Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boesezone

Nokia Map 2.0 wk32 für S60 v3

Frage

Boesezone

Installieren ohne Signieren

(v. Pallmall)

Die Download Links die ich angeboten hatte wurden von den Admins verboten

und daher können nur über PN von den usern untereinander getauscht werden.

oder in div. anderen foren unter suchen... z.B. gsmfreeboard.com oder nokiaport.de

Sorry...

Bitte Unbedingt sorgfälltig durchlesen.

Als erstes Installiert man "Y-Browser"......

rj7i9dfd.jpg

Als zweitens Installiert man "Hello Carbide"........

88symwsk.jpg

Als drittens öffnet man den Installierten "Y-Browser"....

und jetzt ohne das man ihn schließt wechselt

man mit der Menü-Taste zu "Hello Carbide"

3z8xhhq3.jpg

(4)Hier der Wechsel zu "Hello Carbide"...man öffnet das Programm....geht auf Optionen.....und bestätigt Menu1 und unten rechts auf "yes"....danach schließt sich "Hello Carbide" automatisch.....

aztlntgf.jpg

(5)Jetzt geht man zu den geöffneten "Y-Browser und sucht auf der Speicherkarte(E) die "Installserver.exe"die ihr dort nach dem entpacken in einen Ordner gesetzt habt...das wäre die 3 Datei..wenn ihr sie gefunden habt...auf Optionen drücken...Bearbeite....und dann Kopieren...

vkjnaggg.jpg

(6)Nun geht ihr auf © und sucht "SYS dann Bin" wählen und fügt die kopierte "Installserver.exe" in den "Bin-Ordner"ein.

tg5i6fxn.jpgtl48prv8.jpg

Wenn das erledigt ist...Handy einmal aus und wieder an...

Und jetzt lassen sich alle Programme ohne Signieren Installieren....Getestet auf einen N95 8GB....Klappt Super...

Bitte nicht mit Nokia Pc Suite arbeiten, sondern ladet euch auf der Nokia seite den für

euren Handy bestimmten Nokia Map Loader. Ganz wichtig

______________________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Boesezone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest hendrik21

hey boesezone..

bin deiner anleitung gefolgt.. hatte aber problme den SYS und BIN ordner zufinden..habe ein 6220 classic.. muss ich beim installieren irgendwas beachten.. oder anders machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

eigendlich ist das kein problem.

in allen nokias befindet sich der ordner SYS und in dem SYS der BIN ordner.

gehe langsam und schritt für schritt nochmal durch.

und lese es bitte sorgfälltig durch, weil viele es einfach überspringen

und dadurch die fehler selber einbauen.

also lasse dir zeit bitte.

Nachtrag :

Bei manchen modellen klappt diese version nicht,

soweit ich weis (bin nicht sicher) gehört deiner dazu.

aber probiere es vielleich belehrst du uns eines besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest hendrik21

danke für die schnelle antwort..

soo.. hab alles nochmal nach anleitung gemacht.. es funktioniert bei meinem handymodell nicht.. kennt jemand einen anderen weg die maps zu installieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x4x4x

Moin Moin,

nachdem ich mal meinen Massenspeicher Formatiert habe, das 02 Branding entfernt habe und bei Nokia nochmal die neueste Firmware drauf gespielt habe, funktioniert die Anleitung nicht mehr. Y-Browser und Hello Carbide sind kein Problem, nur wenn ich Nokia Maps installieren will steht entweder Aktualisierungsfehler oder die Installation dauert recht lange und am Ende steht im Programmmanager nicht Installiert. Fakt ist Nokia Maps 2.0 v32 lässt sich bei mir nicht mehr installieren. Der Maploader funktioniert somit auch nicht

Und Nu?

Schönen Montag

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

erst mal bitte nokia maps die originale zu installieren

https://www.nokia.de/A41084124

bekannter hatte auch die probleme.

annsonnsten die alte version nokia maps 1.0 suchen und installieren

dann unsere version draufziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest n95owner

weiss jemand wie die Beleuchtung anbleibt, ohne das man eine NAvigation eingegeben hat.. also ich nenne das Freie Fahrt Modus, ohne das man ein Ziel eingegeben hat, mit dem Navi rumfahren, bloss die Beleuchtung geht denn immer weg, kann man das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

schau mal genau im menü noch mal nach,

option > Tools > Einstellung > Navigation > Hintergrundbeleuchtung > immer > Fertisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

hat es geklappt oder hast du eine andere lösung dafür ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sauber

Ich habe ein kleines Problem beim Laden der Karten. Ich hatte die Europakarte von dieser Seite geladen, von der man die einzelnen Karten aussuchen kann. Stimme von Map Loader 2.0.2. Dann frägt er mich beim Starten der Navigationjedes Mal, ob ich für die Navigation die Lizenz erwerben möchte, sobald ich auf "gehe dorthin" klicke. Jetzt habe ich alles komplett wieder runtergeworfen, FWupdate auf 30.0.015, das Eingangsprocedere dieses Threads wiederholt, ich kann es mittlerweile auswendig :-). Auf der 2 GB Karte sind 1,945 GB freier Speicher. Unter Einstellungen - Karte habe ich für Maps 90% Speicher eingestellt. Wenn ich jetzt die 1,3GB Europakarte von Map Loader 2.0.2 downloaden will, behauptet er, es fehlen 39 MB Speicher und führt den Download nicht aus. Die vorher installierte Karte hatte 1,2GB und danach war noch reichlich Platz auf der Karte. Hat irgendjemand ne Idee? Funktioniert die Sprachführung der Navigation mit der anderen Europakarte normalerweise auch und wenn ja, was mache ich falsch? BTW die SuFu ist nicht gerade der Brüller, ich hab es aufgegeben dort eine Lösung zu finden...nach mehreren Stunden interessanter Lektüre aber erst. Danke für Eure Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest n95owner

wie seiht es denn mit den aktualisieren der karten aus, von nokia maps? Ich frage deshalb,weil bei mir in der Nähe hie rneu gebaut wird, und an der Hauptstraße nen kreisel entsteht? WIe macht nokia maps das? merkt es das sich, oder regelt nokia selber da was?

Fazit von mir: Habe Nokia Maps jetzt nen paar Tage getestet, und ich muss sagen,das ich sehr überrascht bin.. Funktioniert alles sehr gut und schnell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

@n95owner

die aktualisierung hängt von den betreiber ab der nokia beliefert.

die aktualisiereung kann nicht ständig geschehen weil es unmengen an geld kostet.

deshalb werden schätzungsweise alle 2 jahre ergänzt.

musst du mal schauen ob sich mit nokia map loader die größe der karte sich geändert hat oder eine (evtl.) neue version rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karol2gb

kann man i-wie die NUR die Deutschlandkarte runterladen . . . ??

weil die Europakarte hat 1,3 GB . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

Hallo

bitte nicht sauer werden aber ich komme nicht weiter.Ich habe alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben für das N95-1.

Ich habe alles soweit hin bekommen nur das ich wenn ich mir eine route berechnenlasse immer nach den schwulen lizensen gefragt werde ob ich sie kaufen oder eingeben will.

Die maps und voices sind auf der karte aber die lizensfrage kommt immer.

Kann es sein das ich ein fehler machen wenn ich aus dem y bowser gehen wie da steht muss ich dann den x browser wieder öffen dasist der einzigeste fehler ich ich mir vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Was i-Wie deutschlandkarte... muss man nicht verstehen !!

wenn du nur die deutschland map haben willst dann kannst du es auch so haben.

auf der ersten seite habe ich dir doch ein link gegeben.

nokia map loader, runterladen und nur das auswählen was du drauf packen willst.

na da hat einer nicht richtig gelesen.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Hallo

überleg doch mal...

nach dem öffnen des Y-Browsers drückst du auf die menü taste,

was sich genau neben dem grünen wähl taste (mit so´nem "art" kreis abb.

in der mitte) .

probiers nochmal, aber langsam und geduldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

@ Boesezone

Also genau die taste habe ich gedrückt.Ich muss dann im menü wieder den hellc... öffenen und dann weiter machen ich dachte der ist noch geöffnet so wie in windows ...

Aber es ist schon richtig das wenn alles richtig ist das diese lizens abrage nicht mehr kommt.??

biba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karol2gb

ja den hab ich schon . . . nur ich kann nur die europakarte runterladen . . .

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

@ Boesezone

Also genau die taste habe ich gedrückt.Ich muss dann im menü wieder den hellc... öffenen und dann weiter machen ich dachte der ist noch geöffnet so wie in windows ...

Aber es ist schon richtig das wenn alles richtig ist das diese lizens abrage nicht mehr kommt.??

biba

wenn du auf JA drückst kannst du dann navigieren??

probiers mal

raus auf die straße > slider hochschieben (GPS Epfäger ist unter tastatur) > auf signal warten und dann los.

ich glaube am anfang fragt es immer

dann sollte eine andere frage kommen. das es immer anzeigt oder nicht mehr...oder so...

probiers mal

ja den hab ich schon . . . nur ich kann nur die europakarte runterladen . . .

Gruß

ich gehe mal davon aus das du das programm für dein telefon gewählt hast :-)

wenn ich sehe das du sony ericsson hast und kein nokia... dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

nokia für nokia programme, fällt mir spontan ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.