Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

tripilu

Hab jetzt den Product key von der SIM Karte Halterung entnommen. Hatte aber trotzdem gestern das Programm runtergeladen. Ist aber eine .rar-Datei, die mein Pc nicht öffnet. Dennoch danke.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die rar Datei einfach mit einem Entpacker entpacken. Klick mal mit der rechter Maustaste drauf und wähle entpacken.

Erst danach ist es ausführbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich will mich nur mal kurz für die gute Anleitung bedanken, hat alles geklappt und mein t-mobile Branding ist entfernt.

Nur der Punkt mit dem NaviFirm hat bei mir nicht geklappt. Ich habe zwar den richtigen Server angewählt, habe aber keine deutsche Firmware gefunden. Dei Liste war sehr kurz. Egal welche Version ich genutzt habe. Mit dem Nokia Data Package Manager hat es dann aber geklappt. Als Typ habe ich rm-801 genommen und Productcode 059L7F7.

Jetzt hoffe ich das ich auch weiterhin über Zune Updates bekomme.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für den Hinweis mit NaviFirm. Werde ich heute Abend mal nachschauen.

Die Updates bekommst Du auch weiterhin via Zune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nur leider gibt es jetzt keine grauen Kacheln mehr... Warum gibt es überhaupt bei Windows Phone so gut wie alle Farben, aber kein grau? :crazy:

Hoffe das man in kommenden Versionen mal die Farbe selbst bestimmen/mischen kann. Vermute aber mal vor Phone 8 wird es da wenig Hoffnung geben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nur leider gibt es jetzt keine grauen Kacheln mehr... Warum gibt es überhaupt bei Windows Phone so gut wie alle Farben, aber kein grau? :crazy:

Hoffe das man in kommenden Versionen mal die Farbe selbst bestimmen/mischen kann. Vermute aber mal vor Phone 8 wird es da wenig Hoffnung geben.

Grüße

Ich glaube, dass die "Grauen" Kacheln spätziel für T-Mobile sind!.

Lassen wir uns überraschen, obs dann mehr Farbauswahl gibt!.

PS: Warum möchtest du die Grauen Kacheln haben, wenn ich Fragen darf?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

PS: Warum möchtest du die Grauen Kacheln haben, wenn ich Fragen darf?.

Weil sie Grau sind...

Keine Ahnung, erste Eindrücke prägen eben :rolleyes:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich persönlich finde die grauen Kacheln genau so schlecht, wie die pinken. Was pink zu doll ist, ist bau grau zu wenig. Mann kann bei grau kaum die Unterschiede zwischen gelesen und ungelesen erkennen.

Sicher die Startseite sieht mit Grau ganz nett bei einem schwarzen Lumia aus, aber die ganzen Menüpunkte sind dann eben auch farblich fast gleich.

Dam liebe ich mir doch blau mit passender Hülle, Lindgrün mit passender Hülle oder rot mit passender Hülle.

Das sieht Top aus und ist gleichzeitig funktional.

Ich habe mein Telekomgerät gerade wegen der grauen Kacheln auf unbrandet Version gebracht, um dann das Nokia blau zu haben.

Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich persönlich finde die grauen Kacheln genau so schlecht, wie die pinken. Was pink zu doll ist, ist bau grau zu wenig. Mann kann bei grau kaum die Unterschiede zwischen gelesen und ungelesen erkennen.

Sicher die Startseite sieht mit Grau ganz nett bei einem schwarzen Lumia aus, aber die ganzen Menüpunkte sind dann eben auch farblich fast gleich.

Dam liebe ich mir doch blau mit passender Hülle, Lindgrün mit passender Hülle oder rot mit passender Hülle.

Das sieht Top aus und ist gleichzeitig funktional.

Ich habe mein Telekomgerät gerade wegen der grauen Kacheln auf unbrandet Version gebracht, um dann das Nokia blau zu haben.

Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. :-)

@Palmin, da stimme ich dir zu, mir gefällt das Grau auch nicht!.

Aber Geschmäcker sind verschieden, und jedem das Seine!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gebi

Hallo,

ich möchte jetzt auch bei meinem Lumia das Branding entfernen.

Versuche bisher vergeblich die NaviFirm herunterzuladen. Laut der Anleitung komme ich auf eine Homepage - von dort werde ich laufend auf weitere Homepages geschickt - kann einfach die NaviFirm nicht herunterladen.

Gibt es da einen einfacheren Weg ?

Danke

Gebi88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo,

ich möchte jetzt auch bei meinem Lumia das Branding entfernen.

Versuche bisher vergeblich die NaviFirm herunterzuladen. Laut der Anleitung komme ich auf eine Homepage - von dort werde ich laufend auf weitere Homepages geschickt - kann einfach die NaviFirm nicht herunterladen.

Gibt es da einen einfacheren Weg ?

Danke

Gebi88

Ja gibt es, hier bitte schön!.;)

https://www.symbian-toys.com/navifirm.aspx

@Palmin vielleicht könnte man diesen Link, in die Anleitung einbinden!.

Ist der Direkt-Link!.;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajomesi

Hallo zusammen

Ich habe auch mein Telekomgerät gerade wegen der grauen Kacheln auf unbrandet Version gebracht, um dann das Nokia blau zu haben.

habe diese genommen

RM801_059L7F7_1600.2483.8107.11501_011

umbenannt auf

RM801_059M0C7_1600.2483.8107.11501_011

Zune an ,und siehe da Update auf 1600.2487.8107.12070

schneller als bei der Post :-)

das Diagnostics - Tool konnte ich nicht einschalten ( Installieren ) und unter Einstellungen -- Anwendungen konnte ich kein Telefon aufrufen

Lösung : unter Einstellungen---Info---Handy zurücksetzen

alles geht super

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@hajomesi

Danke für die Info, ist sicher für einige von Interesse!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellgate

kann ich eigentlich von der neuen firmware auf eine alte downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

kann ich eigentlich von der neuen firmware auf eine alte downgraden?

Sollte gehen, aber denke an ein Reset. Das sollte man allgemein nach dem flashen machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Sollte gehen, aber denke an ein Reset. Das sollte man allgemein nach dem flashen machen.

Grüße

Also ich mache nie ein "Reset" nach dem Flash, wozu auch!.

Beim Voll-Flash, wird das System sowieso Platt gemacht und muss wieder neu eingerichtet werden!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kazian

@ Palmin: Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, hat bestens geklappt!!

Den Produkt-Code musste ich seltsamerweise bei den Flash-Dateien nicht umbenennen, hier scheint entweder bei Nokia, oder bei meinem Provider Orange Österreich ein Fehler vorzuliegen, denn:

laut

https://europe.nokia.com/find-products/nokia-lumia-800-software-update/nokia-lumia-800-software-update-availability

gibt es für Orange Austria zwei verschiedene Codes, 059M5Z5 und 059P282, meiner lautet aber 059N116, was laut oben angeführter Nokia-Website der Code für die "Country Variant" sprich brandingfreie Version ist.

Ich hatte jedoch trotz 059N116-Code ein Orange-Branding und mir wurde auch bei Zune kein Update angezeigt.

- soviel zur Info, falls sich jemand mit ähnlichen Ungereimtheiten herumschlägt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ Palmin: Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, hat bestens geklappt!!

Den Produkt-Code musste ich seltsamerweise bei den Flash-Dateien nicht umbenennen, hier scheint entweder bei Nokia, oder bei meinem Provider Orange Österreich ein Fehler vorzuliegen, denn:

laut

https://europe.nokia.com/find-products/nokia-lumia-800-software-update/nokia-lumia-800-software-update-availability

gibt es für Orange Austria zwei verschiedene Codes, 059M5Z5 und 059P282, meiner lautet aber 059N116, was laut oben angeführter Nokia-Website der Code für die "Country Variant" sprich brandingfreie Version ist.

Ich hatte jedoch trotz 059N116-Code ein Orange-Branding und mir wurde auch bei Zune kein Update angezeigt.

- soviel zur Info, falls sich jemand mit ähnlichen Ungereimtheiten herumschlägt ;)

Der Unterschiedliche Product Code hängt mit der Farbe des Gerätes zusammen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kazian

@ Rasputin56

Ich weiß, dennoch müsste ich als Orange-Kunde lt. Nokia-Seite ja entweder 059M5Z5 oder 059P282 als Product Code haben - da ich ja ein Branding hatte.

Mein Code ist aber 059N116, der lt. Nokia kein Orange Code ist und für den es das Update gibt (bei mir aber nicht gab, weswegen ich ja das Brandig entfernt habe)

- oder verstehe ich da jetzt was komplett falsch? :bang:

post-238026-14356884669764_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.