Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

Kevinst2000

Hallo zusammen,

ich stehe nun auch kurz davor, mir das Lumia 800 zu kaufen.

Kann mir jemand freundlicherweise folgende Fragen beantworten?

1. Wenn ich mir das Gerät mit Telekom Branding kaufe und anschließend auf die aktuelle DE Version debrande, unterscheidet sich das Gerät dann noch in irgendeiner Weise von der Version ohne Branding? D.h. laufe ich Gefahr in Zukunft keine automatischen Updates mehr zu bekommen oder ist es denkbar, dass die Zune-Software erkennt, dass es sich um ein "illegal" debrandetes Gerät handelt?

2. Läuft die Telekom Gutscheinaktion noch mit den 50 EUR Startguthaben?

3. Weiß jemand, ob bzw. wo sich die deutsche Version von der amerikanischen Version unterscheidet? Ich ziehe in zwei Wochen in die USA, würde das Gerät jedoch lieber hierzulande kaufen, da ich hier die Mwst wiederbekomme und es mich damit insgesamt günstiger kommt.

4. Weiß jemand außerdem, wo man derzeit die ungebrandete Version am günstigsten bekommt?

Vielen Dank,

Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Na dann will ich mal schauen, ob ich ein paar Antworten für Dich habe.

1. Das debrandete Gerät wird auch weiterhin als Telekom Gerät erkannt. Daher musst Du ja die Firmware umbennen. Das heißt, dass Du auch weiterhin alle Updates erhalten wirst. Víelleicht ja sogar früher. ;-) Zune hat da kein Problem mit und gibt keine Sperren.

2. Läuft die Aktion noch? Kann gut sein. Musst Du einfach mal schauen.

3. Sicher werden sich die deutsch und die amerikanische Version unterscheiden. Den Unterschied kenne ich leider nicht. Brauche ich so grundsätzlich auch nicht. ;-)

4. Alle Versionen bekommst Du frei über die von mir in der Anleitung beschriebenen beiden Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevinst2000

Danke!

Hallo!

1. Das debrandete Gerät wird auch weiterhin als Telekom Gerät erkannt. Daher musst Du ja die Firmware umbennen. Das heißt, dass Du auch weiterhin alle Updates erhalten wirst. Víelleicht ja sogar früher. ;-) Zune hat da kein Problem mit und gibt keine Sperren.

2. Läuft die Aktion noch? Kann gut sein. Musst Du einfach mal schauen.

3. Sicher werden sich die deutsch und die amerikanische Version unterscheiden. Den Unterschied kenne ich leider nicht. Brauche ich so grundsätzlich auch nicht. ;-)

4. Alle Versionen bekommst Du frei über die von mir in der Anleitung beschriebenen beiden Varianten.

Wenn das Gerät weiterhin als Telekom Gerät erkannt wird und ein Update rauskommt - wie wird dann verhindert, dass man sich damit ein gebrandetes Update draufzieht?

Weiß zufällig jemand über den 3G-Support in den USA vom Lumia 800 Bescheid? :-)

Ich habe gerade gelesen, dass das 900er auch LTE in den USA unterstützt. Evtl. macht es mehr Sinn noch darauf zu warten... hmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aber die Updates sind doch immer gleich. Egal ob Telekom oder unbrandet. Nur der Zeitpunkt wird sich unterscheiden und da sind unbrandet Geräte im Grunde immer schneller, weil nicht erst noch der Netzbetreiber zustimmen muss.

Wenn Du eh das Gerät in den USA verwenden wirst, solltest Du Die dort das Lumia 900 holen. Allerdings wird es auch teurer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevinst2000

Aber die Updates sind doch immer gleich. Egal ob Telekom oder unbrandet. Nur der Zeitpunkt wird sich unterscheiden und da sind unbrandet Geräte im Grunde immer schneller, weil nicht erst noch der Netzbetreiber zustimmen muss.

Wenn Du eh das Gerät in den USA verwenden wirst, solltest Du Die dort das Lumia 900 holen. Allerdings wird es auch teurer sein.

Ich habe gerade noch gelesen, dass es beim 800er 2 Varianten gibt. Eine US und eine EU Version. Mit der EU Version bekommt man in den USA unter Umständen kein 3G sondern nur 2G.

Problem: Die US Version ist scheinbar noch nichtmal im Handel erhältlich.

Würde es das 900er schon geben, würde ich direkt das kaufen. Aber einen Release Termin gibt es wohl noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann solltest Du noch warten. Wenn Du kannst.

Ne, noch kein Termin, aber der dürfte die nächsten Tage ja bekannt gegeben werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilicoglu

das flashen war erfolgreich, habe jetzt schweizer software mit originale firmware der 8107 aus navifirm 1.6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe die Anleitung mal um einen Link zum Download von NaviFirm 1.6.1 ergänzt.

Die neuesten 8107 Firmwaren werden in 1.5 nicht angezeigt.

Wer also ganz aktuell sein will, sollte 1.6.1 nutzen. Mit Stand jetzt gibt es allerdings noch keine Country Version Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Sicher, dass sie in 1.5 nicht angezeigt werden? Lösch mal den Cache-Ordner, bei mir werden sie angezeigt:

059M837: Nokia 800 RM-801 Country Variant Belgium BE v2 black

059N1Q6: Nokia 800 RM-801 Country Variant Belgium BE v2 Cyan_COLOR

059N1Q7: Nokia 800 RM-801 Country Variant Belgium BE v2 Magenta_COLOR

059N4C1: Nokia 800 RM-801 Country Variant Denmark DK Cyan RETAIL MODE v1

059N4C3: Nokia 800 RM-801 Country Variant Denmark DK Magenta RETAIL MODE

059N187: Nokia 800 RM-801 Country Variant Greece GR Magenta V2_COLOR

059L9S2: Nokia 800 RM-801 Country Variant Netherlands NL Cyan v3_COLOR

059L9R1: Nokia 800 RM-801 Country Variant Netherlands NL Magenta v3_COLOR

059N1R8: Nokia 800 RM-801 Country Variant Poland PL (Black) V1 - MR

059N2P7: Nokia 800 RM-801 Country Variant Poland PL (Cyan) V1 - MR

059N2P6: Nokia 800 RM-801 Country Variant Poland PL (Magenta) V1 - MR

059N263: Nokia 800 RM-801 Country Variant Switzerland CH Matt Black V2

059L7C2: Nokia 800 RM-801 Country Variant United Kingdom GB V3 BLACK

059M539: Nokia 800 RM-801 Country Variant United Kingdom GB V3 MATT CYAN

059L7D3: Nokia 800 RM-801 E-Plus DE Matt Black - v2

059N215: RM-801_3_Sweden_VAR201027_Black_v1

059N3B3: RM-801_3_Sweden_VAR204024_Magenta_01

059L9Q7: RM-801_CountryVariant_Netherlands_VAR206546_black_V7

059N3H2: RM-801_CV-HU_VAR207343_Black_V2

059N4Z5: RM-801_CV-HU_VAR207349_Cyan_V2

059N4Z8: RM-801_CV-HU_VAR207350_Magenta_V2

059N116: RM-801_CV_AT_VAR205828_Black_V2

059N170: RM-801_CV_AT_VAR205980_Cyan_V2

059N1B2: RM-801_CV_AT_VAR205992_Magenta_V2

059N117: RM-801_CV_GR_VAR206009_Black_V2

059N192: RM-801_CV_GR_VAR206787_Cyan_V2

059L7C0: RM-801_Movistar_Spain_VAR204907_Matt_Black_V1

059N266: RM-801_Nokia_800_Country_CH_VAR205275_Magenta_V2

059N264: RM-801_Nokia_800_Country_CH_VAR205281_Cyan_V2

059N277: RM-801_Nokia_800_Swisscom_VAR205316_SW11501_Black

059N3C4: RM-801_Nokia_800_Swisscom_VAR205322_SW11501_Cyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

:-) Stimmt! Haste mich erwischt. :-)

Aber tut ja nix schlimmes, die neue 1.6 Version von NaviFirm verlinkt zu haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Immerhin merkt sich die 1.6 die Fenster-Größe, das hat mich bei Navifirm 1.5 etwas genervt :D

Nuja, muss wohl auch noch etwas warten, mein komischen Produktcode gibts auch noch nicht:059M062 RM-801_NW11_SEEDING_VAR190096_Matt_Black_11412_V1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

@Palmin,

hallo, wollte heute mein Lumia debranden, aber leider kann ich die Nokia Care Suite laut deinem Link nicht installieren. Erhalte die Fehlermeldung, dass ich das Microsoft VC 2500 redistributable SP1 x86 installieren soll - Installiere ich es - funktioniert es trotzdem nicht mit derselben Fehlermeldung obwohl lt Programme installiert.

Verwende Win7E x64.

Hast du diesen Fehler schon mal gehabt oder wer anderer hier im Forum vlt?

Danke für Eure Hilfe.

LG

N.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du den Rechner nach der Installation mal neu gestartet?

Den Fehler hatte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

Hallo,

habe ich vergessen dazuzuschreiben bei meinem Post - Rechner mehrmals neu gestartet und auch wie im Care Suite Guide beschrieben - User Account Control disabled - die Files per Hand installiert - hat nichts geholfen.

>>> Problem gelöst - so hoffe ich da die Care Suite installiert.

Auf das downgeloadete und entpackte File *.msi mit der rechten Maustaste geklickt - Repair - und danach hat es funktioniert.

Meiner Meinung nach war das eine Berechtigungssache für die Installation bei Windows 7.

Programm konnte ich öffnen und er erkennt sogar mein Lumia - schauen wir einmal welche Überraschungen ich noch erlebe.

LG

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

Hi Palmin,

Hat funktioniert, merk aber kaum einen Unterschied, außer dass alles weg ist lol :-D..

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Es tut sich was - in NaviFirm ist jetzt auch Vodafone DE, so wie DE-CV :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spuacken

Was bedeutet denn DE-CV? Ist das die version für ungebrandete geräGeräte?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

CV=CountryVariant, also für das entsprechende Land mit Internet/MMS Einstellungen der Provider im Land... kann man sogesehen also auch als Branding bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

na ich weiß nicht,das als Branding zu Bezeichnen wäre meines Erachtens etwas übertrieben:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.