Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boesezone

Nokia Map 2.0 wk32 für S60 v3

Frage

Boesezone

Installieren ohne Signieren

(v. Pallmall)

Die Download Links die ich angeboten hatte wurden von den Admins verboten

und daher können nur über PN von den usern untereinander getauscht werden.

oder in div. anderen foren unter suchen... z.B. gsmfreeboard.com oder nokiaport.de

Sorry...

Bitte Unbedingt sorgfälltig durchlesen.

Als erstes Installiert man "Y-Browser"......

rj7i9dfd.jpg

Als zweitens Installiert man "Hello Carbide"........

88symwsk.jpg

Als drittens öffnet man den Installierten "Y-Browser"....

und jetzt ohne das man ihn schließt wechselt

man mit der Menü-Taste zu "Hello Carbide"

3z8xhhq3.jpg

(4)Hier der Wechsel zu "Hello Carbide"...man öffnet das Programm....geht auf Optionen.....und bestätigt Menu1 und unten rechts auf "yes"....danach schließt sich "Hello Carbide" automatisch.....

aztlntgf.jpg

(5)Jetzt geht man zu den geöffneten "Y-Browser und sucht auf der Speicherkarte(E) die "Installserver.exe"die ihr dort nach dem entpacken in einen Ordner gesetzt habt...das wäre die 3 Datei..wenn ihr sie gefunden habt...auf Optionen drücken...Bearbeite....und dann Kopieren...

vkjnaggg.jpg

(6)Nun geht ihr auf © und sucht "SYS dann Bin" wählen und fügt die kopierte "Installserver.exe" in den "Bin-Ordner"ein.

tg5i6fxn.jpgtl48prv8.jpg

Wenn das erledigt ist...Handy einmal aus und wieder an...

Und jetzt lassen sich alle Programme ohne Signieren Installieren....Getestet auf einen N95 8GB....Klappt Super...

Bitte nicht mit Nokia Pc Suite arbeiten, sondern ladet euch auf der Nokia seite den für

euren Handy bestimmten Nokia Map Loader. Ganz wichtig

______________________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Boesezone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sauber

ich hatte dasselbe Problem wie Jabbaleia ....und habe es noch. Zwischenzeitlich hat sich nach mehrfachem Formatieren der neuen Speicherkarte das Problem mit dem Speicherpkatz erledigt, Europakarte drauf und los. Er lädt die Route und wenn man dann aus dem Menü wählt "dorthin fahren" , schickt er einem auf den Lizenzmarktplatz. Ich bin jetzt nach vielen Stunden am Ehrgeiz gepackt, das als alter Sack noch hinzubekommen und habe jetzt mal wieder alles komplett runtergeschmissen. Bin gerade dabei, alles schöööön laaangsaaam Schriiiit für Schriiiit neu zu installieren einschließlich FW 30.0.015. Vielleicht liegt es ja an der und ich sollte es mal mit einem Downgrade versuchen. Bin für Tips dankbar. Hey Jabbaleia, bin mal gespannt, wer als erster ankommt ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sauber

kann man i-wie die NUR die Deutschlandkarte runterladen . . . ??

weil die Europakarte hat 1,3 GB . . .

eben als ich fertig war mit der Installation Nr x bin ich auf den Map Loader gegangen und was sehen meine trüben Augen. Man kann seit heute abend alle einzelnen Länderkarten von dort downloaden, braucht also nicht mehr den Umweg, den ne0h beschrieben hat. Ich hatte mir übrigens die Mühe mit dem dort beschriebenen Abgleich der einzelnen Karten gemacht....hat prima gefunzt, ist jetzt aber wohl nicht mehr nötig, es sei denn, man will die regionalen Karten.

edith: jetzt laust mich doch der Affe. Während ich die einzelnen Karten, die mich interessieren, herunterlade, stürzt das Progi ab. Beim Neuladen stelle ich fest, daß nunmehr auch die Regionen einzelner Länder einzeln geladen werden können, Nicht schlecht Nokia :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sauber

Guten Abend,

ich habe jetzt mal testhalber die kleine Karte von Luxemburg aufgespielt. Diese umfßt auch Teile des Saarlandes. Definitiv funktioniert unter FW30.0.015 diie Navigation "gehen und Fahren " nicht. Vielmehr bricht die GPSverbindung bei unverändertem Standort und unveränderter Lage ab und einige Sekunden später wird man aufgefordert, Infos abzurufen. Dann heißt es, keine Infos verfügbar und man wird weitergeleitet zur Verkaufsabteilung. Bricht man an dieser Stelle ab, endet die Routenberechnung. Offenbar wurde hier swtechnisch der GPSempfang unterbrochen durch die Befehlseingabe "geh dorthin " oder " fahr dorthin ". Ich kenne mich mit Computern nicht aus. Ich mache jetzt mal das Eur. Material drauf wie bei meinem TTR2 und wenn ich ein Navi brauche, bis die Hacker Erfolg hatten, nehme ich den Rider2....so what.

Was machst Du in Deinem Alter so spät noch auf:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

hallo sauber

ich hab nun schon das system gewechselt ich mach den ******* etz von nen laptop aus.Ich habe auch schon die 2.arte versuch immer noch das gleiche problem immer diese lizenskauf frage.Ich bin fast soweit und kauf mir ein seperates navi :-() das neuste problem ist das map loader nun das handy nicht ohne suit findest-Das ist alles eine sehr komplexe aufgabe.Hab nun auch ein firmware update gemacht und hilft alles nix.Echt schwul.aber naja mal sehn ob es dochmal funst..

biba und viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sauber

beimir funzt die Erkennung über Map Loader, muß aber im Datentransfermodus PC Suite einstellen. Ich habe mal ein paar Stunden gegoogelt auch auf englischen Seiten. Scheint vorläufig so auszusehen, daß mit neuer FW 30. Schluß ist mit lustiger Navi. Zurück auf 20.0.016 geht auch nicht mehr, da der Updater weiß, daß die neueste SW drauf ist. Die Abfrage findet sich im Log irgendwo wieder:mad: Also TTR2 benutzen und auf die Hackerfraktion warten. Kann ja nicht lange dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

schade leute...

aber wir haben ja zwei andere navis im sortiment.

probierts doch mal damit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sauber

wie jetzt, ich dachte, bei Dir funktioniert esn nur ich sei zu doof zum installieren. Wenn letzteres der Fall ist, hätte ich das schon gerne gesagt bekommen und würde dann weiter versuchen. Wenn es nicht geht, dann kann ich meine Versuche erst mal einfrieren. Auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karol2gb

ne ich hab ein C902 und ein Nokia N70 . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

wie jetzt, ich dachte, bei Dir funktioniert esn nur ich sei zu doof zum installieren. Wenn letzteres der Fall ist, hätte ich das schon gerne gesagt bekommen und würde dann weiter versuchen. Wenn es nicht geht, dann kann ich meine Versuche erst mal einfrieren. Auch kein Problem.

also ich haben das branding von vodafone und somit die firmware version von 20.0.xxx .

bis dahin funzt es gut aber ob der auch die 30xxx version funzt, weiß ich leider nicht.

ich kann hoffen das andere user was gefunden haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest zackdahaste

Mahlzeit,

habe ich richtig gelesen das man Nokiamaps nicht mehr häcken kann wenn man firmware 30.015 drauf hat??

Glaube dann lasse ich das erstmal mit dem update.....

Eine andere Frage an die Experten: Habe Nokiamaps 1.2 kann ich die Karten von dieser Seite (Nokiamaps 2.0) https://nokiamaps.site666.info/ einfach rüberbügeln?? Bin nicht so Freund von dem Maploader^^:(

2. wenn die maps schon drauf sind kann ich dann noch den Hack benutzen oder muss ich erst alle Ordner (cities) löschen Hack drauf und dann die Maps???

Vielen Dank für die Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

ob man das auch mit FW 30.xx geht oder nicht weiß ich nicht.

das müsste man auszeszen.

die vers. 2.0 kannst du natürlich über die alte rüner installieren

einfach bitte so machen wie es auf seite eins dargestellt ist,

wenn man selber sachen ausprobiert dann auf eigene gefahr.

und ohne nokia map loader ist es ein mühseliges arbeiten,

wenn man nicht genug ahnung hat kann man wirklich sehr viel an software zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sauber

also mit FW 2o. hat´s gefunzt. Nach "update" auf 30.0.015 (N95-1) funzt die Sprachführung nicht mehr, der Hack aber schon, d.h. man kann unsignierte SW aufspielen. Ich glaube, ich weiß langsam, wie sie es in der groben Methode gemacht haben, d.h. welches swtechnisch systematische Vorgehen dahintersteckt. Bin jetzt viel am lesen mit tc etc. In den anderen Foren kam man zu demselben Ergebnis. Da hat Nokia wohl einen guten Mann eingekauft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

tja dann streng dich mal an damit du ihm eine gute konkurenz wirst.

wir brauchen hier gute technicker :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karol2gb

hallo ,

also ich hab es geschafft . . .

jetzt hab ich aber ein anderes Problenm . . . wenn ich Nokia Maps einschalte dann zeigt er mir halb Europa an . . . dann zoom ich ran und geh auf mein ungefähren standpunkt . . .

jetzt meine Frage :

wie stelle ich eine GPS verbindung her ??

das er automatisch mein standpunkt findet ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big-Toto

Es kann wohl durchaus vorkommen, dass manche Tools auf identischen Geräten nicht laufen.

Warum auch immer....

Ich habe es ewig versucht, NokiaMaps ans laufen zu bekommen.

Alles versucht, was die Scene an Tips zu bieten hatte. Nix hat geholfen. Egal was ich getan habe...

Und ich habe Jahrelange S60 Erfahrung...

*Ironie an*

Das ganze Theater, weil Boesezone immer wieder betont hat, wie toll NokiaMaps ist. :icon_razz

Er ist Schuld, das mir mindestens 30 Stunden meines Lebens fehlen. :haha:

*Ironie aus*

Also habe ich es hingenommen und mein Ehrgeiz heult jämmerlich.

Aber ich habe 2 Navis am laufen. Die sogar perfekt laufen.

Wenn 2 nicht reichen, hilft ein Drittes auch nicht weiter. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

YYEEAAAHH

ich habe es endlich geschafft.Ich muss nicht mehr planlos durch deutschland laufen oder fahren.Also es hat beu mir erst mir dem Dowload N95-2 obwohl auf meiner Verpackung N95-1 steht.Hab schnell ein firmware update gemacht und dann 95-2 installiert .An die anleitung gehalten und es funktioniert.

Also echt alles super beschrieben.

Danke an die forum betreiber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Tja also, das freut mich wirklich riiiiesig für euch.

denn ich hatte wirklich keine tipps mehr für euch und ich war auch am ende

mit meinem latein.

@big-toto bruder...

tja dann hast du irgendwas falsch gemacht... hast du überhaupt ein handy??

auf festnetz Telefon kann man es nicht installieren **WasFürEinWitz**

Formatier es alles nochmal uns versuche es ein letztes mal.

wie stelle ich eine GPS verbindung her ??

das er automatisch mein standpunkt findet ??

so mein alter techniker freund...

du ziehst die ne warme jacke an, und gehst ins freie so das du eine ungehinderte blick in die blauen wölkchen hast.

dann lässt du dein nokia maps laufen bis unten rechts grüner balken kommt.

kann bist zu 10-15 min. dauern muss aber nicht .

Ach ja, unbedingt den slider aufschieben, beim gps suchen. sonnst stehst du 3 wochen da...

wenn es ein grüner balken kommt dann fragt es dich ob du onnline gehen willst.

das bitte verneinen, also als OFFLINE GEHEN weil es dich mit deinem provider verbindet, was geld kostet.

und wenn du soweit bist zeigt es autom. an wo du stehst.

ich nehme auch PayPal zahlungen...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karol2gb

alles klar . . . ich werde es probieren . . .

danke für die tolle erklärung . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.