Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boesezone

Nokia Map 2.0 wk32 für S60 v3

Frage

Boesezone

Installieren ohne Signieren

(v. Pallmall)

Die Download Links die ich angeboten hatte wurden von den Admins verboten

und daher können nur über PN von den usern untereinander getauscht werden.

oder in div. anderen foren unter suchen... z.B. gsmfreeboard.com oder nokiaport.de

Sorry...

Bitte Unbedingt sorgfälltig durchlesen.

Als erstes Installiert man "Y-Browser"......

rj7i9dfd.jpg

Als zweitens Installiert man "Hello Carbide"........

88symwsk.jpg

Als drittens öffnet man den Installierten "Y-Browser"....

und jetzt ohne das man ihn schließt wechselt

man mit der Menü-Taste zu "Hello Carbide"

3z8xhhq3.jpg

(4)Hier der Wechsel zu "Hello Carbide"...man öffnet das Programm....geht auf Optionen.....und bestätigt Menu1 und unten rechts auf "yes"....danach schließt sich "Hello Carbide" automatisch.....

aztlntgf.jpg

(5)Jetzt geht man zu den geöffneten "Y-Browser und sucht auf der Speicherkarte(E) die "Installserver.exe"die ihr dort nach dem entpacken in einen Ordner gesetzt habt...das wäre die 3 Datei..wenn ihr sie gefunden habt...auf Optionen drücken...Bearbeite....und dann Kopieren...

vkjnaggg.jpg

(6)Nun geht ihr auf © und sucht "SYS dann Bin" wählen und fügt die kopierte "Installserver.exe" in den "Bin-Ordner"ein.

tg5i6fxn.jpgtl48prv8.jpg

Wenn das erledigt ist...Handy einmal aus und wieder an...

Und jetzt lassen sich alle Programme ohne Signieren Installieren....Getestet auf einen N95 8GB....Klappt Super...

Bitte nicht mit Nokia Pc Suite arbeiten, sondern ladet euch auf der Nokia seite den für

euren Handy bestimmten Nokia Map Loader. Ganz wichtig

______________________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Boesezone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lemstrauss

Normalerweise kostet es schon etwas, sich führen zu lassen. Zwar gibt's unterschiedliche Geschäftsmodelle, aber alles kostet irgendwie. Nokia bietet z.B. die Karten umsonst an. Dadurch ist man immer auf dem neusten Stand. Dafür kostet die Führung. Bei anderen Anbietern wie TomTom, Garmin, etc. zahlt man einmal und bekommt im Idealfall noch ein oder zwei Jahre Kartenupdates.

Das Problem ist aber eher die Bezahlungsart. Navis kosten ja so im Laden 100 bis 500€ und dann kann man sie nach Herzenslust nutzen (ebenso die Programme, wenn man sie kauft). Man bezahlt dabei in Bar.

Bei Nokia ist es aber so: Man kauft die Hardware zum Navigieren ja sowieso, aber wenn man es dann auch dafür nutzen will, dann muss man zahlen.

Und zwar per Kreditkarte!?! Es hat doch nicht jeder eine Kreditkarte. Ich habe auch keine und deshalb ist für mich die einzige Möglichkeit das Navi zu nutzen eben die Umgehung des Zahlungsmechanismus. Ich glaube mal, den meisten geht es ähnlich. Aber an dem Verdienstausfall ist Nokia selbst Schuld.

Die Verwendung des GPS-Moduls und der Software (sofern man sie "zur Verfügung hat") ist letztendlich kostenlos.

Und natürlich geht das alles auch am "normalen" N95. Du brauchst eben eine Speicherkarte. Die einzigen Unterschiede zwischen N95 und N95 8GB ist der Speicher (fest verbaut/auswechselbar), das Display (2,6"/2,8"), der Arbeitsspeicher (ca. 64 MB/ca. 128MB) und das Design (silber/schwarz, größeres Display, dafür breiteres Oberteil, keine Kameraabdeckung)

@ChillaDeluxe:

Deine Erklärung, warum TomTom langsam ist, ist absolut korrekt. Java ist generell etwas langsam. Das liegt vor allem daran, dass die Befehle kompiliert werden müssen (also irgendwie umgewandelt werden müssen, sodass sie verarbeitet werden können) und zwar in Echtzeit. Außerdem sind es ja so weit ich weiß zwei Programme, die man für's TomTom laufen lassen muss und die tauschen die Daten auch noch mal aus.

Aber ganz ehrlich: Nokia Maps ist gut genug. Wem es nicht reicht, der soll mal Garmin nehmen. Das reagiert jedoch etwas träge auf Benutzereingaben. Außerdem braucht es länger, bis die Verbindung steht. Aber die Ansagen sind eindeutig besser, weil leichter verständlich und ausführlicher, obwohl sie blechern klingen.

@ Alle, denen die Ortung nicht schnell genug geht:

Versucht es mal mit A-GPS. Dazu wird aus dem Telefonnetz abgerufen, wo der Mast steht und evtl. noch der Abstand gemessen. Anhand dieser Informationen geht die Ortung etwas schneller.

Dazu wählt ihr im Menü unter System > Einstellungen > Allgemein > Standortbestimmung das entsprechende aus. Wundert euch aber nachher nicht über die Verbindungskosten, da die oben genannten Daten ja irgendwie übertragen werden müssen.

Bitte teilt mit, ob es wirklich etwas gebracht hat mit dem A-GPS.

Gruß Lemstrauss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x4x4x

Hallo zusammen,

ich habe genau nach Anleitung gehandelt, die Navigation funktioniert auch tadellos. Wenn ich allerdings den Maploader starte um Karten zu laden, sagt dieser mir "The PC Suite version installed on your PC is not compatible with Map Loader. Please update your PC Suite" tja, und PC Suite sagt mir das es auf dem neuesten Stand ist. Also bekomme ich kein Kartenmaterial.

Weiß da jemand Rat?

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

installiere doch map loader extra und nicht mit pc suite starten.

also bei mir läuft er separat. pc suite starte ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x4x4x

@Boesezone,

genau so funktioniert es, habe mal alles runter geschmissen und nur den Map Loader installiert.

Ok, nun mal für jemanden der das N95 8Gb erst ein paar Stunden hat:

Ich habe nun die Schritte der ersten Seite ausgeführt, und alle mir wichtigen Karten installiert. Habe ich nun eine Version mit den gewählten Karten, die mich nix kostet, und die mich auch per Sprache an den gewünschten Ort bringt? Habe jedenfalls alle Verbindungen unterbunden, und die Dame redet trotzdem mit mir :-)

Viele Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

Hi,

nur kurz gesagt, mit dem E71 gehts ganz genauso nach dieser Anleitung.

Vielen Dank von mir.

LG

*edit*

eine Frage nur. Wie lange dauert es bei euch, bis ihr GPS empfang mit Nokia Maps habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x4x4x

mist! bei mir geht nu nix mehr.

nach dem ich neue Karten installiert habe, habe ich keine Routenführung mehr.

Dort steht nach Zielort bestimmung nur Route wird berechnet, und das bis ich angekommen bin. Sateliten werden schnell erkannt, ich sehe auch meine Position beim fahren, nur eine Routenanweisung bekomme ich nicht.:(

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FuriousXx

kann ich nach der installation eigentlich die ordner wieder löschen? zb dieses DrJukka.com ? oder muss das alles drauf bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FuriousXx

ich verstehe es nicht.. ich habe alles so gemacht wie es hier steht, habe auch schon karten runtergeladen, wenn ich aber auf karten gehe läd er

dann steht dort karten 0 - 100% und dann kommt ein bild

zu sehen :

unser planet erde. daran tut sich dann auch nichts mehr

unten links steht optionen und rechts schließen usw..

es wird aber nicht auf meinen standort gezoomt.

ich habe sogar 5 grüne balken, was doch eigentlich ausreichen sollte ?!

wenn ich i.etwas suchen will oder so kommt immer nur Suche ergab keine Ergebnisse !

woran liegt das ? :(

achja ich habe A-gps abgestellt, aber daran wird es ja nicht liegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChillaDeluxe

es ist einfach nur übelst weit rausgezoomt.... zoom einfach mal ran mit raute und stern taste oder mit 1 und 2 weiß ich jetzt nicht aus den kopf raus.

hab ne andere Frage. kann ich den Hack der hier beschrieben ist auch fürs nokia N78 verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FuriousXx

nein das ist es nicht, der findet ja knichts immer kommt nur

"Suche ergab keine Ergebnisse !!"

und normalerweise zeigt er doch wennd u das programm startest deinen standort an.. kommt alles nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

hab ne andere Frage. kann ich den Hack der hier beschrieben ist auch fürs nokia N78 verwenden?

Das kann ich dir leider nicht sagen, probier es doch mal, ich denke deinstallieren kann man immer...oder ??

sorry mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djoni

Hallo! kann man anschtat "y-browser" X-PLORE nemen,weil bei mir ist X-Plore instoliert, oder y-browser parallel instolieren? Habe auch 2.0 Nokia Maps drauff solte mann die löschen? Danke!

Nokia N95 8GB:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

y-browser ist ja eigendlich dazu da damit man die einzelnen laufwerke sehen und öffnen kann.

wenn du es mit einem anderen progi genauso öffnen kannst brauchst du

es nicht zu installieren.

und nokia maps nicht löschen sondern einfach draufinstallieren, der wird sich

über den anderen installieren.

aber bitte genaustens auf die einzellnen schritte beim installieren achten.

und nicht vergessen ein bericht hier wieder abzugeben, damit die nächsten auch davon profitiren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FuriousXx

also nochmal, dass mit dem handy hacken lief alles super, wenn man die anleitung schritt für schritt befolgt! die bilder haben dabei an manchen schritten echt sehr geholfen. klasse arbeit :)

aber ich habe noch ein problem

ich verstehe es nicht.. ich habe alles so gemacht wie es hier steht, habe auch schon karten runtergeladen, wenn ich aber auf karten gehe läd er

dann steht dort karten 0 - 100% und dann kommt ein bild

zu sehen :

unser planet erde. daran tut sich dann auch nichts mehr

unten links steht optionen und rechts schließen usw..

es wird aber nicht auf meinen standort gezoomt.

ich habe sogar 5 grüne balken, was doch eigentlich ausreichen sollte ?!

wenn ich i.etwas suchen will oder so kommt immer nur Suche ergab keine Ergebnisse !

woran liegt das ?

achja ich habe A-gps abgestellt, aber daran wird es ja nicht liegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x4x4x

...hatte da ja ein ähnliches Problem.

Lief alles wunderbar, bis ich neue Karten installiert habe. Hab mal alles genommen im Umkreis von 3-4 tausend Kilometern :-), danach hatte ich keine Routenführung mehr. Satelliten waren schnell gefunden, dauert bei mir max. ne halbe Min.

Habe dann per Map load alle Karten runter geworfen, und anschließend nur die Deutschlandkarte installiert. Seid dem läuft es wieder problemlos, wie es aussieht, wenn ich nun ein Paar andere Länder dabei tue weiß ich nicht.

also, immer wieder Probieren und irgendwann haut´s schon hin.

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

stimmt...glaube ich.

ich hatte zuerst deutschland

dann österreich, schweiz. dann einige andere...

probiers mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djoni

Hallo Leute! Habe ezt instoliert,hoffe alles richtig.Werde mal heute testen.Frage:habe HelloCarbide auf tel. speiher instoliert ist das richtig,oder egal? Und entschuldiegt :sorry:für die vielen feller,bin aus dem anderem Land gekomen.Nach dem test melde ich mich.

Danke.:computer:

ps:kann man die HelloCarbide löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

kein problem...

du bist nicht von hier machst sprachfehler,

einige sind deutsche machen die gleichen fehler :haha2:

macht nicht solange wir hier es verstehen und helfen können.

probier es mal aus, es müsste auch funktionieren wenn es auf dem telefon speicher abgelegt ist.

aber falls es nicht funktioniert dann bitte alles DEinstallieren und alles wie oben in der beschreibung installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.