Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

acnut

Lade dir die "12070" Flash-Datein mit Nokia DataPackage Manager mit deinem Produkt Code runter, sie werden gleich im richtigen Pfad abgelegt.

Dann kannst du es Flashen, und solte alles Passen.

Aber wenn diese Version schon drauf ist (war), kannst auch ins NSC gehen, da sie von Nokia offiziell ist.

Solte Garantiemässig möglich sein.

ursprünglich war 11451 drauf. habe 12070 eh mit dem datapackagemanager raufgespielt. hat aber eben nichts gebracht :(.

hab ich das richtig verstanden?

da nokia data package manger offiziell ist muss ich kein bedenken wegen garantieverlust und dergleichen mehr haben? also kann ich jetzt mit dem 12070 (nach dem hard reset komm ich eben nicht mehr auf 11451 sondern immer nur auf 12070 [was ja klar ist]) zum care point gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also ich verstehe nicht warum Du mit ner originalen Firmware, die ja auch an alle via zune verteilt wurde, Probleme bekommen solltest.

Du musst denen ja nicht auf die Nase binden, dass Du das Update manuell installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acnut

Also ich verstehe nicht warum Du mit ner originalen Firmware, die ja auch an alle via zune verteilt wurde, Probleme bekommen solltest.

Du musst denen ja nicht auf die Nase binden, dass Du das Update manuell installiert hast.

das verstehe ich eben selber nicht :)

z.b. mit dem offiziellem 12070er habe ich das lautsprecher-bug xD

na schauma mal was die care point sagt bzw. machen wird :) weil das frfagezeichen nervt mich total

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@acnut

Wie @Palmin sagte, hingehen und sagen, dass etwas nicht geht!.

Vom Flash nichts Sagen!.

Solte Garantiemässig keine Probleme geben!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcidAngel

Hallo,

ich besitze ein Telekom gebrandetes Gerät welches ich nach der super geschriebenen Anleitung auf die DE Unbrandet geflasht habe.

Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen welche mich mehr oder weniger stören:

Wenn ich in den Einstellungen auf auf Telefon klicke passiert nix. Kann das an der SIM liegen? Ich bin bei Smartmobil.(Vodafone)

Das 2. : Welche Ringtoneapps funktionieren? Ich habe momentan Free Ringtones installiert, welche auch startet und in der ich mir auch die Klingeltöne anhören kann, aber wenn ich die Klingeltöne speichern möchte sind diese dann nicht unter den Klingeltönen unter Einstellungen verfügbar.

Ist das normal oder stimmt etwas mit meiner Soft/Firmware nicht?

Hier einfach mal Daten zu meinem Lumia:

Betriebssystemversion : 7.10.8107.79

Firmwareversionnummer : 1600.2487.8107.12070

Hardwarerevisionsnummer : 122.1402.2.4

Funksoftwareversion : 1.6.00.24

Funkhardwareversion : 8255

Bootloaderversion : 7.35.0.0

Chip-SOC-Version : 0.74.2.1

Würde mich über Hilfe freuen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajomesi

post #293

Hallo zusammen

Ich habe auch mein Telekomgerät gerade wegen der grauen Kacheln auf unbrandet Version gebracht, um dann das Nokia blau zu haben.

habe diese genommen

RM801_059L7F7_1600.2483.8107.11501_011

umbenannt auf

RM801_059M0C7_1600.2483.8107.11501_011

Zune an ,und siehe da Update auf 1600.2487.8107.12070

schneller als bei der Post

das Diagnostics - Tool konnte ich nicht einschalten ( Installieren ) und unter Einstellungen -- Anwendungen konnte ich kein Telefon aufrufen

Lösung : unter Einstellungen---Info---Handy zurücksetzen

alles geht super

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@AcidAngel

Willkommen hier im Forum!.

Unter: --> Menü> Einstellungen> Anwendungen> Telefon> Da sind drei Schalter, Rufumleitung, internationale Anrufe und Sim-Pin Abfrage!.

Die solltest du sehen können.

Fals nicht, flashe nochmal, kann sein, das etwas nicht mitgegangen ist!.

Hast du das Handy nach dem Flash nochmal neu Gestartet?.

Wenn nicht, tu das, hilft in den Meisten Fällen.

Zu 2.) Würde ich die Klingeltöne mit dem PC aufbringen.

Eine Anleitung wie du eigene Klingeltöne Erstellen und auf das WP bekommst, gibt es hier im Forum.

Kann sein, dass die "App" den Vermeindlichen "Klingelton" als Sound ablegt!.

Wenn keine Fehlermeldung beim Flashen aufgetaucht ist, dürfte alles in Ordnung sein!.

Fehler können aber immer passieren!.

Wenn noch Fragen sind, einfach hier stellen.

Hoffe, die Tipps Helfen dir?.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcidAngel

Danke für die Begrüßung.

Das Flashen ist schon etwas länger her, hatte erst ausversehen eine Demoversion für die Shops geflasht und danach die oben genannten Version.

Leider sehe ich unter Telefon garnix. Ich kann zwar drücken aber es tut sich nix.

Werde dann die Tage neu flashen wenn ich vorher einmal alles gesichert habe.

Das mit den Klingeltönen werde ich dann noch einmal ausprobieren auf dem Omnia 7 meiner Freundin läuft es ohne Probleme.

Wie gesagt ansonsten keinerlei Probleme.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Einen Tipp noch, lade dir die Flash-Datein mit dem Nokia DataPackage Manager runter, dann sind sie gleich im Richtigen Ordner!.

Hoffe, dass es bald so läuft wie es soll!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@AcidAngel

Versuche doch zunächst den Hinweis von hajomesi:

Lösung : unter Einstellungen---Info---Handy zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcidAngel

Werd ich auch machen aber ich habe die Befürchtung das ich nicht um das Flashen herum komme. :) Muss erstmal meine Sachen speichern und schauen ob auch alle Kontakte gesynct wurden.

Werde das morgen mal ausprobieren dann meld ich mich wieder. :)

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Werd ich auch machen aber ich habe die Befürchtung das ich nicht um das Flashen herum komme. :) Muss erstmal meine Sachen speichern und schauen ob auch alle Kontakte gesynct wurden.

Werde das morgen mal ausprobieren dann meld ich mich wieder. :)

Schönen Abend noch.

Hoffentlich bringt "nur" das Zurück Setzen, den Gewünschten Erfolg!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcidAngel

Riesen Dank an hajomesi!

Der Reset hat es gerichtet.

Ich konnte auch mit dem im Forum vorgeschlagenem Tool kein Backup erstellen. Im Microsoft KB waren mehrere Fehler unter anderem ein Fehler im Betriebssystem als Ursache angegeben.

Die von mir beschriebenen Fehler sind nun auch weg. :) Ich komme jetzt in das Menü und meine Klingeltöne lassen sich ebenfalls ändern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renault19

Hallo ich habe eine frage ich versuche hier ein Vorführgerät mit dem Product Code 059M2J5 zu flashen das funktioniert alles so weit bis zum dem punkt wo ich die Laut Raste festhalten soll ( Up Key ) und dann bestättige ich die OK taste da steht dann die ganze zeit press Up Key and hold das telefon fährt runter aber danach passiert nix und das telefon bleibt dunkel was mache ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@renault19

Willkommen hier im Forum!.

Gieb uns etwas mehr Info von dem Problem!.

Normalerweise ist das Drücken der Laut/Leise- Taste beim Flashvorgang nicht nötig.

Frage?: Bist du nach Palmins Anleitung vor gegangen?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. Polle

Hallo, ich habe die Vodafone-exklusive FW 1600.2489.8107.12072 auf meinem Lumia. Nun wollte ich das ganze debranden. Jedoch kenne ich mich bei den Lumias noch nicht so aus, da ich bis vor wenigen Wochen noch Bada-Nutzer war.

Welche FW kann ich denn nutzen, um es zu debranden? Es gibt ja in der 12072er Reihe keine "Country Variant", sondern nur Vodafone, Swisscom und ähnliche Versionen.

Kann man einfach die .12070er nehmen, oder sollte ich besser auf das Tango-Udate warten und dort dann die "Country Variant" nehmen?

Danke für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. Polle

Danke.

Ich hatte mich bereits ein wenig darin eingelesen, jedoch wird in der Anleitung immer die aktuellste Version genommen, die (abgesehen von den Tango-Updates für China) aktuell für mich nicht vorhanden sind.

Ich habe ja die 1600.2489.8107.12072 drauf und die aktuellste freie Version ist ja die 1600.2489.8107.12070.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es zu Komplikationen kommt, wenn ich die vermeintlich ältere 12070er (mit CV-DE Schwarz matt) nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@M. Polle

Da musst du dich ein wenig gedulden, die Neue Version ist bereits im Ausrollen!.

Hin und wieder mit NaviFirm oder dem Nokia DataPackage Manager (rm-801) nachschaun, ob die Neue schon da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.