Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 920/925 - Soft/Firmware Update.

Recommended Posts

udogigahertz

Hallo Udo,

hast du mal überprüft, ob dein Lumia ein freies oder ein Provider Gerät ist?

Schreibe doch mal bitte mal den Code, der im SIM-Karten-Slot steht hier nieder.

Also da steht folgendes: Type: RM 821 FCC-ID PYARM-821

mehr nicht.

@rasputin56:

Aber wie @Kladdy schon schrieb, gib mal den Produkt Code (059xxxx) bekannt, vielleicht könnte dann klarer sein, warum es bei dir noch nicht da ist.

Gestern 13:34

Also unter Extras & Info steht folgendes:

Version 1.7.0.173

Accessories agent 1.0.5.2

Feedback to Nokia 2.2.0.9

Nokia First Use Experience 1.3.0.0

SmsVCardReceiver 1.0.0.8

Warranty registration 1.1.0.4

SIM Unlock 1.0.0.5

Zusätzliche Informationen

RM-821_eu_euro2_248

000-DE

261042

3047.0000.1326.10144

Das ist alles.

Unter "Info" steht folgendes:

Betriebssystemversion 8.0.10328.78

Firmware 3047.0000.1326.2001

Hardware 1.0.0.0.

und noch die MAC-Adresse und die IMEI, die ich hier aber nicht bekanntgeben möchte.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nach diesen Versionsinfos, hast du die Aktuelle Soft/Firmware auf deinem Gerät!.

Betriebssystemversion 8.0.10328.78 >> ist das "GDR2" Update von Microsoft.

Firmware 3047.0000.1326.2001 >> ist das "Amber" Update von Nokia.

Und bei Extras & Info sollte oben in Gelb, "Lumia Amber" stehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Hallo Udo,

ich hatte ja dasselbe Problem. genau diesselbe Software wie du oben genannt hast, habe ich auch auf meinem Gerät. Zuerst hatte ich D1 Netz, dann Handy zurückgesetzt und dann bekam ich das Amber auch nicht mehr drauf (sie Post oben) Nach 2-3 Tagen meldete sich in der App Store, dass 19 update drin seien, die hab ich alle aktualisiert und siehe da Amber war da.

Seit gestern habe ich Tchibo (O2 Netz) und habe auch dieselbe Update wie du drauf, aber auch noch KEIN Amper. Ich hoffe, dass sich die App Store sich in ein paar Tagen wieder mit Update meldet und auch für Tchibo das Update vorgesehen ist. Bis jetzt tat sich bei mir im Tchibo (O2-Netz) noch nichts...

Du kannst momentan außer abwarten nichts tun, deine Software von Microsoft ist aktuell, nur die Software von Nokia hängt etwas hintendran.

Bzw könntest du bei deinem Netz- Anbieter nachfragen.

Warst du schon mal im Store ?

Halte mich auch hier mal auf dem Laufenden,

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Hallo Udo,

das war jetzt wirklich Zufall. Während ich dir dies schrieb, hat sich mein Store gemeldet mit 19 Update (siehe Screenshot)

Grüße,

post-1031347-14356924830571_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Hier habe ich dir mal Screenshots vom Update gemacht... Beachte: dies war in der App STORE

Nach diesem Update war Amber drauf !!

post-1031347-14356924831344_thumb.png

post-1031347-14356924832014_thumb.png

post-1031347-14356924832658_thumb.png

post-1031347-14356924833273_thumb.png

post-1031347-14356924833873_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Mal eine andere Frage: Wieso steht hier meine korrekte Rufnummer nicht drin ? Ist das bei euch auch so oder muss/kann ich diese richtigstellen ?

post-1031347-14356924834513_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Nach diesen Versionsinfos, hast du die Aktuelle Soft/Firmware auf deinem Gerät!.

Betriebssystemversion 8.0.10328.78 >> ist das "GDR2" Update von Microsoft.

Firmware 3047.0000.1326.2001 >> ist das "Amber" Update von Nokia.

Und bei Extras & Info sollte oben in Gelb, "Lumia Amber" stehen.

Aber eben "Amber" steht da nicht, nirgendwo.

Also ist auch kein "Amber" drauf? Oder ist das noch wieder eine andere Version? Ich verstehs nicht.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Mal eine andere Frage: Wieso steht hier meine korrekte Rufnummer nicht drin ? Ist das bei euch auch so oder muss/kann ich diese richtigstellen ?

Das ist in der Tat merkwürdig, bei mir steht meine richtige und vollständige Handy-Nummer dort. Komisch, was es alles gibt ....

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Hier habe ich dir mal Screenshots vom Update gemacht... Beachte: dies war in der App STORE

Nach diesem Update war Amber drauf !!

Ähhh ..... wie kommst du denn zu dieser "Update"-Seite? Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, komme aber nicht drauf.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Also Telefonnr ist geklärt, kommt vom Tchibo, die haben bei der Ersatz-sim- die Nr nicht ganz ausgeführt, auf meiner ersten Karte ist sie drauf.

Zu deiner Frage: wische vom Startmenü nach links, dann kommst du zu den ganzen Apps, scrolle runter auf STORE und klicke das mal an...

und dann schreibst du bitte was du dort siehst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Aber eben "Amber" steht da nicht, nirgendwo.

Also ist auch kein "Amber" drauf? Oder ist das noch wieder eine andere Version? Ich verstehs nicht.

Grüße

Udo

Lade dir aus dem Store die App "SysApp Pusher" auf dein Lumia, damit kannst du das Warten auf Updates über den Store umgehen.

Schau mal danach, ob für die Nokia System Apps (Blau mit Zahnrad Symbol) Updates verfügbar sind.

Kann durchaus sein, dass du das "Amber" zwar schon drauf hast, aber eben durch die Aktualisierung der Schriftzug "Lumia Amber" erst sichtbar wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Damit du nicht gleich enttäuscht bist Udo (für den Fall der Fälle): bei mir hatte diese SysApp Pusher nichts gebracht (in Bezug auf das fehlender Amber)

Welchen Netzabieter hast du Udo ?

Hast du ggf die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben / auszutauschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Also Telefonnr ist geklärt, kommt vom Tchibo, die haben bei der Ersatz-sim- die Nr nicht ganz ausgeführt, auf meiner ersten Karte ist sie drauf.

Zu deiner Frage: wische vom Startmenü nach links, dann kommst du zu den ganzen Apps, scrolle runter auf STORE und klicke das mal an...

und dann schreibst du bitte was du dort siehst...

Also, bei mir steht da unter STORE:

Telekom Highlights

Nokia collection

Anwendungen

Spiele

Musik

das wars.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Welchen Netzabieter hast du Udo ?

debitel/mobilkom

Hast du ggf die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben / auszutauschen ?
Warum sollte ich das umtauschen wollen? Das Gerät funktioniert doch einwandfrei.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also laut deinen Infos hast du das Amber-Update installiert.

Ich gehe davon aus, dass nur der gelbe Schriftzug fehlt. Warum das so ist, kann ich leider auch nicht sagen...

Wenn ja alles zu deiner Zufriedenheit läuft, dann warte einfach ab, bis das nächste Update erscheint. Das nennt sich Black-Update und beinhaltet das GDR3-Update von Microsoft, samt "neuen" bzw. aktualisierten Apps von Nokia.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario21

@udogigahertz

ich habe gerade kurz über die letzten Posts gelesen und denke, dass du diesen Lumia Amber Schriftzug in Extras&Infos nur nicht siehst, weil diese "App" noch nicht upgedatet wurde.

Wie man bei TiRi auf der letzten Seite sehen kann wurde bei ihm im ersten Screenshot auch das Update von Extras & Info angezeigt, danach war bei ihm ja der Schriftzug zu sehen.

Ich würde also auch empfehlen die SysAppPusher-App ( https://www.windowsphone.com/de-de/store/app/sysapp-pusher/19d44d9e-f18e-4df1-9bce-36335242ed2e ) runterzuladen und da einfach bei Extras & Info nach nem Update schauen.

Ansonsten weiterhin viel erfolg damit! ;)

Ich warte ja schon sehnlichst auf das GDR3/Black Update. Das kommt dann hoffentlich in den nächsten 2 Wochen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cerastes

Black ist da !!! Für NL 925 und 1020

Ich hab ein freies und bin gerade Bein installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Kann ich bestätigen, habe auch nach kurzem, manuellem Suchen das Update angeboten bekommen :)

Edit: Fotos hinzugefügt!

bearbeitet von Kladdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STFreak

Das Lumia 925 war ja noch nie ein Emfpangswunder, aber habe seit dem GDR3 Update gestern Abend signifikant schlechteren Empfang als davor. Immer ein, wenn nicht sogar zwei Balken weniger. Außerdem sind heute zum ersten Mal seit ich das Gerät habe Anrufe bei 3 Balken Empfang abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cerastes

Da muß ich dir STFreak widersprechen. Ich bin mit einem Kumpel der hat ein Galaxy S4 in einem funkschwachem Gebiet unterwegs gewesen. Ich konnte problemlos mehrere Telefonate führen und er hat nur nach Netz gesucht. Wir haben beide den selben Provider .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.