click her Tor Download, dann auf mirrorcreator - kurz warten und dann runter scrollen. Dann nimmst Du z. b. Rapidshare. Wieder warten und dort auf dann direkt auf den https.. Link tippen.

Rapidshare öffnet sich und wieder ein wenig warten. Jetzt ausschließlich im Feld Datei Speichern auf Download tippen.

Das sollte klappen. Der Download dauert ein wenig, weil die Datei doch recht groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry, stimmt ja. Der Produkt Code steht auch auf der SIM Kartenhalterung.

Sorry, habe einfach nicht mehr dran gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.