Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

Palmin

Nein, dafür sollte es auch ohne angeschlossenes Lumia funktionieren.

Hmm, PC und Lumia neu starten auch nix?

Also das "Würfelproblem" kann nur an einem nicht erkannten Pfad liegen.

Du darfst in der Care Suite den Pfad nicht auf rm-801 setzen, sondern nur bis Products.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ltr450

den pfad hab ich genau so eingestellt!

ich hab auf meinem pc kein zune installiert, kann es mit dem zusammenhägen?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit Zune hat das nichts zu tun. Das Lumia wird ja erkannt und verbunden. Ist nur verwunderlich, dass die Firmwaredateien nicht erkannt werden.

Kannst Du mal ein Screenshot von Deinem Ablagepfad und dem Settingspfad machen und hier hochladen?

Und schreibe mal bitte noch die genaue Versionsnummer vom Nokia Support Tool dazu.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nicht, dass Nokia Care Suite nicht mit MS Vista funktioniert, oder welches PC OS nutzt du?

Mit Xp funktioniert es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ltr450

hallo!

hab win7 - inzwischen ist mein freundin vom einkaufen zurück und ich hab das handy einmal angesteckt - siehe da, der würfel wurde grün - handy wieder abgesteckt - würfel wird nicht mehr grün!

also hab ichs wieder angesteckt und nach deiner anleitung weitergemacht - es hat funktioniert!! ich hab anfangs sogar einmal das handy kurz abgesteckt weil ich dachte es tut sich nichts, dann kam aber gleich ein zeichen das ich es wieder anstecken soll und es funktionierte!!

nochmals danke für deine bemühungen!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich danke Dir, dass Du nicht aufgegeben hast und ich/ wir wieder was dazu gelernt haben. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannydd

Hallo,

leider schaffe ich es nicht, diesen dummen Würfel grün zu machen, egal was passiert, er bleibt gelb und sagt mir, dass ich die falschen Daten habe, die allerdings mehrfach laut Anleitung versucht wurden, habe sogar die Anleitung auf der Nokia Care Download-Seite versucht, also sprich mit Vol up + on/off gedrückt halten, funktioniert alles nicht, habe es auf zwei Rechnern probiert, der eine Rechner zeigt mir eben immer den gelben Würfel an, und er zeigt mir ein unbekanntes Gerät an, also er findet mein Lumia gar nicht, bei dem anderen PC findet er zwar mein Handy, allerdings wird da der Würfel nicht mal gelb sondern bleibt grau, ich war schon nahe daran, zu versuchen ob es wirklich Gorillaglas ist, bin nämlich schon so wütend wie ein Gorilla geworden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie lautet der Produktcode Deiner Firmware? Ist wie beschrieben im Nokia Support Tool unter Basics (rechts) zu sehen.

Hast Du die herunter geladene Firmware auch korrekt umbenannt auf diesen Produktcode?

Wenn das Lumia erkannt wird, müsste wa eigentlich klappen. Lies mal die Posts auf dieser Seite, da dürften ein paar weitere Hinweise zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannydd

Der produktcode für mein lumia ist 059M2J5 und alle dateien wurden umbenannt, ich probier heut noch ein wenig rum, deinstallier alles, vielleicht hatte ich ja wirklich nur einen Denkfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Genau die Firmware hatte ich auch schon drauf, weil ich fälschlich dachte, dass es die deutsch unbrandet Version sei. In was hast Du die neuen Firmwaredateien umbenannt? 059M2J5 dürfte falsch sein, weil das Lumia sicher eher ein Telekom oder o2 Gerät ist. Das Gerät ist mit dem Produktcode quasi schon geflasht von der Original Firmware auf dies Demo Firmware. Das heißt, dass Du die Dateien in 058M0C7 (Telekom) oder o2 (weiß ich jetzt nicht) umbenennen musst. Oder Du lädst Dir gleich die Firmware von der Telekom oder o2. Eine von beiden müsste passen. Oder es ist ein Vodafone Gerät. Dann eben die Firmware bzw. den Firmwarecode nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannydd

Ich hatte ein Problem mit dem Pfad für die firmware, musste erst auf dem Desktop, anders war es mir nicht möglich, einen Ordner erstellen mit dem Namen products, dann einen mit rm-801 und dort die fw-Dateien reinschmeissen und siehe da, die o2 fw hat dann funktioniert, vielen dank an palmin, ohne ihn das alles nicht möglich gewesen wäre!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta93

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit dem Branding.

Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft, dass der Würfel grün wird. Wenn ich dann auf Refurbish und Start klicke geht mein Lumia aus und fährt wieder hoch. In der Care Suite steht: Preparing Nokia Flashing oder so ähnlich. Aber nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Cannot change the mode". Weiß jemand was da schief geht und wie man das ändern kann? Schon 2 verschiedene FM geladen und probiert ... klappt nicht.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Schade, dass es für Dich nicht funktioniert. Müsste es jedoch.

Da kannst Du nur auf Fehlersuche gehen.

Sind die drei Dateien auch korrekt umbenannt?

Sind alle Firmwaredateien sauber herunter geladen?

Hast Du mal einen anderen USB Port versucht?

Mir welcher Variante hast Du die Dateien gedownloadet? Vielleicht versuchst Du mal die andere.

Welche Firmware hast Du denn heruntergeladen (Produkt Code)?

Welchen Produkt Code hat Deine originale Firmware gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta93

Das stimmt soweit alles.

Hab original die 059M0C7.

Hab mal die von Vodafone und die freie Europaversion probiert.

Aber was noch dümmer ist, dass Zune jetzt mein Handy nicht mehr erkennt.

Und wenn ich das USB-Kabel aus dem Handy raus ziehe, geht es aus und startet neu...^^

Werd es morgen nochmal mit einem anderen Laptop versuchen.

Eigentlich will ich ja nur, dass das Empfangen und Senden von MMS funktioniert... denn die Netzkonfigurations-App kann ich nicht laden: Diese Anwendung ist für ihr Gerät nicht verfügbar.. oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Nokia Netzkonfiguration App ist mal wieder auf unavailable gesetzt worden. Ich kann sie auch nicht mehr laden.

Wenn Zune Dein Lumia nicht mehr erkennt, könnte ein Hardreset helfen. Dieser könnte auch beim Flashen behilflich sein.

Möhlicherweise ist ja bei irgendeinem Update schon vorher was schief gegangen. Weshalb auch das Flashen abgebrochen wird. Ein Hardreset könnte da wie gesagt behilflich sein.

Einen anderen Rechner zu testen, ist ebenfalls eine gute Idee. Bei mir reagieren Notebook und Netbook auch völlig verschieden, obwohl auf beiden Windows 7 Home Premium installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Nokia Netzkonfiguration App ist mal wieder auf unavailable gesetzt worden. Ich kann sie auch nicht mehr laden.

Wenn Zune Dein Lumia nicht mehr erkennt, könnte ein Hardreset helfen. Dieser könnte auch beim Flashen behilflich sein.

Möhlicherweise ist ja bei irgendeinem Update schon vorher was schief gegangen. Weshalb auch das Flashen abgebrochen wird. Ein Hardreset könnte da wie gesagt behilflich sein.

Einen anderen Rechner zu testen, ist ebenfalls eine gute Idee. Bei mir reagieren Notebook und Netbook auch völlig verschieden, obwohl auf beiden Windows 7 Home Premium installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixelero

Hi

Ich hab ein Nokia 800 mit Telekom Branding. Mein Bruder hat eines ohne.

Seine Software Code ist 059L7F7

Also müßte das ja dann diese sein?

059L7F7: RM-801_CV_DE_VAR186332_11414_005_Black_V1

ungebrandet und deutsch?

kann ich die flashen?

Danke :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Gesehen hatte ich diese Firmware Version auch schon, hatte mich jedoch an dem CV gestört. Wobei ich nicht weiß wofür das stehen könnte.

Wenn Dein Bruder die Variante drauf hat und das auch noch original, kannst Du sie sicher drauf machen.

Im Gegenteil, vielleicht ist das sogar die beste Version. Da die in der Anleitung empfohlene EU Variante ja auch im Grunde nur auf probieren und Erfahrung beruht. Allerdings läuft sie bei mir sauber und ohne Probleme.

Mach einfach die 059L7F7 drauf. Das wird sicher passen.

Viel Erfolg!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixelero

Gesehen hatte ich diese Firmware Version auch schon, hatte mich jedoch an dem CV gestört. Wobei ich nicht weiß wofür das stehen könnte.

Wenn Dein Bruder die Variante drauf hat und das auch noch original, kannst Du sie sicher drauf machen.

Im Gegenteil, vielleicht ist das sogar die beste Version. Da die in der Anleitung empfohlene EU Variante ja auch im Grunde nur auf probieren und Erfahrung beruht. Allerdings läuft sie bei mir sauber und ohne Probleme.

Mach einfach die 059L7F7 drauf. Das wird sicher passen.

Viel Erfolg!

Eventuell CV = Country Version?

Oki Danke werde se mal drauf machen und dann berichten ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.