Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

InterGeek

Aber mit Zune verbindet sich das Gerät?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Dann versuche mal:

113000d1333980154-alternatives_flashen_firmware_dead_phone-1.jpg

113001d1333980154-alternatives_flashen_firmware_dead_phone-2.jpg

Und schau was passiert

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacheng

Links erkennt er es ja.. aber rechts bekomme ich nicht die Basic Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Dan starte doch mal ein Recovery flash, wenn es geht ist gut, wenn nicht bekommst du eine Fehlermeldung. Vielleicht ist es eine Macke der Care Suite Version.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacheng

Oder aber das Telefon ist dann ganz tot?

Vertraue der Methode irgendwie nicht so ganz, da wird viel vor gewarnt :)

Würde der normale Flash funktionieren, würde ich mich ja ranwagen.. aber so ist mir das ein bißchen heikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Der Recovery flash ist auch nicht "gefährlicher" als der normale. Bei beiden Varianten kann das selbe schief gehen. Nur der Recovery flash geht auch dann wenn die normale Methode nicht mehr möglich ist. Wenn dir das Risiko zu hoch ist lasse allgemein die Finger vom flashen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacheng

Klappt natürlich auch nicht.

Er bleibt da im "Checking Mode" hängen und will dann, dass ich es mit Volume-Hoch neustarte. Nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dan starte doch mal ein Recovery flash, wenn es geht ist gut, wenn nicht bekommst du eine Fehlermeldung. Vielleicht ist es eine Macke der Care Suite Version.

Grüße

Glaube nicht, dass das eine Macke von der Care Suite ist.

Ich nutze auch noch die 2012.5.5.5 Version, und habe keinerlei Probleme damit!.

Muss eine Andere Ursache haben, dass es nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn das Lumia normal läuft und auch über Zune nutzbar ist muss es an etwas anderen liegen. Spontan einfallen würde mir:

- Unsaubere/falsch konfigurierte Windows Installation

- Fehlende Rechte des Nutzers

- Falsche Care Suite Version

- Bedienungsfehler

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Falsche Care Suite kann er nicht haben, da er auch die v. 2012.5.5.5 in Verwendung hat!.

Nach dem der "Kasten" rechts unten Gelb bleibt, kann es unter Anderem nur an den "File" Pfad liegen.

Das da was Falsch sein kann!.

Und Nokia Care Suite Versionen die mit dem Lumia laufen, sind diese hier!:

2011.51.2 / 2012.5.5.5 und die Neue 2012.12.5.3.

Mit der Neueren soll auch das Recovery möglich sein!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acnut

hallo!

bin aus Österreich und bin besitzer eines nokia lumias seit 5 monaten (branding free und dev unlocked).

ich hab leider seit dem 11500er update das problem mit der akkuanzeige (fragezeichen).

hardware reset hat nichts gebracht deswegen hab ich mittels ncs die firmware per hand geflasht, doch auch dies hat mir nicht geholfen.

nun will ich das nokia zum care point bringen allerdings habe ich jetzt nach dem hardware reset immer noch das 12070er drauf (hardware resaert vor dem flashen hat mir die original firmware wiederhergestellt gehabt nämlich die 11450er oder so ähnlich halt xD)

wie ist das jetzt mit der garantie? habe ich jetzt meinen garantieanspruch verloren?

bei meinem androiden habe ich enifach die alter software rafugespielt und hatte somit keine probleme wegen garantieverlust, doch wie ist das beim nokia -->ich finde die ursprüngliche rom nciht enimal auf dem nsc und auf dem anderen programm?

bitte helft mir :)

mfg

acnut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Im grunde ist deine Garantie weg. Aber wenn du dir normale Firmware wieder aufspielt kann es gut sein das es nicht so genau geprüft wird. Nur leider kann keiner sagen ob irgendwo flashaktivitäten gespeichert werden.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acnut

Im grunde ist deine Garantie weg. Aber wenn du dir normale Firmware wieder aufspielt kann es gut sein das es nicht so genau geprüft wird. Nur leider kann keiner sagen ob irgendwo flashaktivitäten gespeichert werden.

Grüße

wo finde ich die alte firmware wieder? (es ist ein lumia bklack aus österreich und ich bräuchte die 11450 oder sowas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

wo finde ich die alte firmware wieder? (es ist ein lumia bklack aus österreich und ich bräuchte die 11450 oder sowas)

Aus dem Grund steht in den Anleitungen das man ein Backup erstellen sollte!

Schreibe doch mal deinen Produktcode (Auf dem Simkartenhalter). Wir haben hier Österreicher die können dir da bestimmt weiterhelfen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@acnut

Für die "11451" steht über NaviFirm nurnoch die CV-Austria Cyan zur Verfügung!.

Aber für was benötigst du die Alte Version?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acnut

@acnut

Für die "11451" steht über NaviFirm nurnoch die CV-Austria Cyan zur Verfügung!.

Aber für was benötigst du die Alte Version?.

deswegen:

Zitat von jeegeek

Im grunde ist deine Garantie weg. Aber wenn du dir normale Firmware wieder aufspielt kann es gut sein das es nicht so genau geprüft wird. Nur leider kann keiner sagen ob irgendwo flashaktivitäten gespeichert werden.

Grüße

eben ich find die alte firmware nirgendswo für lumia black. kann ich die cyan version irgendwie umändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@acnut

Warum flasht du nicht gleich die "12070" Black?.

Da solte doch das Fragezeichen Problem gelöst sein!.

Ich habe auch ein freies Lumia 800 mit der 12070, aber das "Zeichen" habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acnut

@acnut

Warum flasht du nicht gleich die "12070" Black?.

Da solte doch das Fragezeichen Problem gelöst sein!.

Ich habe auch ein freies Lumia 800 mit der 12070, aber das "Zeichen" habe ich nicht.

hab ich ja schon :)

ja sollte es tut es aber nicht:

https://discussions.europe.nokia.com/t5/Nokia-with-Windows-Phone/Battery-replaced-by-question-mark/m-p/1270155/highlight/true#M4148

https://discussions.europe.nokia.com/t5/Nokia-with-Windows-Phone/Nokia-Lumia-800-Battery-Status-question-mark-after-firmware/m-p/1284589/highlight/true#M5625

also wie komm ich jetzt zum 11451er zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Lade dir die "12070" Flash-Datein mit Nokia DataPackage Manager mit deinem Produkt Code runter, sie werden gleich im richtigen Pfad abgelegt.

Dann kannst du es Flashen, und solte alles Passen.

Aber wenn diese Version schon drauf ist (war), kannst auch ins NSC gehen, da sie von Nokia offiziell ist.

Solte Garantiemässig möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.