Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boesezone

Nokia Map 2.0 wk32 für S60 v3

Frage

Boesezone

Installieren ohne Signieren

(v. Pallmall)

Die Download Links die ich angeboten hatte wurden von den Admins verboten

und daher können nur über PN von den usern untereinander getauscht werden.

oder in div. anderen foren unter suchen... z.B. gsmfreeboard.com oder nokiaport.de

Sorry...

Bitte Unbedingt sorgfälltig durchlesen.

Als erstes Installiert man "Y-Browser"......

rj7i9dfd.jpg

Als zweitens Installiert man "Hello Carbide"........

88symwsk.jpg

Als drittens öffnet man den Installierten "Y-Browser"....

und jetzt ohne das man ihn schließt wechselt

man mit der Menü-Taste zu "Hello Carbide"

3z8xhhq3.jpg

(4)Hier der Wechsel zu "Hello Carbide"...man öffnet das Programm....geht auf Optionen.....und bestätigt Menu1 und unten rechts auf "yes"....danach schließt sich "Hello Carbide" automatisch.....

aztlntgf.jpg

(5)Jetzt geht man zu den geöffneten "Y-Browser und sucht auf der Speicherkarte(E) die "Installserver.exe"die ihr dort nach dem entpacken in einen Ordner gesetzt habt...das wäre die 3 Datei..wenn ihr sie gefunden habt...auf Optionen drücken...Bearbeite....und dann Kopieren...

vkjnaggg.jpg

(6)Nun geht ihr auf © und sucht "SYS dann Bin" wählen und fügt die kopierte "Installserver.exe" in den "Bin-Ordner"ein.

tg5i6fxn.jpgtl48prv8.jpg

Wenn das erledigt ist...Handy einmal aus und wieder an...

Und jetzt lassen sich alle Programme ohne Signieren Installieren....Getestet auf einen N95 8GB....Klappt Super...

Bitte nicht mit Nokia Pc Suite arbeiten, sondern ladet euch auf der Nokia seite den für

euren Handy bestimmten Nokia Map Loader. Ganz wichtig

______________________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Boesezone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sauber

ich hatte die ganze Zeit dasselbe Problem. Nun habe ich eine 8GB SanDisk µSD eingebaut, formatiert und die FW neu aufgespielt ( 30....). Dann alles nach Anleitung Schritt für Schritt zum xten Mal und siehe da....es funzt. Wichtig scheint mir zu sein, daß die Pallmall Datei tatsächlich installiert wird, es muß das Bild "Nobody is perfect....." von Pallmall erscheinen, dann klappt´s bzw hat bei mir geklappt...*freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet_nb

Hallo,

ich hatte Nokia Maps schon auf meinem neuen N95. Ich habe die Tools nach der Anleitung von BOESEZONE (gleich mal ein dickes :dankescho für deine arbeit) installiert. Habe dann auch nochmal Nokia Maps 2.0 (Nokiadownload)drüber installert. Ist die Version über die hier alle reden Maps 2.0 WK32 was besonderes? Die Karten für Deutschland sind aufgespielt. Nun mein Problem..Navigieren kann ich nicht. Dafür soll ich immer ein Lizenzschlüssel kaufen? Die Zielkarten kann ich mir anzeigen lassen. Sat Verbindung geht auch super fix.

Firmware ist auch die neue 30.xxx

Geht Maps überhaupt so oder habe ich etwas falsch gemacht?

Wäre nett wenn mir da noch jemand etwas zur Hilfe kommen könnte.

Grüße Piet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet_nb

Hat jemand noch den N95-2 Download? Würde das gerne mal testen.

Grüße Piet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Günter1

Beim instalieren des Y-Browsers schreibt mir das handy ---Zertifikat Fehler--- und bricht die instalation ab. Hatte das auch schon jemand?? Weiss nicht weiter.

Habe das gleiche Problem wie "adamskiadamski" - gibt´s eine Lösung?

Darüber hinaus habe ich folgendes Problem mit der Installation weiterer Karten:

Hier habe ich die entsprechende Version meiner Karten geladen,

entzippt und via USB-Stecker direkt wie folgt auf die SD-Karte installiert:

Den kompletten Kartenordner (z.B. "1412") *mit* Inhalt auf "diskcache" kopiert,

sichtbar ist der Ordner (mit Nummer "1412") dann irgendwo zwischen den 0-9/a-f.

Im Ergebniss befinden sich damit aber keine zusätzlichen funktionierenden Karten auf dem Nokia :icon_conf

Alternativ habe ich *nur* den Inhalt des Ordner (0-9/a-f) auf "diskcache" kopiert,

aber damit meine alten KartenDateien nur ersetzt ohne dass die neuen Karten funktionieren :madman:

Bei der Installation ist bei mir noch der Wurm drin...

Scheint so, dass ich die Dateien an die falsche "Stelle" meiner externen SD-Karte kopiere :huh::banging:

Wer hat diese Aktion schon durchgeführt und glaubt meinen Fehler erkennen zu können?

Günter, dankt... :dankescho

Zusatz: Installation via "Nokia Maps" klappt bei mir wg. MAC nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adamskiadamski

Das mit dem zertifikat hat sich erledigt..

1. Menü

2. System

3. Einstellungen

4. Programme

5. Prog. Manager und dann software installation auf alle umstellen.

Im Handy versteht sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChillaDeluxe

Hallo,

ich hatte Nokia Maps schon auf meinem neuen N95. Ich habe die Tools nach der Anleitung von BOESEZONE (gleich mal ein dickes :dankescho für deine arbeit) installiert. Habe dann auch nochmal Nokia Maps 2.0 (Nokiadownload)drüber installert. Ist die Version über die hier alle reden Maps 2.0 WK32 was besonderes? Die Karten für Deutschland sind aufgespielt. Nun mein Problem..Navigieren kann ich nicht. Dafür soll ich immer ein Lizenzschlüssel kaufen? Die Zielkarten kann ich mir anzeigen lassen. Sat Verbindung geht auch super fix.

Firmware ist auch die neue 30.xxx

Geht Maps überhaupt so oder habe ich etwas falsch gemacht?

Wäre nett wenn mir da noch jemand etwas zur Hilfe kommen könnte.

Grüße Piet

Die version ist etwas besonderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lolsen1337

sorry für die Frage...aber wo kann ich die Dateien erstmal runterladen,dass ich überhaupt deine Anleitung befolgen kann?

gnade:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RichiFfm

Ich wollte auf mein N95 die neue Firmware draufmachen, weil ich dieses rotate dingen gerne hätte. Leider bin ich mit den Anweisungen total Überfordeert und blick garnicht durch was ich da machen muss, Explorer intalieren? wohin und welchen und wie? dan einstellungen und so und dann wieder was installieren wieder was einstellen Ich verstehhhh nur BAHNHOF:sad:

Hab zwar schon hilfe bekommen, aber auch da musste ich die Segel streichen. Welche möglichkeiten gibt es denn für nen absoluten null ahnung haber.

Grüße

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Was für Meldungen kommen da genau. Um die helfen zu können, benötige ich mehr infos. Das update der FW kann nur mit dem NSU durchgeführt werden und die Nokia PC Suite muß auch auf dem PC inst. sein. Ist Dein Handy gebrandet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R!ddo

Kann mir Jemand die Downloads per PN schicken bitte ? Sind leider aus diversen Gründen entfernt worden^^

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
auguscht

Hallo kann mir bitte auch jemand die software schicken !

Danke !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

in einem anderen forum bekommt ihr alles was ihr braucht.

hier wurde alles verboten.

Link:

gsmfreeboard.com

oder

nokiaport.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

Also auf nokiaport.de würde die datein fürs N95 auch schon gelöscht.

Vielleicht hat se jemand noch auf dem rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

Hallo Leute

Also ich habe heute mal so richtig ******* gebaut.

Ich habe mit der Suite eine Backup gemacht.Da habe ich dann die Info bekommen das es eine neue Version der Suite gibt.Die hab ich dann installiert und alles war cool.Ich habe einmal eine Meldung bekommen das es eine neue Firmware für das N95 gibst.Die habe ich dann auch noch installiert alles war erfolgreich und fertig.

Nach den Neustart des Telefons hat alles begonnen.Die Tastensperre funktioniere nicht mehr richtig das Navi funst nicht mehr was ich damals gecrackt habe und mein slidehelper ist auch weg.

Ich dachte wenn ich das Backup wieder aufspiele ist alles wieder cool aber nix war.Immer noch theater.War dann mit dem N95 in Nokiastore aber die konnten die Vorherige Version 3100015 nicht mehr auftreiben also die Firmware dort noch mal auf spielen lassen.Nun ist es etwas besser aber ich vermisse mein navi und den slidehelper. Die Firmware etz ist 3100017.

Nun die master frage an die Checker hier im Forum.

Wie kann ich den Slidehelper wieder installieren.

Wenn ich da etz über die Suite mache bekomme ich eine Fehler Meldung(Programmierfehler)

ich versuche es mit der Version 109.

Dann die andere Frage wie bekomme ich mein Nokia maps navi wieder gerackt.

Da ist folgendes ich habe die damals verwendeten Dateien von jemanden erhalten.Aber wenn ich nach der Anleitung vorgehen ist das Problem bei schritt 4 kann ich nicht yes auswählen Ich habe keinen ordner mit sys und bin wie in schritt 6 beschrieben.

Und so mit kein navi und schon keine ahnug mehr es ist echt schrecklich.

Also mein Tipp Never Touch a running System.

Sorry für den vielen Text aber ich komm mit mein Latein nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xenon80

ist das denn hier ne lösung um nokia maps kostenfrei zu nutzen? oder wozu muss man das mit dem y-tools und hellocarbite machen?

über eine kurze antwort würde ich mich freuen. sowie links zu den benötigten tools. suche nämlich nach ner möglichkeit maps kostenfrei zu nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Das war es mal...

Um jedoch die hier illegalerweise angebotene modifizierte (=gecrackte) Programmdatei installieren zu können ist es nötig die von Nokia eingebauten Schutzmechanismen zu umgehen. Es ist nämlich so, dass ein Programm signiert sein muss und das Zertifikat dazu ist relativ teuer bzw. teilweise noch auf die Seriennummer eines Gerätes beschränkt.

Jetzt ist hier nur noch die Anleitung zu finden, wie man die Zertifikatprüfung bei der Installation deaktiviert. Das ist zum einen sehr nützlich, wenn man mal schnell ein Programm installieren will, andererseits ist es dann aber so, dass man einfach alles installiert ohne dass man sich im Klaren darüber ist, was man da tut. Man sollte sich also bei den Programmen sicher sein, ob sie von einer vertrauenswürdigen Quelle kommen.

Ich verweise dich mal auch auf diese Anleitung, die ich mal vor längerer Zeit geschrieben (bzw. übersetzt) habe. In der Einleitung stehen auch noch ein paar allgemeine Dinge drin.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n95_forum/47390-alles_thema_zertifikate.html

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Es wird kein Support mehr gegeben für diese Art von Programmen!

Das ist nicht legal und es gibt andere Foren in denen das besprochen werden kann!

Hacken geht bei aktuellen Firmwares von Nokia eh nicht mehr!

Also bleiben nur Zertifikate!

Wenn jemand ein legales Programm signieren will, sollte er unsere Faqs im Auge behalten.

1.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61728-serie60_dateien_signieren_um_zertifikatfehler_umgehen.html

Da wird beschrieben, wie ihr mit einem Zertifikat ein programm einfach signieren könnt.

Das Zertifikat bekommt ihr auch ganz einfach:

"serie60 zertifikat" :google:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.