Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

Palmin

Doch Downgrade müsste auch gehen. Hast du eine entsprechende Firmware, sollte diese auch flashbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Klappt leider nicht. Habe die aktuellste Nokia Care Suit und die Firmware RM801_059L7F7_1600.2483.8107.11501. Lässt sich nicht installieren. Der Flashvorgang bricht ab mit einer Meldung das keine Verbindung möglich ist. Jede 1600.2487.8107.12070 geht ohne Probleme egal ob Vodafone, Ukrainische, schwedische oder die Demo Firmware. Nur eben keine ältere.

Naja bis es die freie gibt sollte die Vodafone Firmware ja keinen Unterschied machen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du den Link aus meinem Post eben probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das Video ist leider schon veraltet. Die aktuelle Nokia Care Version bietet auch ein Recovery für das Lumia 800.

Das Recovery scheint jetzt auch die einzige Möglichkeit zu sein das Gerät zu flashen. Wenn du wie in deiner Anleitung vorgehst und du den Namen der 3 Firmware Dateien änderst kannst du nicht mehr flashen. Beim flashen bricht das ganze ab und beschwert sich über eine falsche Signatur in der Datei <FIRMWARE>.vpl in der Datei stehen unter anderem die original Namen der Dateien wie sie sein müssen und eine Signatur.

Der Einzige Weg jetzt noch mit der aktuellen Nokia Care zu flashen ist wirklich über das Recovery. Da kannst du jede beliebige Firmware herunterladen und in deiner Liste auswählen welche installiert werden soll. Nur es darf keine ältere sein. Habe jetzt im Chat mit einem vom xda Forum geschrieben, ich bin nicht der einzige wie es aussieht. Naja mal schauen.

Was mich jetzt fertig macht ist die Tatsache das ich mein Phone 7 so einfach abschießen konnte. Ob das jetzt ein allgemeines Problem ist oder nur Zufall war? Ich habe keine Lust es noch einmal zu versuchen :eusa_snoo

Ich habe mein Gerät mit meinem Office365 verbunden und im Webinterface ausgewählt das mein Lumia 800 zurück gesetzt werden soll. Danach war mein Gerät so zurückgesetzt das wirklich nichts mehr ging :(

Wie gesagt wer mutig ist kann es mal versuchen. Kann aber auch sein das durch mein debranden und Updaten über Zune auf die aktuelle Firmware etwas schiefgelaufen ist was sich jetzt bemerkbar gemacht hat...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Liegt das an der neuen Care Suite oder ist die Firmware verändert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe keine Ahnung. Es wäre aber möglich das sich etwas verändert hat. Das Gerät startet neu und da wo normalerweise der flashvorgang beginnt bleibt das ganze stehen und bricht ab mit der Meldung das Gerät reagiert nicht mehr (Inhaltlich übersetzt).

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht wie das ganze mit dem Recovery abläuft. Wenn Interesse besteht schreibe ich mal eine kleine Anleitung.

https://www.abload.de/gallery.php?key=k4cjhZjp

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So eine Anleitung wäre sicher sehr hilfreich.

Aber wenn es an der Care Suite liegen sollte, müsstest Du ja nur die ältere nutzen und meine Flashanleitung wäre wieder anwendbar.

Oder macht ich da jetzt gedanklich einen Fehler? Kopf kratz! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich bekomme es nicht hin, selbst mit einer älteren Nokia Care Version. Mit einer älteren geht es wie gesagt überhaupt nicht mehr (bei mir) weil die Signatur der Dateien nach dem umbenennen nicht mehr stimmt. Wurde das was von Nokia verändert?

Naja ich warte jetzt ab ob die deutsche Version in NaviFirm auftaucht bis dahin sollte das Vodafone Branding ja nicht stören. Bei Phone 7 ist das ja nicht so schlimm. Die Vodafone Hub habe ich entfernt und gut ist...

Wenn einer von euch zufällig mitbekommt das die Firmware verfügbar ist könnt ihr ja mal an mich denken. Warum ist die überhaupt nicht verfügbar?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jeegeek

Warum nimmst du nicht eine "CV"-Austria vorläufig !?.

Sind alle Vier Farb-versionen da, und beim Flash ist alles von Haus aus, auf Deutschland eingestellt!.

Versuchen könntest es mal!.

Für "O2" ist nur (O2-UK, und O2-Ireland) gelistet!.

PS: Welche Care-Suite hast du?, ich verwende die "2012.5.5.5"!.

Die Neuere habe ich noch nicht in Verwendung!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich hatte die 2012.12.5.3

Warum nimmst du nicht eine "CV"-Austria vorläufig !?.

Sind alle Vier Farb-versionen da, und beim Flash ist alles von Haus aus, auf Deutschland eingestellt!.

Ob sich das jetzt lohnt? Ich habe das Lumia jetzt komplett eingerichtet und der einzige Unterschied zur Brandingfreien sind rote Kacheln (die ich nicht nutze), der Vodafone Startscreen und eben die Vodafone Hub die ich schon entfernt habe. Da bei Phone 7 ja die Hersteller nichts am System ändern dürfen ist das Branding ja im Prinzip erst einmal egal. Zumindest sehe ich jetzt keinen offensichtlichen Grund noch einmal zu flashen.

Nebenbei ist Vodafone ja auch bei kommenden Updates wie ich es sehe sehr flott.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Also ich hatte die 2012.12.5.3

Ob sich das jetzt lohnt? Ich habe das Lumia jetzt komplett eingerichtet und der einzige Unterschied zur Brandingfreien sind rote Kacheln (die ich nicht nutze), der Vodafone Startscreen und eben die Vodafone Hub die ich schon entfernt habe. Da bei Phone 7 ja die Hersteller nichts am System ändern dürfen ist das Branding ja im Prinzip erst einmal egal. Zumindest sehe ich jetzt keinen offensichtlichen Grund noch einmal zu flashen.

Nebenbei ist Vodafone ja auch bei kommenden Updates wie ich es sehe sehr flott.

Grüße

Dann ist ja alles bestens, dachte du wolltest sowieso auf eine Brandingfreie version!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Dann ist ja alles bestens, dachte du wolltest sowieso auf eine Brandingfreie version!.

Was heißt wollen. Im prinzip bin ich zufrieden das es wieder alles läuft und bei Phone 7 ist es ja auch nicht so wie bei anderen Systemen das hunderte Änderungen im System sind. Laut dem was ich hier so mitbekommen habe ist Vodafone ja bei den Updates sogar immer schneller als die freien Versionen.

Ich vermute mal das bei mir am System etwas kaputtgegangen ist beim flashen. Das aufspielen der Brandingfreien Version hat zwar geklappt, aber bei dem Update über Zune hat sich mein Gerät schon etwas sonderbar verhalten. Ich hatte es ja hier geschrieben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jeegeek

Passt schon, wenn's mit "Vodafon" hinhaut, dann ist es ok!.

Dann hoffe ich mal, dass dein Lumia jetzt ohne Probleme Läuft!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacheng

Hallo,

ich habe jetzt auch endlich mein Lumia und würde das T-Mobile branding gerne entfernen.

Eigentlich habe ich soweit alle Schritte befolgt, das PST erkennt auch das Lumia, jedoch kann ich in der rechten Spalte keinen Produktcode auslesen und unten gibt mir der Kasten eine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Wenn Dir die Basics rechts nicht angezeigt werden, hat die Nokia Care Suite das Gerät nicht erkannt.

Nutzt Du auch die neuste Version?

Wird das Lumia von Zune erkannt?

PC und Lumia mal neu starten, dann erneut versuchen.

Sollte nix klappen, versuche einfach mal die Recovery Methode. Link zur Anleitung befindet sich in der ersten Anleitung zum flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Diese Zwei Care-Suite Versionen funktionieren mit den Lumia!.

Beide getestet.

1.) Ältere>> Nokia_Care_Suite_5.0_2012.5.5.5

2.) Neue>> Nokia_Care_Suite_5.0_2012.12.5.3 <<(Recovery NUR mit dieser Version).

Bevor Ihr die Neue Installiert, müsst Ihr UNBEDINGT die "Alte" Version DEinstallieren!.

Sonst gibt es Probleme!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacheng

Habe schon die verschiedenen Versionen durch, leider wird es nie erkannt.

Inwieweit spielt denn der Pfad der 'neuen' Firmware eine Rolle für die Erkennung?

Vor der Recovery-Variante wird ziemlich viel gewarnt, wenn das Phone schon nicht erkannt wird, ist mir irgendwie das Risiko zu groß, dass da etwas schief geht und es ganz tot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Habe schon die verschiedenen Versionen durch, leider wird es nie erkannt.

Inwieweit spielt denn der Pfad der 'neuen' Firmware eine Rolle für die Erkennung?

Vor der Recovery-Variante wird ziemlich viel gewarnt, wenn das Phone schon nicht erkannt wird, ist mir irgendwie das Risiko zu groß, dass da etwas schief geht und es ganz tot ist.

Wenn du mit dem Nokia DataPackage Manager die Firmware runter Laden dust, wird es gleich am richtigen Ort gespeichert!.

Der Pfad ist: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-801

So muss es sein, damit Nokia Care Suite erkennen kann!.

Hoffe, dass hilft dir?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacheng

Jein, hatte den Pfad nach langem rumprobieren schon selbst geändert auf ein Ordner auf dem Desktop.

Der ProgramData-Ordner ist ja leider versteckt und kann daher nicht wieder neu ausgewählt werden.

Dennoch... auch ohne den Pfad sollte es doch möglich sein, dass das Lumia erkannt wird.

Demnach kann es nur noch an dem USB-Treiber liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.