Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boesezone

Nokia Map 2.0 wk32 für S60 v3

Frage

Boesezone

Installieren ohne Signieren

(v. Pallmall)

Die Download Links die ich angeboten hatte wurden von den Admins verboten

und daher können nur über PN von den usern untereinander getauscht werden.

oder in div. anderen foren unter suchen... z.B. gsmfreeboard.com oder nokiaport.de

Sorry...

Bitte Unbedingt sorgfälltig durchlesen.

Als erstes Installiert man "Y-Browser"......

rj7i9dfd.jpg

Als zweitens Installiert man "Hello Carbide"........

88symwsk.jpg

Als drittens öffnet man den Installierten "Y-Browser"....

und jetzt ohne das man ihn schließt wechselt

man mit der Menü-Taste zu "Hello Carbide"

3z8xhhq3.jpg

(4)Hier der Wechsel zu "Hello Carbide"...man öffnet das Programm....geht auf Optionen.....und bestätigt Menu1 und unten rechts auf "yes"....danach schließt sich "Hello Carbide" automatisch.....

aztlntgf.jpg

(5)Jetzt geht man zu den geöffneten "Y-Browser und sucht auf der Speicherkarte(E) die "Installserver.exe"die ihr dort nach dem entpacken in einen Ordner gesetzt habt...das wäre die 3 Datei..wenn ihr sie gefunden habt...auf Optionen drücken...Bearbeite....und dann Kopieren...

vkjnaggg.jpg

(6)Nun geht ihr auf © und sucht "SYS dann Bin" wählen und fügt die kopierte "Installserver.exe" in den "Bin-Ordner"ein.

tg5i6fxn.jpgtl48prv8.jpg

Wenn das erledigt ist...Handy einmal aus und wieder an...

Und jetzt lassen sich alle Programme ohne Signieren Installieren....Getestet auf einen N95 8GB....Klappt Super...

Bitte nicht mit Nokia Pc Suite arbeiten, sondern ladet euch auf der Nokia seite den für

euren Handy bestimmten Nokia Map Loader. Ganz wichtig

______________________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Boesezone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SimoWn

So, habe auch das Problem dass ich die Karten nicht über den Maploader installieren kann, da er mir sagt dass ich meine PC Suit updaten soll obwohl sie auf dem neusten stand ist...

Habe es jetz so wie FuriousXx gemacht(erstmal danke für diesen sehr hilfreichen tipp). Nur wie kann ich denn jetzt bitte mehrere Länderkarten auf ienmal draufmachen, da ich ja wenn ich eine neue draufmach die alte überschreibe die ordner heißen ja gleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

du sollst ja auch nicht mit pc suite arbeiten.

gehe auf die nokia seite und lade dir die nokia map loader für dein telefon

separat runter und installire diese.

dann handy anschließen und als pc suite auf dem handy starten.

dann nokia map loader separat am pc starten.

da hast du eine karteikarte mit voice und eine mit maps.

das wars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SimoWn

Nein nein nein, du sollst die Karten seperat als ZIP runterladen, entpacken und per datentransfermodus auf das n95 spielen! Hab ich gemacht, funktioniert nur miene frage ist wie man denn jetzt mehrere Länderkaten installieren kann. MAPLOADER FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT, weiß nicht warum.

Und ne Stimme beim navigieren hab ich auch nicht :( HIIILFE?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Nokia map Loder runterladen installieren, ohne dem gehts nicht.

und wenn der will das du ein update machen sollst dann tu es.

aber ohne map loder gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

Hi,

ich habe seit gestern nun mein neues N95 8GB und wollte mich nun heute mal dran machen, Nokia Maps zu installieren.

In meinem ersten Thread hier: Hier hatte mir Lemstrauss ja geschrieben, dass man zuerst mal den Hack ausführen soll, um die Zertifikate freizuschalten.

Nun ja, ich habe mir als den Ordner aus dem ersten Posting von Rapidshare geladen. Darin liegt der Ordner mit den 3 Datein, ich schmeiss den Ordner also direkt auf meine Speicherkarte im Handy .... ja und nun??

Ich stell mich vielleicht ziemlich blöd an, aber: Wo genau hab ich denn jetzt den Y-Browser her? Und anschließend "Hello Carbride" ? Und WO installiere ich das ganze? Auf dem Handy? Auf meinem Rechner?

Oder habe ich mir das falsche Paket geladen?

Oder gibt es hier irgendeine Anleitung dazu, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich würd mich über Hilfe freuen, ich steh grad echt auf dem Schlauch oder bin einfach zu blind.

Gruss

ne0h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

OK Ok, ich stand wirklich auf dem Schlauch. Diese sis Dateien sind also Installationsdateien, die man auf dem N95 direkt ausführt. Ich habe jetzt alles so befolgt und somit die Installation abgeschlossen.

Sorry für das Unverständnis gerade.

Jetzt aber die nächste Frage: Wo befindet sich denn die Anleitung zur Installation der Nokia Maps?

Hab bisher nur die Garmin Anleitung gefunden, die ich auch noch ausprobieren will.

ne0h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

das andere ist chracken des hayndys,

wenn so wäre hääte ich es vorausgesetzt...oder...

kollege ich habe sogar bilder hinzugefügt.

wenn dir das zu schwer ist, dann kann ich dir noch anbieten nach hause zu mir zu kommen das ich dir das mache.

kanns du nicht lesen??

kannst du keine bilder sehen??

man was soll ich denn noch machen.

anleitung mit bildern und das schritt für schritt... ich kotz gleich...

Lese es dir bis zum schluss durch dann hast du deine antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

das andere ist chracken des hayndys,

wenn so wäre hääte ich es vorausgesetzt...oder...

kollege ich habe sogar bilder hinzugefügt.

wenn dir das zu schwer ist, dann kann ich dir noch anbieten nach hause zu mir zu kommen das ich dir das mache.

kanns du nicht lesen??

kannst du keine bilder sehen??

man was soll ich denn noch machen.

anleitung mit bildern und das schritt für schritt... ich kotz gleich...

Lese es dir bis zum schluss durch dann hast du deine antworten

Entschulidge mal Bitte, aber es besteht keinerlei Grund hier auf so arrogante Art und Weise zu antworten.

Es ist ja schön und gut, dass Du diese Beschreibung eingestellt hast, aber es gibt auch Leute, die zum ersten Mal in Ihrem Leben ein Handy auch zu anderen Dingen nutzen wollen, als bisher nur zum telefonieren und SMS schreiben.

Woher soll ich sofort wissen, dass diese Dateien mit den merkwürdigen Dateiendungen auf dem Nokia als Installationsdateien gelten?

Ich denke dass ein Forum dafür gedacht ist, Meinungen auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen, etc.

Darum habe ich auch danach gefragt und kurz danach geschrieben, dass ich es doch hinbekommen habe und dass ich ein wenig den Überblick verloren hatte, weil ich mich gerade durch 5 Threads gleichzeitig lese und nicht mehr genau weiss, WAS, WIE, WO.

Irren ist menschlich und kein Grund auf so eine Art zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

aber lesen ist hier eine vorraussetzung. und mehr als eine beschreibung mit bildern

kann man einfach nicht machen.

Arogant ??

wenn du es schritt für schritt gelesen hättest könntest du wirklich nichts falsch machen.

wie gesagt lesen ist eine vorraussetzung hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

na trotzdem sorry ich hätte nicht so direkt sein sollen.

aber wenn du den ganzen tag über mails und PN´s bekommst und immer das gleiche schreiben musst wirds manchmal eng im kostüm.

na ja lese bitte erst wenn du trotzdem nicht vorankommst helfen wir gerne ALLE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

Ok, kein Problem, wir sind alle mal etwas gereizt. Ich bin auch etwas genervt, weil es grade wieder bei mir hakt. Sorry dafür.

Ich hatte den Hack schon richtig installiert, da ist alles Ok.

Garmin Mobile XT konnte ich auch einwandfrei installieren und es funktioniert auch recht gut, obwohl die erste Suche lange dauert.

Aber jetzt komme ich bei Nokia Maps nicht weiter.

Das Problem ist:

Ich schliesse mein Handy mit dem USB Kabel am Rechner an und wähle am Handy den Modus "PC Suite".

Dann starte ich den Map Loader auf meinem Rechner (Version 2.0 original von der Nokia Seite geladen) und es passiert garnichts.

Das Logo von Map Loader zeigt sich undd ann passiert garnix. Nur der Mauszeiger zeigt an, dass irgendwas am arbeiten ist, aber ich warte z.B. 10 Minuten und garnix geht.

Hab das mehrmals ausprobiert auch mit gestartetem Nokia Maps, aber es passiert auch da nichts.

Nokia Maps ist auch in der neusten Version auf meinem Handy, habe das gerade nochmal kontrolliert.

Könnte das mit dem neusten Firmware Update zusammen hängen? Hab das heute Mittags auf dem Handy aufgespielt (die neue 3er Version) und da gabs auch keine Probleme.

Bin ratlos....

ne0h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

Ich habe den Map Loader jetzt inzwischen 5 Mal neu installiert.

Mit der alten Version 1.irgendwas geht es soweit, dass ich in ein Menü komme, in dem ich "Voices" laden kann. Von Karten keine Spur.

Und dann bringt er mir auch eine Fehlermeldung, dass mein Kartenmaterial nicht kompatibel ist mit der Loader Version.

Mache ich wieder ein Update des Map Loaders auf die neue Version kommt wieder nur das Logo und nichts passiert mehr.

Hab das Handy auch in verschiedenen Modi angeschlossen, mal im PC-Suite Modus, mal imm Datentransfer Modus.

Kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SimoWn

@FuriousXx: Dann hab ich die Karten drauf, das hat geklappt nach deiner Anleitung, aber die Stimme funkst nicht!? Und wie kann ich neben der Deutschlandkarte auch noch die Niederlöndische haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FuriousXx

@ SimoWn also bei mir funktioniert die stimme :-/

hast du denn auch stimmen überhaupt runtergeladen?

das war ja jetzt nur für die karte, du musst ja trotzdem die stmime mit map loader laden ne.

mit den mehreren karten weiß ich jetzt selber noch nicht. ich werde morgen mal gucken wenns bis dahin auch noch keiner weiß. ich schreibs dann hier rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FuriousXx

Boesezone das kannst du noch so oft wiederholen.

es funktioniert einfach nicht, wenn es bei dir so einfach geht ist das schön.

ich habe allse geamcht wie es verlangt wrude

nokia map load ließ sich auch starten hinterher und dann kommt nur voices und services.

nix maps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SimoWn

@FuriousXx: also stimme funktioniert doch, vielen dank erstmal ich hatte genau dasselbe problem und ich hab alles versucht um nokia mapload mit der pcsuit in einklang zu bringen, bringt nichts!!!

Aber wär cool wenn du rausfinden würdest wie man mehrere Länder installieren kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kerkermeisterjo

Keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber seit ich die neue Version installiert habe und die neuen KArten sind die Häuser auf den KArten weg...Zumindest in einigen Städten. Ist das normal mit der neuen KArtenversion? Oder kann ich das irgendwie einstellen? Hab schon die KArten wieder runtergeschmissen und wieder drauf installiert, hat nix gebracht.

Idee?Oder zu doof?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Sorry wenn ich wieder so blöd frage, aber ich bin grade wirklich verwirrt, was diese Nokia Maps Sache betrifft. Das Garmin Zeugs war ja recht einfach zu installieren, da waren alle Schritte klar.

Hier bin ich schon total unsicher, auch weil gestern mit dem Map Loader nichts geklappt hat.

Danke und Gruss

ne0h

was ist hier so kompliziert??

du hast drei teile die du auf dein handy packst

anschl. nokia map selber installierst.

was ist für dich so kompliziert??

du bist der einzige der dermaßen schwierigkeiten hat.

eine andere frage wie hätte ich es dir am besten (seite 1) formulieren müssen

das du es verstehst ??

hätte ich andere bilder reinsetzen müssen??

oder hätte ich anders fomulieren sollen??

du brauchst nichts Cracken oder komplizierte dinge machen...

WAS ist so kopliziert, man...??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.