Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kladdy

Nokia Lumia 925

Recommended Posts

Rasputin56

Das Problem ist aktuell offenbar, dass wir ein "Downgrade" hinkriegen müssen mit der Care Suite, da die VF Software mit 3049 und die freie gerade mit 3047 anfängt...konnte meine Suite bisher nicht überreden.

VORSICHT: Ein Downgrade ist bei WP8 mit der Care Suite nicht möglich, da besteht die Gefahr, dass euer Gerät zum Briefbeschwerer degradiert wird.

Wenn die Betreiber-Version höher ist als die Freie, ist es besser zuzuwarten, bis das GDR3 ausgerollt wird.

Soll ja im Oktober/November soweit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STFreak

VORSICHT: Ein Downgrade ist bei WP8 mit der Care Suite nicht möglich, da besteht die Gefahr, dass euer Gerät zum Briefbeschwerer degradiert wird.

Wenn die Betreiber-Version höher ist als die Freie, ist es besser zuzuwarten, bis das GDR3 ausgerollt wird.

Soll ja im Oktober/November soweit sein.

Was ist denn, wenn man statt der refurbush Funktion die restore Funktion benutzt? Hatte es zum Spaß mal durchgeklickt. Da kommt allerdings trotz umbenannter Dateien dann eine Warnung, dass der Product Code unterschiedlich ist.

P.S. bin im Flashen kein unbeschriebenes Blatt ;)

EDIT: Was mir gerade noch einfällt zum Thema Restore. Viellicht hat ja der User der hier das VF Gerät debrandet hat oder jemand anderes noch eine alte VF Firmware rumfliegen die er beisteuern könnte.

bearbeitet von STFreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Das Mögliche Hochladen der Soft/Firmware dürfte etwas schwierig sein, dass Gute Stück hat 1,3gb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Mein Dropbox account hat 25gb und die warten auf Befüllung ;)

Das ist natürlich was anderes.:-)

Vielleicht meldet sich @Kladdy noch, er hat ja sein Lumia 925 erfolgreich geflasht.

Ich selber habe kein 925er, konnte aber die Freie Soft/Firmware zum 925er mit der Care Suite runterladen, um zu Sehen ob es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STFreak

So, ich kann Vollzug vermelden! :icon_chee

Habe jetzt ein auch freies Lumia 925 mit 32GB und der momentan neuesten FW 3047.0000.1326.2001

Vorbereitungen:

-Akku voll aufladen

-Falls vorhanden, Daten sichern (Das Telefon wird in den Werkszustand versetzt)

-Lumia 925 ausschalten und noch NICHT an den Rechner anschließen (USB Kabel sollte schon im Rechner sein)

-Über Product Support Tool oder Data Package Manager die Freie Version für euer Gerät laden (Bei mir Product Code 059S695) Die Dateien müssen für den Recovery Vorgang ihren eigenen Product Code behalten, da ansonsten die Signierung durch das Programm fehlerhaft ist.

Hier mein Vorgehen in Kurzform:

-Product Support Tool starten und im Offline Modus verwenden

-Unter File -> Open Product euer Lumia 925 auswählen

-Unten links auf Programming -> Recovery klicken

Jetzt solltet Ihr eine Liste sehen in der eure zuvor heruntergeladene Firmware zu sehen ist. Wenn dem so ist unten rechts auf Start klicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit einer Anleitung das Gerät zu starten. Nun müsst Ihr etwas fix sein, hat bei mir jedoch auf Anhieb geklappt:

-Am ausgeschalteten Gerät den Vol - und Power Button gleichzeitig drücken bis zur kurzen Vibration und sobald der Display an ist das USB Kabel anschließen und im Fenster auf Retry klicken

Wenn dies geklappt hat sollte nach kurzer Ladezeit eine Meldung auftauchen, die Euch vor einem anderen Product Code warnt. Diese kann man ignorieren und mit Ja den Vorgang fortsetzen.

Jetzt wird das Lumia geflasht und bitte bis zur Erfolgsmeldung das Gerät auf keinen Fall vom USB trennen und hoffen, dass es keinen Stromausfall gibt ;)

Nach dem darauf folgenden Reboot der beim ersten Mal länger als gewöhnlich dauert begrüßt euch ein Brandingfreies Lumia :)

Zur Sicherheit:

Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Euren Geräten die durch diese Anleitung entstanden sind. Ich habe schon einige Flasherfahrung und diese Anleitung nach bestem Wissen geschrieben. Jeder sollte wissen was er tut oder sich zutraut!

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@STFreak

Danke dir für die Rückmeldung und deine Anleitung.

Freud mich auch das es geklappt hat!, :eusa_danc

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Entschuldigt bitte, war im Urlaub :-)

Also ich habe die orginale Vodafone-Software noch hier auf der Platte, sowie die Version, welche nur das GDR2-Update (ohne Amber) beinhaltet.

Da ich auf der Arbeit bin und hier einen ordentlich Upload habe, sind die 1,3GB auch recht schnell hochgeladen ;)

Besteht noch Interesse?

Vorbereitungen:

-Akku voll aufladen

-Falls vorhanden, Daten sichern (Das Telefon wird in den Werkszustand versetzt)

-Lumia 925 ausschalten und noch NICHT an den Rechner anschließen (USB Kabel sollte schon im Rechner sein)

-Über Product Support Tool oder Data Package Manager die Freie Version für euer Gerät laden (Bei mir Product Code 059S695) Die Dateien müssen für den Recovery Vorgang ihren eigenen Product Code behalten, da ansonsten die Signierung durch das Programm fehlerhaft ist.

Hier mein Vorgehen in Kurzform:

-Product Support Tool starten und im Offline Modus verwenden

-Unter File -> Open Product euer Lumia 925 auswählen

-Unten links auf Programming -> Recovery klicken

Genauso habe ich es auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STFreak

Entschuldigt bitte, war im Urlaub :-)

Also ich habe die orginale Vodafone-Software noch hier auf der Platte, sowie die Version, welche nur das GDR2-Update (ohne Amber) beinhaltet.

Da ich auf der Arbeit bin und hier einen ordentlich Upload habe, sind die 1,3GB auch recht schnell hochgeladen ;)

Besteht noch Interesse?

Danke, aber geht ja auch direkt mit ner freien. War mir unsicher weil ja geschrieben wurde, dass ein Downgrade = Brick ist. Aber den Umweg über ne alte Vodafone Fw kann man sich ja sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlpinaRS

Kann mir vielleicht einer die Frage beantworten, warum aus dem Lumia 925 und von Outlook.com keine Termineinladungen verschickt werden, trotz korrekter SMTP Mailout Angaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Kann mir vielleicht einer die Frage beantworten, warum aus dem Lumia 925 und von Outlook.com keine Termineinladungen verschickt werden, trotz korrekter SMTP Mailout Angaben?

Meinst du jetzt eine Einladung per Email heraus, oder als Datei- Anhang?.

Per Email sollte es funktionieren.

Outlook.com hat aber vor ein par Tagen Probleme gehabt, möglicherweise ist es darauf zurück zu führen (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlpinaRS

Meinst du jetzt eine Einladung per Email heraus, oder als Datei- Anhang?.

Per Email sollte es funktionieren.

Outlook.com hat aber vor ein par Tagen Probleme gehabt, möglicherweise ist es darauf zurück zu führen (Vermutung).

Bei mir schickt der keine Einladung raus, weder aus Outlook.com noch vom Lumia.

Über die Nutzung eines Exchange Servers klappt es aber... Ich will aber Privates und Geschäftliches Trennen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hab jetzt mal eine Test-Email vom Lumia an meine Andere Adresse geschickt und hat geklappt.

Sorry, weis jetzt nicht ganz was du meinst.

Meinst du jetzt eine Einladung aus einem Kalender automatisch per Email, oder eine direkt eingegebene Einladung in der Email?, die sollte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlpinaRS

Ich meine "Teilnehmer hinzufügen" im Kalender - also eine Besprechungsanfrage verschicken.

Normale Mails kann ich daraus verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich meine "Teilnehmer hinzufügen" im Kalender - also eine Besprechungsanfrage verschicken.

Normale Mails kann ich daraus verschicken.

Wenn du am Lumia in der Email neben "An" auf das "+" Zeichen gehst, kannst du mehrere Kontakte hinzufügen.

In Outlook.com klickst du auf das Blau unterlegte "An", dann kannst du auch da weitere Kontakte einfügen.

Hoffe das es das ist, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlpinaRS

Wir reden aneinander vorbei. Es geht um den Kalender!

Wenn ich dort einen Termin eintrage und jemanden dazu einlade, dann tue ich das, indem ich auf "Teilnehmer hinzufügen" klicke! Der Teilnehmer sollte dann eigentlich eine Termineinladung per Mail erhalten UND das tuts bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Du meinst sicher das die Einladung aus dem Kalender heraus per Email an den Teilnehmer gesendet werden soll.

Microsoft hat allerdings vor kurzem auch den Kalender angepasst, kann sein, dass es dadurch noch nicht richtig will.

Oder es liegt möglicherweise an einem Verbindungsproblem (Vermutung).

post-908867-14356921447105_thumb.png

post-908867-14356921447419_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwheid

...Jetzt solltet Ihr eine Liste sehen in der eure zuvor heruntergeladene Firmware zu sehen ist. Wenn dem so ist unten rechts auf Start klicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit einer Anleitung das Gerät zu starten. Nun müsst Ihr etwas fix sein, hat bei mir jedoch auf Anhieb geklappt:

-Am ausgeschalteten Gerät den Vol - und Power Button gleichzeitig drücken bis zur kurzen Vibration und sobald der Display an ist das USB Kabel anschließen und im Fenster auf Retry klicken

...

Ich komme hier nicht weiter, es ist zum verzweifeln. Das Product Support Tool erkennt einfach mein 925er nicht. Auch nicht, wenn ich es normal anschließe, also noch gar nicht in diesem Vorgang. Hab es auch schon auf einem 2. Rechner versucht, genau der selbe Mist. Im Gerätemanager erscheint auch immer RM-892|Nokia Lumia 925 Es wurde kein Treiber gefunden. Ich weis langsam nimmer weiter, bei der Care Suite sind ja Treiber dabei, aber davon geht auch keiner.

Nachtrag: Nachdem ich den Nokia Software Updater installiert habe, geht es. Dieses Problem ist zumindest gelöst.

Nachtrag 2: Nun hab ich auch die freie Firmware drauf, sehr schön! Endlich DataSense.

bearbeitet von mwheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.