Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kladdy

Nokia Lumia 925

Recommended Posts

t-rex_2000

-Über Product Support Tool oder Data Package Manager die Freie Version für euer Gerät laden (Bei mir Product Code 059S695) Die Dateien müssen für den Recovery Vorgang ihren eigenen Product Code behalten, da ansonsten die Signierung durch das Programm fehlerhaft ist.

man sollte vielleicht noch erwähnen, das man den product code ändern muss, wenn man einen anderen hat, wie z.b. die geräte von getgoods oder so. ist ja im thread vom 920 debranding bestens beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t-rex_2000

so ich habe jetzt erfolgreich von 059S7G4 RM-892 VAR GB EE SL BLACK auf 059S695 RM-892 VAR DE CV BLACK geflasht. amber ist installiert. problem, was ich habe ist, ich finde im store nicht alle apps. soll heißen, wenn ich ein paar buchstaben der app eingebe, wird sie als suchvorschlag angezeigt, wenn ich sie dann auswähle, werden mir andere apps angezeigt, nur nicht die angewählte / gewünschte.

das rom wurde mit dem Data Package Manager runter geladen und product code der dateien wurde angepasst. flashing hat super geklappt........ich bin ratlos......

hat das schon mal jemand gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

so ich habe jetzt erfolgreich von 059S7G4 RM-892 VAR GB EE SL BLACK auf 059S695 RM-892 VAR DE CV BLACK geflasht. amber ist installiert. problem, was ich habe ist, ich finde im store nicht alle apps. soll heißen, wenn ich ein paar buchstaben der app eingebe, wird sie als suchvorschlag angezeigt, wenn ich sie dann auswähle, werden mir andere apps angezeigt, nur nicht die angewählte / gewünschte.

das rom wurde mit dem Data Package Manager runter geladen und product code der dateien wurde angepasst. flashing hat super geklappt........ich bin ratlos......

hat das schon mal jemand gehabt?

Gratuliere zum erfolgreichen Flashen!.

Das dürfte im Moment so ein Wechselspiel der Apps sein.

Hab es hin und wieder auch auf dem 820er/920er (mit Amber) so, mal ist es verfügbar und mal nicht.:(

Ist mir schon bei einigen Apps aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1mann

ich bin leider der unwissende aber es kann nur besser werden!!..versuche seit 2tgen das 925 von der vf zur freien nokia zubewegen.leider ohne erfolg.Habe die 11seiten gelesen aber keines der hier beschriebenen funktioniert.kein download usw,was ich vermisse vllt mal eine versionsangabe mit welcher das auch klappt. danke.vllt kann sich ja einer meiner annehmen und mir zum ziel verhelfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdauser117

So, ich kann Vollzug vermelden! :icon_chee

Habe jetzt ein auch freies Lumia 925 mit 32GB und der momentan neuesten FW 3047.0000.1326.2001

Vorbereitungen:

-Akku voll aufladen

-Falls vorhanden, Daten sichern (Das Telefon wird in den Werkszustand versetzt)

-Lumia 925 ausschalten und noch NICHT an den Rechner anschließen (USB Kabel sollte schon im Rechner sein)

-Über Product Support Tool oder Data Package Manager die Freie Version für euer Gerät laden (Bei mir Product Code 059S695) Die Dateien müssen für den Recovery Vorgang ihren eigenen Product Code behalten, da ansonsten die Signierung durch das Programm fehlerhaft ist.

Hier mein Vorgehen in Kurzform:

-Product Support Tool starten und im Offline Modus verwenden

-Unter File -> Open Product euer Lumia 925 auswählen

-Unten links auf Programming -> Recovery klicken

Jetzt solltet Ihr eine Liste sehen in der eure zuvor heruntergeladene Firmware zu sehen ist. Wenn dem so ist unten rechts auf Start klicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit einer Anleitung das Gerät zu starten. Nun müsst Ihr etwas fix sein, hat bei mir jedoch auf Anhieb geklappt:

-Am ausgeschalteten Gerät den Vol - und Power Button gleichzeitig drücken bis zur kurzen Vibration und sobald der Display an ist das USB Kabel anschließen und im Fenster auf Retry klicken

Wenn dies geklappt hat sollte nach kurzer Ladezeit eine Meldung auftauchen, die Euch vor einem anderen Product Code warnt. Diese kann man ignorieren und mit Ja den Vorgang fortsetzen.

Jetzt wird das Lumia geflasht und bitte bis zur Erfolgsmeldung das Gerät auf keinen Fall vom USB trennen und hoffen, dass es keinen Stromausfall gibt ;)

Nach dem darauf folgenden Reboot der beim ersten Mal länger als gewöhnlich dauert begrüßt euch ein Brandingfreies Lumia :)

Zur Sicherheit:

Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Euren Geräten die durch diese Anleitung entstanden sind. Ich habe schon einige Flasherfahrung und diese Anleitung nach bestem Wissen geschrieben. Jeder sollte wissen was er tut oder sich zutraut!

Habe es genauso gemacht und es hat super funktioniert. Danke

Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1mann

Hallo,

Alles was so toll beschrieben klappt bei mir bzw dem 925 vf leider nicht ,ich komme bis vf startbild dann ende..was mache ich falsch???

Wer kann mir helfen dankee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halfhour

Wie könnt ihr die FW 059S695 laden? Wenn ich versuche sie herunterzuladen, kommt eine "Access is denied" Meldung und NCS wird geschlossen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

erledigt...

bearbeitet von svenex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Wenn dies geklappt hat sollte nach kurzer Ladezeit eine Meldung auftauchen, die Euch vor einem anderen Product Code warnt. Diese kann man ignorieren und mit Ja den Vorgang fortsetzen.

Bis dahin komme ich auch noch, kurze Zeit später bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly "Nokia.Murzim.Uefi.FlashApp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Exception:

System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Nokia.Murzim.Uefi.FlashApp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Dateiname: "Nokia.Murzim.Uefi.FlashApp.Core.dll"

bei Nokia.Murzim.Uefi.FlashApp.CoreProgrammerAdaptation.ProgrammerAdaptation.UnsubscribeEvents()

bei Nokia.Murzim.Uefi.FlashApp.MurzimFlashApp.Release(Boolean release)

bei Nokia.Murzim.Uefi.FlashApp.MurzimFlashApp.Release()

bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.Flash()

bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.<HandleDownloadVariantPackageCompleted>b__b(Object state)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gilb55

Hi, würde egrn bei meinem Lumia 925 das Branding entfernen. Hab hier alles durchgelesen. Nur finde ich keine Möglichkeit das ROM runterzuladen. Bekomme mit der Care Suit auch immer "access is denied". Kennt einer eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Hi, würde egrn bei meinem Lumia 925 das Branding entfernen. Hab hier alles durchgelesen. Nur finde ich keine Möglichkeit das ROM runterzuladen. Bekomme mit der Care Suit auch immer "access is denied". Kennt einer eine Möglichkeit?

Die FW lädst du am besten nicht mit dem Product Support Tool, sondern dem Data Package Manager runter.

Die edited Version gibt es bei https://www.seidea.com/

So habe ich mein FW auch bekommen, allerdings klappt es bei mir nicht mit dem flashen (s.o.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi, würde egrn bei meinem Lumia 925 das Branding entfernen. Hab hier alles durchgelesen. Nur finde ich keine Möglichkeit das ROM runterzuladen. Bekomme mit der Care Suit auch immer "access is denied". Kennt einer eine Möglichkeit?

Schau mal da https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/292268-flashen_how_to_nokia_care_suite.html#post2660326 rein, vielleicht Hilft dir der Hinweis darin.

Dann sollte es auch klappen.

Oder hier im "Dead-Flash-Mod" https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/287174-nokia_lumia_925_a-9.html#post2682009

Einfach die Anweisungen beachten, dann klappt es auch damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @svenex

Die von dir geposteten Fehlermeldungen sind mit unbekannt.

Habe bis dato keine in dieser Art bekommen.

Welche Care Suite hast du in Verwendung, und welches Betriebssystem nutzt du?.

Wir werden dem schon auf die Schliche kommen.:-)

Ich nutze diese Nokia_Care_Suite_5.0_2013.38.3.2 Version mit Windows 7 (Desktop PC), und Windows 8 (Laptop).

Auf beiden ging das Flashen ohne Probleme, wo bei sich das Lumia 625 (habe kein 925) nur im "Dead-Flash-Mod" Flashen lies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gilb55

Hi, hab es jetzt geschafft die Firmware runter zuladen. Muss jetzt nur noch flaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi, hab es jetzt geschafft die Firmware runter zuladen. Muss jetzt nur noch flaschen.

Wünsche dir ein Gelingen, Daumen drück. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Welche Care Suite hast du in Verwendung, und welches Betriebssystem nutzt du?.

Ich nutze diese Nokia_Care_Suite_5.0_2013.38.3.2 Version mit Windows 7 (Desktop PC)

Ich habe auch die Nokia_Care_Suite_5.0_2013.38.3.2 unter Win7 64bit. Im Verzeichnis vom Product Support Tool habe ich auch bereits die usergroupsconfiguration.cfg durch deine hier hinterlegte ersetzt.

Weiterhin habe ich die FW bereits mit dem Data Package Manager runtergeladen (Product Code 059S695) und gehe nach der Anleitung von STFreak vor, wobei ich das PST im Offline Modus starte und auch die Firmware im Auswahlmenü (Recovery) angezeigt bekomme.

Oben im Bereich Overview sehe ich noch einen Hinweis:

Please disconnect all other devices. Select "no Connection" for USB dead mode flashing

Allerdings kann ich diese Auswahl nirgends finden.

Nach klicken auf "Start" bekomme ich das mit der Tastenkombination und dem rechtzeitigen einstöpseln des Kabel auch hin und gelange auch noch zur Warnung des Produktcodes. Nach OK rödelt er noch ein wenig und dann folgt die o.g Fehlermeldung vom PST.

Dann sehe ich noch den etwas größeren Nokia-Schriftzug im oberen Bildschirm bereich für ca. 1min und rebootet sich das 925 glücklicherweise wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@svenex

Hier mal der Flash Auszug vom @STFreak

So, ich kann Vollzug vermelden! :icon_chee

Habe jetzt ein auch freies Lumia 925 mit 32GB und der momentan neuesten FW 3047.0000.1326.2001

Vorbereitungen:

-Akku voll aufladen

-Falls vorhanden, Daten sichern (Das Telefon wird in den Werkszustand versetzt)

-Lumia 925 ausschalten und noch NICHT an den Rechner anschließen (USB Kabel sollte schon im Rechner sein)

-Über Product Support Tool oder Data Package Manager die Freie Version für euer Gerät laden (Bei mir Product Code 059S695) Die Dateien müssen für den Recovery Vorgang ihren eigenen Product Code behalten, da ansonsten die Signierung durch das Programm fehlerhaft ist.

Hier mein Vorgehen in Kurzform:

-Product Support Tool starten und im Offline Modus verwenden

-Unter File -> Open Product euer Lumia 925 auswählen

-Unten links auf Programming -> Recovery klicken

Bild-1 / Bild-2

Jetzt solltet Ihr eine Liste sehen in der eure zuvor heruntergeladene Firmware zu sehen ist. Wenn dem so ist unten rechts auf Start klicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit einer Anleitung das Gerät zu starten. Nun müsst Ihr etwas fix sein, hat bei mir jedoch auf Anhieb geklappt:

Bild-5

-Am ausgeschalteten Gerät den Vol - und Power Button gleichzeitig drücken bis zur kurzen Vibration und sobald der Display an ist das USB Kabel anschließen und im Fenster auf Retry klicken

Bild-6

Wenn dies geklappt hat sollte nach kurzer Ladezeit eine Meldung auftauchen, die Euch vor einem anderen Product Code warnt. Diese kann man ignorieren und mit Ja den Vorgang fortsetzen.

Jetzt wird das Lumia geflasht und bitte bis zur Erfolgsmeldung das Gerät auf keinen Fall vom USB trennen und hoffen, dass es keinen Stromausfall gibt ;)

Nach dem darauf folgenden Reboot der beim ersten Mal länger als gewöhnlich dauert begrüßt euch ein Brandingfreies Lumia :)

Zur Sicherheit:

Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Euren Geräten die durch diese Anleitung entstanden sind. Ich habe schon einige Flasherfahrung und diese Anleitung nach bestem Wissen geschrieben. Jeder sollte wissen was er tut oder sich zutraut!

Hier mal auch die Bilder dazu.

post-908867-14356923143974_thumb.png

post-908867-14356923144405_thumb.png

post-908867-14356923144954_thumb.png

post-908867-14356923145398_thumb.png

post-908867-1435692314587_thumb.png

post-908867-14356923146574_thumb.png

post-908867-14356923214121_thumb.png

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Jo, genau so mache ich es.

Bei Bild 5 habe ich halt den nich geänderten Product Code des 925 stehen. Sonst alles (bis auf Bild 3, da ich die FW ja schon anders runtergeladen habe) identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.