Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikmueller87

Nokia Lumia 800 Firmware Update [Linux/Mac]

Recommended Posts

maikmueller87

Aber dann spricht doch gerade alles für einen USB Stick mit W8. Den setzt Du dann immer nur ein, wenn Du weußt das ein Update da sein muss. Zweckdienlicher geht es doch dann kaum, oder?

Vom Prinzip hast du recht, Problem: wie ich sagte, meine Hardware reicht dazu einfach nicht aus. Ich hatte schon Probeme mit XP an diesem Ding, deshalb auch Linux, da es wirklich nur für Internet ausreichen soll. Ausserdem habe ich keinen Stick der 4GB groß ist. Einen Brenner habe ich auch nicht. Nur ein CDLaufwerk ;) Mir ist ein Rechner gleichgültig und bin sogut wie nie am PC. Deshalb reicht mir dieser vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann bist Du ein sehr freier Mensch! Das meine ich ehrlich.

Erhalte Dir das. Geh denen von Nokia oder Base auf die Ketten, dass sie das Problem lösen sollen und es nicht zu Deinem alleinigen degradieren!

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikmueller87

Dann bist Du ein sehr freier Mensch! Das meine ich ehrlich.

Erhalte Dir das. Geh denen von Nokia oder Base auf die Ketten, dass sie das Problem lösen sollen und es nicht zu Deinem alleinigen degradieren!

Gruß!

Ich hoffe das war ironisch von dir gemeint. Nein ehrlich, ich möchte das Nokia nur zum Telefonieren, ein paar Bilder machen und fertig. Ich verlange ja nicht, das alles unter meinem System funktioniert, aber ich möchte nur das mein Handy funktioniert und nicht das ich mir extra ein PC kaufen muss, nur um den Bockmist den Nokia oder Mircosoft verursacht hat, auszubügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Warum sollte ich das ironisch meinen?

Ich hänge den ganzen tag an so einer Kiste und setze mich dann nach der Arbeit freiwillig auch noch dran, um hier im Forum zu supporten.

Das binden einen total und manchmal frage ich mich, ob das so richtig ist. Aber das ist ne persönliche Sache.

Ich freue mich immer, dass es noch Menschen gibt, die nicht so abhängig vom PC sind wie ich, mehr nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikmueller87

Also, ich habe es probiert, funktioniert leider nicht. Von VirtualBox erhalte ich die Meldung "105-Unbekanntes Gerät". Ich gebe es auf. Aber danke an allen die geholfen haben. Ich habe mich entschlossen das Nokia zu verkaufen. Schade drum, ist gerade mal 3-4 Wochen jung. Danke dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Also, ich habe es probiert, funktioniert leider nicht. Von VirtualBox erhalte ich die Meldung "105-Unbekanntes Gerät". Ich gebe es auf. Aber danke an allen die geholfen haben. Ich habe mich entschlossen das Nokia zu verkaufen. Schade drum, ist gerade mal 3-4 Wochen jung. Danke dennoch.

Schade das es nicht funktionirt hat!.:confused:

Hatte dennoch gehofft, dass es klappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

@maikmueller87:

Was spricht dagegen einen Nokia Store aufzusuchen, oder deinen Provider zu besuchen und dir dort die neue Firmware aufspielen zu lassen?

Also, ich habe es probiert, funktioniert leider nicht. Von VirtualBox erhalte ich die Meldung "105-Unbekanntes Gerät".

Ja, das liegt an VirtualBox. Geräte die an usb angeschlossen sind können nur verwendet werden wenn diese unter Linux bekannt sind. Wenn das Gerät zum updaten neu startet ist es kein Windows Phone mehr für den Rechner sondern ein anderes Gerät das unter Linux nicht verfügbar ist. Du kannst froh sein das es überhaupt im normalen Modus unter VirtualBox erkennt wird.

Nebenbei gibt es bei Nokia zufällig einen User mit dem selben Namen, ich möchte jetzt keinen Zusammenhang bilden, aber mal anmerken das er eine ähnliche formulierung hat und wenn es der selbe User sein sollte... Naja soll sich jeder selbst eine Meinung bilden... https://netzwerk.nokia.de/suche/?q=&u=6598&sT=rel&sD=desc&t=a&o=suche

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jeegeek

Hat er ja schon beschrieben warum, weil beim NSC ein komplett Flash gemacht wird und alles danach weg ist!.

Glaube nicht, dass die im NSC bei jedem über Zune gehen werden, wenn sie die Nokia Care Suite haben!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

@jeegeek

Hat er ja schon beschrieben warum, weil beim NSC ein komplett Flash gemacht wird und alles danach weg ist!.

Naja dann läuft man lieber mit einer alten Firmware rum und meckert darüber und bemüht den Support wegen einem anderen Problem... :lol:

Für mich hört sich das alles sehr seltsam an und es fällt mir schwer das ganze ernst zu nehmen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Naja dann läuft man lieber mit einer alten Firmware rum und meckert darüber und bemüht den Support wegen einem anderen Problem... :lol:

Für mich hört sich das alles sehr seltsam an und es fällt mir schwer das ganze ernst zu nehmen...

Grüße

Das eine hat jetzt nichts mit dem Anderen zu tun.

Er hat ja die Anfrage gestellt, ob jehmand aus Berlin im das Update aufbringen kann!.

Und wegen eines bestehenden Update den Support bemühen?,....Was glaubst du, was die im Sagen!.

PS: Das geht aber jetzt zu weit ins "OT"!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Sorry das ich den Beitrag noch einmal nach vorne hole, aber für alle Besucher und User die durch eine Suche hier in diesem Thread gelandet sind möchte ich noch den Hinweis geben das der Threadstarter eine gute Anleitung verfasst hat wie man auch unter Linux ein Update das Systems vornehmen kann.

Hier geht es zur Anleitung

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.