Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 920/925 - Soft/Firmware Update.

Recommended Posts

Rasputin56

Hier mal ein Zitat-Auszug Zu den Neuerungen des "GDR3" Updates, die Microsoft auf seinem Blog bekannt gibt!.

Windows Phone 8 Smartphones mit FullHD-Displays profitieren künftig von einem extra großen Startscreen, auf dem sechs statt vier Kacheln nebeneinander Platz finden. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, ihr Gerät noch stärker zu personalisieren und mehr Apps, Informationen oder Kontakte als bisher in einer Reihe anzupinnen. Autofahrende Windows Phone Nutzer kommen mit dem neuen „Fahrzeugmodus“ künftig ohne Ablenkung von A nach B. In dieser Einstellung werden eingehende Nachrichten und Hinweise auf dem Lock Screen unterdrückt, bis das Ziel sicher erreicht ist. Zudem kann der Fahrzeugmodus so konfiguriert werden, dass automatische Antworten an die Personen gesendet werden, die den Nutzer während der Fahrt erreichen möchten.

Mit dem dritten Update kann Windows Phone 8 jetzt außerdem noch leichter als Internet Hot-Spot für Windows 8.1 Geräte eingesetzt werden. Sind PC oder Tablet mit dem Windows Phone über Bluetooth gekoppelt, kann die Internetverbindung genutzt werden, ohne dass eine Passworteingabe erforderlich ist oder die Einstellung über das Smartphone eingeschaltet werden muss.

Weitere Features des dritten Windows Phone 8 Updates:

•Erweiterte Klingeltoneinstellung: Kontakten, Erinnerungen, SMS-, Instant-, Email- und Voicemail-Benachrichtigungen kann ein anderes Benachrichtigungs-Signal zugeordnet werden.

•Kein Drehen und Wenden mehr: Die automatische Rotation des Displays in den Apps kann bei Bedarf deaktiviert werden.

•Speichermanagement: Neue Einstellungen ermöglichen dem Nutzer eine bessere Speicherverwaltung seines Smartphones.

•Apps einfacher schließen: Mit dem bekannten App Switcher kann der Nutzer leicht zwischen geöffneten Apps hin und her wechseln und einzelne Apps nun bei Bedarf beenden.

•WLAN von Anfang an: Auf WLAN kann nun bereits während der Ersteinrichtung des Smartphones zugegriffen werden, zum Beispiel während der Wiederherstellung eines Backups.

•Bluetooth: Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen bei der Verbindung mit Bluetooth-Geräten.

Der Zeitpunkt für die Verfügbarkeit ist von Mobilfunkbetreiber und Modell abhängig. Windows Phone 8 Nutzer werden benachrichtigt, sobald das Update für ihr Gerät verfügbar ist und sie es kostenlos herunterladen und installieren können.

Quelle: Blogs.windows.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JMano2

Hier mal ein Zitat-Auszug Zu den Neuerungen des "GDR3" Updates, die Microsoft auf seinem Blog bekannt gibt!.

Quelle: Blogs.windows.com

Das passt irgendwie nicht zu:

D.h. auf einem HTC habe ich auch Amber?

Naja, mich hätte sonst interessiert welche "mehr Features" ich auf einem Nokia diesmal bekomme (Genau so wie beim "GDR2" und Amber).

Enthält doch nur eben die nicht Nokia Features ...

Ganz so viel weiß ich auch nicht, aber:

- Es soll der Nokia Glance Screen ein Update bekommen - Notifications, Farben, ... (Darauf freue ich mich)

- Die Kamera Apps sollen fussioniert werden (Smart & Pro).

- Eine Apps namens StoryTeller- zum organisieren der Photos.

Mehr wird man wohl am 22 Okober erfahren:

https://conversations.nokia.com/2013/10/09/tune-in-on-the-22nd-live-from-nokia-world-abu-dhabi/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@JMano2

Willkommen hier im Forum!.

Das ist mir schon klar, was @A_Lev meinte.

Was von Nokias Firmware Update in Verbindung mit dem "GDR3" Update neues dabei sein wird, dürfte noch nicht so ganz klar sein.

Neuerungen von Nokia werden aber mit Sicherheit im "GDR3" Update enthalten sein.

Einiges könnte auch nachgereicht werden.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Lassen wir uns mal Überrachen was das GDR 3 update uns noch so schönes bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Was ich bisher sagen kann ist, dass der Akkuverbrauch teilweise stark zurück gegangen ist, vor allem im Leerlauf.

Gestern Abend hatte ich das Handy am Netzteil und als ich zu Bett ging (ca. 23:00 Uhr) war der Akkustand bei 98%. Nach dem aufstehen (ca. 6:50 Uhr) waren es 97%.

Das hatte ich vorher definitv noch nicht. Meistens waren es immer so 5-6% Akkuverlust pro Nacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Was ich bisher sagen kann ist, dass der Akkuverbrauch teilweise stark zurück gegangen ist, vor allem im Leerlauf.

Gestern Abend hatte ich das Handy am Netzteil und als ich zu Bett ging (ca. 23:00 Uhr) war der Akkustand bei 98%. Nach dem aufstehen (ca. 6:50 Uhr) waren es 97%.

Das hatte ich vorher definitv noch nicht. Meistens waren es immer so 5-6% Akkuverlust pro Nacht.

Das ist mal eine Neuigkeit, was den Akku betrifft.;)

Das wäre der Hammer, wenn dies so bleibt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Das steht schon mehr oder weniger auf Seite 2 beschrieben ;)

Also ich bin bishersehr angetan von dem GDR3-Update. Zwar sind nicht so viele neue Funktionen hinzugekommen, aber an der Akkulaufzeit haben sie defintiv ordentlich gedreht.

Gestern Abend hatte ich noch 17% Akku und hatte das Gerät seit über 2 Tagen nicht am Netzteil. Zugegeben, ich habe momentan etwas weniger das Gerät aus dem Standby geholt, aber trotzdem merkt man einen starten Unterschied.

Auch wenn man das ein oder andere Spielchen spielt merkt man, dass die Leistung gleich, aber der Akkuverbrauch weniger ist.

Zudem hatte ich bisher keinen einen Aussetzer oder Absturz bzw. Neustart. Es läuft sehr stabil für eine Preview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann bin ich schon mal Gespannt auf die Finale Version!. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hey Leute! Ich bekomm morgen mein neues Lumia 920. Nun hab ich ja gelesen, dass das Amber Update nun für das 920 verfügbar ist. Nun frag ich mich aber, was ist denn mit dem GDR3 Update? Kommt dies im Frühjahr 2014 heraus? Weiss da jemand was von?

Und wie sieht es aus mit Custom Roms für das 920? Bei den xda`s gibt es so 2 - 3 Roms soweit ich gelesen hab..Was für ein Tool ist denn für den Unlock Prozess raus? Muss der Bootloader auch entsperrt werden?

Bei den Lumia`s bin ich neu, vorher das HTC HD2 mit Windows Phone 7.8 gehabt, damit kenn ich mich im schlaf aus. Genau wie dem HTC One X, dass ist ja alles recht easy mit dem Flashen von Rom`s...Dann möchte ich noch gerne von Euch wissen, wie gut sind denn diese Induktions Ladegeräte bzw. Ladestationen so? Wie schnell ist denn das Lumia 920 aufgeladen? Also einmal im Standby und im Ausgeschaltetem zustand? Wie viel Volt und mAh werden denn via Induktion ans Gerät geschickt? Sonst lade ich es nur mit dem Beiliegenden USB Kabel auf...Ich hoffe Ihr könnt mir einige Entscheidungen schmackhafter machen oder mir davon abraten!

Vielen lieben Dank an alle User!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hey Leute! Ich bekomm morgen mein neues Lumia 920. Nun hab ich ja gelesen, dass das Amber Update nun für das 920 verfügbar ist. Nun frag ich mich aber, was ist denn mit dem GDR3 Update? Kommt dies im Frühjahr 2014 heraus? Weiss da jemand was von?

Und wie sieht es aus mit Custom Roms für das 920? Bei den xda`s gibt es so 2 - 3 Roms soweit ich gelesen hab..Was für ein Tool ist denn für den Unlock Prozess raus? Muss der Bootloader auch entsperrt werden?

Bei den Lumia`s bin ich neu, vorher das HTC HD2 mit Windows Phone 7.8 gehabt, damit kenn ich mich im schlaf aus. Genau wie dem HTC One X, dass ist ja alles recht easy mit dem Flashen von Rom`s...Dann möchte ich noch gerne von Euch wissen, wie gut sind denn diese Induktions Ladegeräte bzw. Ladestationen so? Wie schnell ist denn das Lumia 920 aufgeladen? Also einmal im Standby und im Ausgeschaltetem zustand? Wie viel Volt und mAh werden denn via Induktion ans Gerät geschickt? Sonst lade ich es nur mit dem Beiliegenden USB Kabel auf...Ich hoffe Ihr könnt mir einige Entscheidungen schmackhafter machen oder mir davon abraten!

Vielen lieben Dank an alle User!!

Das GDR3 Update soll in den Nächsten Tagen / Wochen kommen! (also noch heuer).

Im Frühjahr kommt das WP8.1 Update.

Die Induktionslader von Nokia sind schon zu empfählen, nur das Laden dauert etwas länger gegenüber dem Kabelladen.

Im Moment lässt sich nur auf dem Samsung Ativ-S eine Custom-Rom aufbringen, bei den Lumias mit WP8 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hey Leute! Ich hatte bei Amazon ein Lumia 920 Bestellt, dass heute gekommen ist..Nur ist das Gerät aus Italien! IT Country Varant steht in den Sys Info`s!

BS Version: 8.0.10328.78 Firmware: 3047.0000.1326.2006

Diese Info steht auf der Product Code Seite von Nokia:

059Q9W5 RM-821 VAR EU IT CV BLACK
Nun hab ich diese Nokia Software Update Suite installiert und er sagt mir, dass ein Update auf dieselbe Version zum Update bereit steht die aber bereits installiert ist, was soll das heissen?? Zudem habe ich nicht diesen
Code "059Q9L7", sondern habe "059Q9W5"

, scheint allerdings ein freies Lumia zu sein...Wer kann mir sagen, ob ich jetzt einfach das Update machen soll oder nicht?!?

Will er mir dann vielleicht aus dem Italienischen Anbieter ihn Brandingfrei Flashen??

Warum sollte er denn sonst das gleiche Update anbieten??

Gebt mir Bitte Info`s!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@SniperLA

Dein Lumia 920 ist zwar eine Freie Version, aber eben auf den Italienischen Country zugeschnitten.

Wenn du diese auf den Deutschen Country Flashen möchtest, geht dies nur im "Dead-Flash mod".

Hier dazu eine Kleine Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/287174-nokia_lumia_925_a-9.html#post2682009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Gibt es für das GDR3 schon einen Nokia Fahrplan?

Auf der Seite finde ich immer noch nur den Hinweiß auf Amber (GDR2).

https://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

Hat schon jemand von euch die Angekündigten Apps gesehen?

Sollen ja für Handschrifterkennung kommen.

HIER wird beschrieben, dass das GDR3 Update in den Nächsten Tagen zur Verfügung gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

HIER wird beschrieben, dass das GDR3 Update in den Nächsten Tagen zur Verfügung gestellt wird.

Also nein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Jaaaa......Leider steht da noch kein Release Termin zur Ausrollung des GDR3 Updates!

Ich lade mir morgen die Preview for Developers herunter und schmeiß die auf mein Lumia 920---Habe google gefragt ob es bei Lumia Usern Probleme gibt / gegeben hat und habe zum Glück nichts gefunden, also mach ich nun Nägel mit Köpfen!

Ich meld mich morgen mal wenn es geklappt hat.....Hope the best:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Was beinhaltet denn die neue Softwareversion gegenüber der alten? Was ist neu? Was geht besser? Welche Fehler wurden beseitigt?

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@udogigahertz

Willkommen hier im Forum!.

Schau mal auf Seite 3 post #21, da sind Neuerungen zum "GDR3" gelistet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Wie kann ich feststellen, welche Firmware mein Lumia 920 hat?

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.