Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

Palmin

Habe es eben mal gelesen. Da ist aber einer schlecht drauf.

Für mich ist am Wichtigsten, dass der Akku endlich besser genutzt wird. Die anderen angesprochenen angeblichen Probleme habe ich nicht oder es stört mich eben nicht.

Ich bin auch mit der Updatepolitik von Nokia grundsätzlich zufrieden. Sie haben die Updates angekündigt und sie bisher immer pünktlich geliefert. Wenn das so weiter geht, dürfen auch die anderen Bugs recht schnell beseitigt sein.

Meine Meinung dazu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na, das hört sich doch recht gut an. :-)

Aber bitte an die Forenregeln halten und keine Links in andere deutsch sprachige Foren posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kein Thema! Die Info ist ja wichtig, daher lasse ich den Link mal noch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Es tut sich was - in NaviFirm ist jetzt auch Vodafone DE, so wie DE-CV :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kurzer Erfahrungshinweis nach meinem Update:

1. Ladung geht höher als bisher, aber immer noch nicht auf volle Leistung. Werde das heute noch mal testen und dann Werte ergänzen.

2. Im Diagnostik Tool kann nun die MMS, Internet eingetragen werden.

3. Ich habe das Gefühl, dass die automatische Helligkeit des Displays verringert wurde um Akkuleistung zu sparen.

4. Das System läuft irgendwie noch runder. Ist natürlich ein sehr subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass Nokia die Abstimmung mit WP 7 so langsam besser hinbekommt.

5. Noch was neues im Diagnostik Tool kann nun unter Settings nicht nur Serial/ Zune, sondern ebenfalls AUTO ANSWER, HDSPA und USB HUB ausgewählt werden.

6. Weiterhin kann nun im Diagnostik Tool sehr detailiert der Akku ausgelesen werden. Es gibt jetzt den Punkt: Detailed Battery Info

Sollte ich weitere Dinge entdecken, melde ich mich natürlich. :-)

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
granate66

Wie, @Palmin, du hast das Update (1600.2483.8106.11500) schon?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe einfach auf die neue Version geflasht, da sie ja bereits über NaviFirm bezogen werden kann. Konnte nicht mehr warten. :-)

Mir fehlt jetzt leider der Vergleich zu vorher, aber bei Aurichtngsänderung wechselt das Lumia 800 ruckzuck in die entsprechende Lage. In Geschwindigkeit dem Lumia 710 dort im Video auf jeden Fall gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

Ich hätte persönlich nicht feststellen können,dass mein Tel unrund oder eckig läuft. Kein Unterschied.

Von meinem Lumia 800 mit Board Express gepostet. Mauti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

ich hätte auch am liebsten jetzt schon die neue Firmware,habe nur absolut keine lust alles wider neu machen zu müssen :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann warte halt ein wenig ab. Da Update wird noch diese Woche ausgerollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbla

Das mit der Helligkeit und dem rundum schnelleren OS kann ich bestätigen. Habe auch auf CV geflasht (keine Lust mit o2 immer ne Woche länger zu warten.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

3. Ich habe das Gefühl, dass die automatische Helligkeit des Displays verringert wurde um Akkuleistung zu sparen.

Das hoffe ich sehr! Ich finde den Helligkeit(ssensor) gerade am Abend/Morgen, wenn man kein Licht anhat, als viel, viel zu hell.

Und ich hoffe, dass er auch andersrum angepasst wurde; ich stand heute wieder direkt in der Sonne, und das Teil hat sich kein Stück "erhellt". Erst als ich selbst in die Einstellungen bin, und Auto kurz Aus/An geschalten hab, wars wieder heller. Und das war nicht das erste Mal so heute - eigentlich immer bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Erste negative Feststellung nach dem Update.

Leider ist die maximale Ladekapazität bei meinem Lumia nun nicht mehr 1510, sondern nur noch 1375. :-(

Werde das noch weiter beobachten, aber vielleicht sende ich meine Lumia dann auch ein und verlange ein Austauschgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo Palmin,

ich habe das Update zwar noch nicht,konnte bei meinem Lumia aber das gleiche verhalten beobachten.Hast du den Akku oft zwischengeloaden oder nicht auch mal komplett leer werden lassen?Ich habe bei mir beobachten können das 100% nicht = voller Akku bedeutet,mir hilft immer das Diagnostic App beim Laden,ich lade immer so lange bis bei "Charging" 0mA steht,erst dann kann man sicher sein das der Akku wirklich voll ist.Oft habe ich auch bemerkt das die maximale Ladekapazität abgenommen hat,bei trennen und erneuten einstecken des Ladegeräts wird es dann meist richtig angezeigt.Auch wenn man oft per Usb am PC/NOtebook Läd nimmt die maximale Ladekapazität ab,ich vermute das dies an der zu geringen Spannung liegt,nach ein paar mal laden per Netzteil nimmt sie wider deutlich zu.

Soweit meine Beobachtungen

bearbeitet von iShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke iShadow für Deine Hinweise. Werde ich mal probieren.

Mein Ladeverhalten sieht so aus, dass ich im Grunde immer über Nacht lade und dann morgens von einer optimalen Ladung ausgehe. Allerdings hängt das Lumia nicht am original Ladestecker von Nokia, sondern an nem Altbestand von Palm. Ich werde mal schauen, dass ich die nächsten male mit dem originalen Zubehör lade. Vielleicht bringt es ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.