Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boesezone

Nokia Map 2.0 wk32 für S60 v3

Frage

Boesezone

Installieren ohne Signieren

(v. Pallmall)

Die Download Links die ich angeboten hatte wurden von den Admins verboten

und daher können nur über PN von den usern untereinander getauscht werden.

oder in div. anderen foren unter suchen... z.B. gsmfreeboard.com oder nokiaport.de

Sorry...

Bitte Unbedingt sorgfälltig durchlesen.

Als erstes Installiert man "Y-Browser"......

rj7i9dfd.jpg

Als zweitens Installiert man "Hello Carbide"........

88symwsk.jpg

Als drittens öffnet man den Installierten "Y-Browser"....

und jetzt ohne das man ihn schließt wechselt

man mit der Menü-Taste zu "Hello Carbide"

3z8xhhq3.jpg

(4)Hier der Wechsel zu "Hello Carbide"...man öffnet das Programm....geht auf Optionen.....und bestätigt Menu1 und unten rechts auf "yes"....danach schließt sich "Hello Carbide" automatisch.....

aztlntgf.jpg

(5)Jetzt geht man zu den geöffneten "Y-Browser und sucht auf der Speicherkarte(E) die "Installserver.exe"die ihr dort nach dem entpacken in einen Ordner gesetzt habt...das wäre die 3 Datei..wenn ihr sie gefunden habt...auf Optionen drücken...Bearbeite....und dann Kopieren...

vkjnaggg.jpg

(6)Nun geht ihr auf © und sucht "SYS dann Bin" wählen und fügt die kopierte "Installserver.exe" in den "Bin-Ordner"ein.

tg5i6fxn.jpgtl48prv8.jpg

Wenn das erledigt ist...Handy einmal aus und wieder an...

Und jetzt lassen sich alle Programme ohne Signieren Installieren....Getestet auf einen N95 8GB....Klappt Super...

Bitte nicht mit Nokia Pc Suite arbeiten, sondern ladet euch auf der Nokia seite den für

euren Handy bestimmten Nokia Map Loader. Ganz wichtig

______________________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Boesezone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Boesezone

junge schmeiss alles runter, dann lese es dir sorgfälltig durch dann gehe schritt für schritt langsaaam durch.

so wie ich es sehe bist du zu ungeduldig. versuche logisch vorzugehen-langsaaaam-

es ist nich nur bei mir das gut gelaufen ist sondern auch in drei anderen foren wo dieser beitrag ohne probleme läuft es waren einige hundert user die diese software mit dieser anleitung installiert haben, aber bei keinem ist so viel unverständniss da gewesen.

hast du überhaupt ein nokia?? (sorry aber nach so viel unverständniss...)

genau wie dises hier, das zeigt auch das es zum lesen auf seute 1 nicht gereicht hat.

...ich hab alles versucht um nokia mapload mit der pcsuit in einklang zu bringen, bringt nichts!!!

ES geht nicht mit PC Suite - wenns sein muss deinstalliere den mist, reinigt die registry, dann NUR MAP LOADER ...es geht.... :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kerkermeisterjo

Wenn ihr fertig seid, dann könnt ihr ja kurz über meine Frage nachdenken..Wine Nacht drüber schlafen wär ja vielleicht auch ne Idee. Das kühlt die Gemüter ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

So und um es nochmal!! zu vervollständigen:

Ich habe gerade die gesamte Nokia Software vom Rechner gelöscht, wirklich ALLES habe ich gelöscht. Ich habe sogar die ganze Registry gesäubert, alle Ordner die noch übrig geblieben sind ebenfalls gelöscht und dann auch noch die Platte aufgeräumt und alle temporären Dateien gelöscht.

Dann habe ich NUR, einzig und allein den Map Loader komplett neu installiert.

Und zwar in der Version 1.irgendwas. Wie schon zuvor gibt es eine Fehlermeldung, mit folgendem Inhalt:

"Die Karten auf Ihrem Gerät sind nicht kompatibel mit den Karten, die von Nokia geladen werden können".

Also mache ich das Update auf die Version 2.0 und dann das selbe Spielchen: Der Map Loader bleibt beim Starten komeltt hängen und nichts geht mehr.

Ich kann nun zwar die Kartendaten von dem Link von Furiousxx installieren, aber da geht das ganze nur mit jeweils einer Karte.

Denn jede neue Karte hat genau die selbe Struktur, das heisst diesen Ordneraufbau 0-9 und a-f.

Sobald ich also eine Karte installiert habe und dann eine weiter dazu haben will, überschreibe ich die erste Karte und habe immer nur eine Karte drauf.

Darum die Frage an Furiousxx:

Weisst Du inzwischen, wie sich mehrere Karten auf diese Art und Weise installieren lassen?

ne0h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

anstatt ein update zu machen kannst denn nicht gleich den 2.0 runterladen??

habe diesen link für dein n95 nokia maps 2.0 von nokia.de

https://www.nokia.de/A41084124

hast du es mal ausprobiert??

versuchs mal, den alten runter den 2.0 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

Ja ich habe gestern sogar nochmal den gesamten Crack und alle Programme gelöscht und es nochmal neu probiert.

Habe auch gerade den Map Loader gelöscht und die von Dir verlinkte Version neu installiert und ich habe auch nochmal Nokia Maps von der Nokia Seite geladen und auch nochmal versucht zu installieren. Hilft alles nix, der Loader bleibt hängen egal wie man es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

sorry, dann weis ich wirklich keinen rat mehr.

mir scheint das du evtl. ein pc problem hast ...was auch immer es ist...

hast du keine möglichkeit ein andren pc, laptop o.ä. zu nutzen, und da drauf mal auzuprobieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

wo sind die karten 0-9 oder a-f denn genau ich will mal bei mir rauskopieren und als rar datei die rübergeben. vielleich kannst du es mal die struktur ansehen.

oder gat reinkopieren (??).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

Also wenn Du Dein Handy am Rechner angeschlossen hast im Dateitransfer Modus, dann gehst Du im ersten Ordner (also im Root) auf den Ordner "Cities" (Bei mir ist der komplett GROSS geschrieben).

Dort sind bei mir zwei Unterordner. Einer heisst "GERMAN", da sind die Stimmdateien drin und der andere heisst "diskcache".

Öffne den ordner "diskcache" und da findest Du direkt alle Unterordner von 0-9 und a-f. Wenn Du einen der Ordner öffnest, dann findest Du darin ebenfalls wieder die selben Ordner 0-9 und a-f.

Wenn Du Dichd a mal durchklickst, findest Du die meissten Ordner komplett leer vor, aber in einigen sind dann die nötigen .cdt Dateien also die Karten selbst.

ne0h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

ich werde dir eine PN schicken mit dem inhalt von "discache" über rapidshare.

ich muss es in 2 teile hochladen da es insgesammt über 360 mb gross ist

du musst dann nur den INHALT der beiden ordner in dein discache einfügen.

bischen geduld bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

In Ordnung, Danke.

Ich werde mittlerweile mal rumprobieren ob es was bringt, wenn man die Karten anders in die Ordner legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ne0h

Ich habe das problem gelöst, genaueres dazu findet sich in meinem Thread:

Hier.

Gruss

ne0h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Ich habe meinen Urlaub ausgenutzt und mich letzte Nacht drangesetzt...

Hatt alles prima geklappt. War nur etwas verwirrt, dass die installation von Nokia Maps auf dem Gerät, sehr lange gedauert hat.

Auch das runterladen der Maps funktionierte einwandfrei...

Also vielen Dank für die Anleitung...:danke:

Edit:

Ich habe Nokia Maps eben ausprobiert.

Soweit schein alles zu funktionieren. Bis das errechnen der Route.

Wenn ich mir ein Ziel rausgesucht habe, wird ja wieder die Karte eingeblendet, wo oben blickend "Route wird berechnet" steht.

Aber es passiert nichts mehr. Habe es mehrfach versucht.

Nach ner Wartezeit von ner Zigarette habe ich den Vorgang beendet.

Aber was ich aufgewählt habe, ob "Gehen" oder "Fahren", er war immer das selbe.

GPS-Empfang war fast Vollanschlag. Und auch die Position wo ich war stimmte.

Nur das mit der Route ging nicht.

Gibt es da ein Geheimniss, was ich nicht weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

tja das hatte ich auch nach der firmware update. du musst alles löschen (manuel) oder versuchen neu drauf zu installieren. denn der hat beim installieren ein fehler gemacht.

also ich musste ein zweites mal firmware draufspielen so das alles nochmals platt gemacht wurde,

und zusätzlich wurde auch das massespeicher von mit formatiert jetzt laufen alle proggis einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Hmmm... Ok...

Könnte Sinn machen. Es schadet ja auch nicht, alles zuformatieren und frisch zu installieren.

Da Symbian gerne etwas durcheinander gerät, wenn man "rumspielt"...

Werde das in den nächsten Tage mal machen und sehen ob es was gebracht hat.

Sonderlich wichtig wäre das mit Nokia Maps auch nicht. Hätte es halt nur gerne getestet um mir eine Meinung zu bilden.

Werde dann was von mir geben, ob es dann klappt, wenn alles frisch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

ich kann dir versichern das es dir gefallen wird.

ich habe momentan 3 verschiedene navis auf mein n95.

aber wenns wichtig ist und ich brauch eine navi dann immer nokia map.

weil der kein schnick-schnack hat und sehr schnell im vergleich zu TomTom, Garmin Sygic oder Route66 Moobile8 ist.

naja du wirst deine erfahrungen damit machen. also ich kann die es empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Bis jetzt gefällt mir McGuide am besten.

Bei Garmin sind mir die Ansagen zu knapp. Wenn man jetzt nur auf die Stimme achtet.

Die beiden und halt Nokia Maps habe ich drauf.

TomTom habe ich auf dem PDA. Finde ich eigentlich perfekt.

Allerdings nervt mich, dass man TomTom auf dem N95 nicht einfach so laufen lassen kann.

Es muss wohl noch ein Prog nebenher laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

mcguider ist zu langsam d.h. wenn man die poi´s noch nebei laufen hat ist der wirklich sehr langsam.

aber am schnellsten finde ich persönlich nokia map, weil der wirklich keine extras hat und nur auf das wesentliche sich konzentriert.

aber es tut dem hady auch mal eine firmware up ganz gut.

obwohl ich beim nächsten mal mich dazu durchringen muss.

zuviel arbeit die ganzen dinger nochmal zu chracken und draufspielen ect.

zu mühsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Ich hatte am Montag, bevor ich alles drauf gemacht hatte, die neuste Firmware online drauf gezogen.

Die 30.0.018 vom 23.07.08.

Ob es vielleicht damit zu tun hat, dass Maps nicht routet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

ja genau desshalb.

ich hatte das selbe problem, danach musste ich das handy wieder "signieren" cracken anschl. alles nochmal drauf installieren. ist zwar etwas mühselig aber letzendlich lohnt sich das.

vor allem ich habe jetzt einen super schnellen gps empfang,.

das dauert keine minute bis die verbindung steht.

aber die erste verbindung dauerte etwas länger.

ich habe den fehler gemacht das ich nach dem update die alte sicherung draufgezogen habe, und dadurch ist alles durcheinander geraten.

ich konnte weder programme deisntallieren noch dafür sorgen das sie laufen.

also musste ich alles wieder von vorne wieder die firmware installieren und die massespeicher formatieren.

aber es hat sich gelohnt. es läuft alles richtig geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

nein es ist der ordner von nokia map

einfach einfügen.

Ps:

Hast du überhaupt mal mit nokia map loader die karten und stimmen installiert??

das musst du natürlich zuerst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.