Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

Rasputin56

@ Rasputin56

Ich weiß, dennoch müsste ich als Orange-Kunde lt. Nokia-Seite ja entweder 059M5Z5 oder 059P282 als Product Code haben - da ich ja ein Branding hatte.

Mein Code ist aber 059N116, der lt. Nokia kein Orange Code ist und für den es das Update gibt (bei mir aber nicht gab, weswegen ich ja das Brandig entfernt habe)

- oder verstehe ich da jetzt was komplett falsch? :bang:

Dann hast du die "CV-AT" Version vom Lumia 800 - Black!.

Warum dann ein "Orange-Branding" drauf war, ist mir schleierhaft!.

Steht sie auch auf der Sim-Lade?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kazian

@Rasputin56

Ja, steht auch auf der Sim-Lade, habe vor dem Flashen nachgesehen, weil ich dem Mysterium auf den Grund gehen wollte ;)

Vor dem Flashen war ich mir deshalb unsicher wegen der Flash-Dateien, bzw. weil ich nichts umbenennen musste. - Hat aber alles reibungslos geklappt!

Vielleicht hilft die Erkenntnis ja irgendwem, der auch ein Branding hat, wo der Product Code nicht dazupasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hat die Farbe einen einfluss auf die Firmware die man nutzen kann? Bis auf die Farbe sollten die ja gleich sein, oder darf meine eine Firmware vom blauen Lumia nicht auf einem schwarzen installieren?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hat die Farbe einen einfluss auf die Firmware die man nutzen kann? Bis auf die Farbe sollten die ja gleich sein, oder darf meine eine Firmware vom blauen Lumia nicht auf einem schwarzen installieren?

Grüße

Nein, die Farbe hat "NUR" mit dem Product-Code zu tun!.

Im Prinzip ist wurscht, von welcher Farbe man flasht, dass heist man muss halt den "Code" für das jehweilige Gerät an den drei Flash-Files anpassen (Umbenennen)!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gebi

Hallo,

muss ich vor dem flashen die Sim-Karten entfernen ?

Kann ich auch die NaviFirm 1.7 benutzen ?

Danke

gebi88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellgate

Hallo,

muss ich vor dem flashen die Sim-Karten entfernen ?

Kann ich auch die NaviFirm 1.7 benutzen ?

Danke

gebi88

1- nein brauchst du nicht

2- ist egal die firm bleibt die gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Gebi

Die Sim muss nicht raus!.

Du kannst auch die "NaviFirm 1.7" zum Download nutzen!. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich persönlich würde dir den Nokia Data Package Manager empfehlen. NaviFirm zeigte bei mir nicht immer alle Firmware an und beim Nokia Manager ist deine Firmware auch gleich an der richtigen Stelle. Im prinzip gehen alle Methoden, aber der Nokia Data Package Manager ist meiner Meinung nach der einfachste und auch sicherste Weg.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich persönlich würde dir den Nokia Data Package Manager empfehlen. NaviFirm zeigte bei mir nicht immer alle Firmware an und beim Nokia Manager ist deine Firmware auch gleich an der richtigen Stelle. Im prinzip gehen alle Methoden, aber der Nokia Data Package Manager ist meiner Meinung nach der einfachste und auch sicherste Weg.

Grüße

@jeegeek

Yoda von Starwars würde Sagen:winknkiss, voll ich dir Zustimmen muss!.

Der Nokia Datapackage Manager ist auch mein Favorit in punkto Firmware!.:klatsch:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Der Nokia Datapackage Manager ist auch mein Favorit in punkto Firmware!

Vorallem muss man sich dort sehr doof anstellen um eine unpassende Firmware zu bekommen. Im Navifirm könnte man schnell eine falsche laden die evtl. dann das Gerät abschießen könnte. Beim Nokia Tool kennen wir ja nur den Productcode vom Lumia (Wenn man sich an die Anleitung hält).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Vorallem ladet der Datapackage Manager, die Flash-Files gleich in den Richtigen Ordner!.;)

Mit NaviFirm muss man Hand anlegen!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gebi

Danke Rasputin und Palmin !!!!!!!!!!!!!!!!!

Flashen war efolgreich und alles funktioniert SUPER !!!!!!

Kein Branding mehr und die neue 12070er - TOP !!!!!!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke Rasputin und Palmin !!!!!!!!!!!!!!!!!

Flashen war efolgreich und alles funktioniert SUPER !!!!!!

Kein Branding mehr und die neue 12070er - TOP !!!!!!:klatsch:

@Gebi da kann man nur eines Sagen,:respekt: und Super!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Könnte man nicht in der Anleitung NaviFirm weiter runterstellen? Es wirkt nämlich wirklich so als ob NaviFirm die einfachere und bessere Lösung wäre. Neulinge lesen meist leider nur die oberen Sachen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Könnte man nicht in der Anleitung NaviFirm weiter runterstellen? Es wirkt nämlich wirklich so als ob NaviFirm die einfachere und bessere Lösung wäre. Neulinge lesen meist leider nur die oberen Sachen.

Grüße

Meine Unterstützung zu dem Vorschlag!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

PS: Gibt eine Neue Version, und zwar diese> Nokia_Care_Suite_5.0_2012.12.5.3!.

Download in der Anleitung, oder hier: https://www.seidea.com/

Hier eine Bing-Übersetzung, was neu ist!.

Nokia Care Suite 5.0 <2012.12.5.3>

Geschrieben am 2012/03/28 von Seidea

Neue Version von der Nokia Care Suite Product Support Tool 5.0 ist verfügbar. Es bietet Unterstützung für die Nokia Windows Phones (Lumia) und die neuesten Geräte der Serie S40. Installationspaket und neueste Version von User Guide Dokument sind beigefügt.

Die neue Version der Nokia Care Suite PST ersetzt nicht die Nokia Care Suite 4.0 (v.2011.50.2), aber fügt Unterstützung für die neuen Produkte und deren Funktionen, wenn auf dem gleichen PC installiert.

Deinstallieren Sie vorherige Version (2012.5.5) manuell, bevor Sie diese Version installieren

PST-Version 5.0 auf dem gleichen PC mit allen aktuellen Nokia Service Softwareanwendungen installiert werden kann, aber gleichzeitige Verwendung mit früheren PST Version 4.0 ist nicht möglich

Neue Features in der Care Suite 5.0

-Support für neue Produkte: RM-696, RM-724, RM-725, RM-802, RM-807, RM-810, RM-811, RM-827, RM-832 RM-833, RM-834, RM-835, RM-836, RM-849, RM-837, RM-871

-Vollständigen Featuresatz aktiviert für RM-761, RM-763, RM-781, RM-799, RM-800, RM-813, RM-807,

-Multi-SW-Updater aktiviert ist.(Es ist nicht für alle Geräte aktiviert.) Es wird empfohlen, es mit bis zu fünf Geräte verwenden, die das gleiche Modell und renovieren auf jedem Gerät gleichzeitig starten.

-CDMA Telefon Info für Lumia CDMA Geräte wird hinzugefügt.

-CDMA Telefon Info hinzugefügt auch Protokoll zu uberholen.

-Recovery ist auch für Nokia Lumia 800 aktiviert.

-AT & t renovieren XML Format wird auch von Multi SW Updater unterstützt.

-Kamera-Konfiguration für RM-724, RM-725 wird hinzugefügt.

-Online FiRe-Funktion ist aktiviert

-Life Timer Anzeige für Lumia-Geräte wird unterstützt

Änderungen und Fehlerkorrekturen aus der vorherigen version

PC muss in gewisser Weise online, die am wenigsten Ethernet Verbindung mit dem internen Netzwerk oder anderen PC muss konfiguriert werden und arbeiten.Internet-Anschluss ist nicht erforderlich.

Treiberinstallation für Fuse-Treiber dauert sehr lange, sodass Windows Automatische Treiberinstallation empfohlen wird, deaktiviert werden.

Gehe zu: Systemsteuerung - > System - > Erweiterte Systemeinstellungen - > Hardware - > Geräte Installation Einstellungen - > nie Treibersoftware von Windows Update installieren.

Die notwendige Funktionalität des NokiaUsbReqTool.zip ist in dieser Version integriert.

Es ist gedacht zum Auflösen von gelegentlichen Lumia renovieren Fehler für Windows XP-Rechner.

Die Ursache des Fehlers renovieren ist, dass Gerätetreiberinstallation unter XP rechtzeitig fertig werden kann nicht.

Gerät gibt Timeout nach 30 Sekunden. Nach der Installation des Treibers fehlgeschlagen ist, nach jeder Wiederholung am selben Port mit ähnlichen Geräten fehl.Mit NokiaUsbReqTool.zip kann die Seriennummer mit PID-Gerät ignoriert werden. In der Praxis bedeutet dies, dass die Treiber nur einmal pro physischen Port installiert werden.

Wenn Nokia Windows Phones Wartung / Lumia Serie Geräte Microsoft Zune ist keine Installation erforderlich mehr

Nur neue gemeinsame Datenspeicherort des Pakets (SR1315) wird standardmäßig unterstützt. Benötigen Sie andere Daten-Paket-Standorte verwenden, müssen sie die Einstellungen manuell hinzugefügt werden

Verwenden Sie Care Suite 4.0 und 5.0 nicht gleichzeitig. Sie können auf dem gleichen PC installiert und von der Nokia Application Launcher aber nicht ausführen zur gleichen Zeit gestartet werden.

Wenn es scheint, dass nicht alle Funktionen auf der linken Seite des Bildschirms verfügbar sind, klicken Sie auf den kleinen Pfeil neben der Liste. Weitere Features werden angezeigt. Dies kann passieren, wenn Ihr Bildschirm nicht maximiert ist.

Lumia / Windows Telefone werden neu gestartet, wenn sie getrennt werden – bitte warten für das Telefon neu zu starten

Installation von FUSE-Treiber kann eine lange Zeit dauern. Es wird daher empfohlen, die automatische Treiberinstallation von Windows in der Systemsteuerung deaktiviert ist. Bitte gehen Sie zu Systemsteuerung - > System - > Erweiterte Systemeinstellungen - > Hardware - > Einstellungen zur Geräteinstallation und wählen Sie "nie Treibersoftware von Windows Update installieren"

PC muss eine Verbindung zum Netzwerk, was bedeutet, dass die Ethernet-Kabel an den PC angeschlossen werden und die Verbindung muss konfiguriert werden, um richtig zu arbeiten. PC muß z. B. interne Netzwerk herstellen können, aber es ist nicht notwendig, dass der PC eine online-Verbindung zum Internet hat.

Bekannte Fehler und Einschränkungen

FLS-5 in das Installationspaket enthaltenen Treiber unterstützt 64-Bit-WIndows-Betriebssystemen nicht. Care Suite PST kann daher nicht verwendet werden, für die Wartung von Handys die FLS-5 (USB_FBUS) Verbindung zu verwenden.

Bitte verwenden Sie keine diakritische Zeichen bei der Auswahl der Installationspfad für NCS, vor allem unter Windows XP

Wiederherstellung oder Sanierung blinkt für Seriengeräte Lumia fehlschlagen auf ersten versuchen. Bitte versuchen Sie es erneut, funktioniert es beim zweite Mal

Automatische Aktualisierung der Anwendung wurde deaktiviert.

Bilder werden während der Serie 40 Gerät SW Update verschwinden. Dies bezieht sich auf bestimmte Daten Paket Produktkonfiguration

Asha-Treiber installieren nicht, wenn Geräte über USB-Hub (auf win7) verbunden sind.

Hub funktioniert, wenn Benutzer zuerst über gerade USB-Anschluss Treiber installiert.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt_c

Eine deutsche Übersetzung gibts dafür nicht, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Eine deutsche Übersetzung gibts dafür nicht, oder?!

Leider nicht, sonst könnte ich mir die "Bing" Übersätzung sparen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

PS: Gibt eine Neue Version, und zwar diese> Nokia_Care_Suite_5.0_2012.12.5.3!.

Download in der Anleitung, oder hier: https://www.seidea.com/

Hier die Original-Fassung!.

Nokia Care Suite 5.0 <2012.12.5.3>

Posted on 2012/03/28 by Seidea

New version of the Nokia Care Suite Product Support Tool 5.0 is available. It provides support for the Nokia Windows Phones (Lumia) and the latest S40 series devices. Installation package and latest version of User Guide Document are attached.

This new version of the Nokia Care Suite PST does not replace the Nokia Care Suite 4.0 (v.2011.50.2), but adds support for the new products and their features when installed on the same PC.

Uninstall previous version (2012.5.5) manually before installing this version

PST release 5.0 can be installed on the same PC with all current Nokia Service Software Applications, but simultaneous use with earlier PST version 4.0 is not possible

New features in the Care Suite 5.0

- Support for new products: RM-696, RM-724, RM-725, RM-802, RM-807, RM-810, RM-811, RM-827, RM-832, RM-833, RM-834, RM-835, RM-836, RM-849, RM-837, RM-871

- Full feature set enabled for RM-761, RM-763, RM781, RM-799, RM-800, RM-813, RM-807,

- Multi SW Updater is enabled.(It is not enabled for all devices.) The recommendation is to use it with up to five devices that are the same model and start the refurbish to every device simultaneously.

- CDMA Phone Info for Lumia CDMA devices is added.

- CDMA phone info added also to refurbish log.

- Recovery is enabled also for Nokia Lumia 800

- AT&T refurbish XML format is supported also in Multi SW Updater.

- Camera configuration for RM-724, RM-725 is added.

- FiRe online functionality is enabled

- Life Timer display for Lumia devices is supported

Changes & Error corrections from previous version

PC must be on-line in a sense that at least Ethernet connection with internal network or other PC needs to be configured and working.Internet connection is not required.

Driver installation for Fuse drivers takes very long time so windows automatic driver installation is recommended to be disabled.

Go to: Control Panel -> System -> Advanced System Settings -> Hardware -> Device Installation Settings-> Never install driver software from Windows Update.

The necessary functionality of NokiaUsbReqTool.zip is integrated into this release.

It is meant for resolving occasional Lumia refurbish failure on Windows XP machines.

The root cause of the refurbish failure is that device driver installation can’t be finished in time on XP.

Device gives timeout after 30 seconds. After driver installation has failed once, every retry will fail on the same port with the similar devices.With NokiaUsbReqTool.zip, serial number can be ignored with device PID. In practice it means that drivers will be installed only once per physical port.

When servicing Nokia Windows Phones / Lumia Series devices Microsoft Zune installation is not required anymore

Only the new Common Data Package Location (SR1315) is supported by default. If you need to use other Data Package Locations, they need to be added to the preferences manually

Do not use Care Suite 4.0 and 5.0 simultaneously. They can be installed on the same PC and launched from the Nokia Application Launcher but not run at the same time.

If it seems that all features are not available on the left hand side of the screen, please click the small arrow next to the list. More features will be shown. This may happen if your screen is not maximized.

Lumia / Windows phones will reboot when they are disconnected – please wait for the phone to restart

Installation of FUSE drivers may take a long time. Therefore it is recommended that the Windows Automatic Driver Installation is disabled from the Control panel. Please go to Windows Control Panel -> System ->Advanced System Settings ->Hardware ->Device Installation Settings and select “Never install driver software from Windows Update”

PC must be connected to network, meaning that Ethernet cable must be connected to PC and connection needs to be configured to work properly. PC must be able to connect to for example internal network, but it is not necessary that PC has an online connection to Internet.

Known errors & limitations

FLS-5 Drivers included in the installation package do not support 64-bit WIndows operating systems. Therefore Care Suite PST can not be used for servicing phones which use FLS-5 (USB_FBUS) connection.

Please do not use diacritical signs when selecting installation path for NCS, especially on Windows XP

Recovery or Refurbishment Flashing for Lumia Series Devices may fail on first atempt. Please try again, it works the second time around

Automatic Application Update has been disabled.

Pictures will disappear during Series 40 device SW Update. This is related to product specific data package configuration

Asha drivers don’t install when devices are connected via USB hub (on win7).

Hub works if user installs drivers first via straight USB connection.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So, ich habe es geschafft nach einem Werksreset war mein System im Eimer. Das Gerät startete erst einmal nicht und dann verabschiedete es sich ständig. Mir blieb nur die Firmware neu aufzuspielen. Leider habe ich jetzt das Problem das ich eine Vodafone Firmware nehmen musste weil sich keine ältere Firmware mehr aufspielen lässt.

Ich würde zwar gerne wieder die Brandingfreie 12070 installieren, aber diese ist nicht in Navifirm aufgelistet. Die letzte freie Firmware ist die 1600.2483.8107.11501 welche sich aber nicht aufspielen lässt da diese älter ist. Ein Downgrade scheint nicht zu gehen...

Was kann ich da machen? Jede 12070 Firmware geht nur keine ältere.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.