Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
systemfehler2

Nokia Maps Version 3.04 gesucht

Frage

systemfehler2

Hallo,

nachdem ich die Aktualisierung der Ovi Maps auf 3.06 vorgenommen habe, wie es mir meine tolle Ovi Suite vorschlug, und diese Version einfach nur grotig finde, will ich die 3.04 zurück.

Auf Werkseinstellung zurücksetzten brachte leider nix, das doofe 3.06 ist immer noch da.

Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Grab

Deinstalliere die Ovi Karten 3.06 und lösche den Ordner Städte und die Datei .qf im Massenspeicher, so wie in der Anleitung!

Und mache dann den Hardreset (*#7370#)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
systemfehler2

ach das brauchte mir - dadaaa- wieder die neue 3.06 Version :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Wenn die Version 3.06 nach dem Affengriff noch drauf ist, hat es nicht richtig funktioniert. Ovi Maps befindet sich auf C: und ist im ROM nicht vorhanden.

Nach dem Affengriff muss sollte also Maps und alles andere auf C: gelöscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Wenn die Version 3.06 nach dem Affengriff noch drauf ist, hat es nicht richtig funktioniert. Ovi Maps befindet sich auf C: und ist im ROM nicht vorhanden.

Nach dem Affengriff muss sollte also Maps und alles andere auf C: gelöscht sein.

Sie hat nicht den Affengriff angewendet, sondern bloß den normalen Hardreset mit der Tastenkombination *#7370# gemacht.

@systemfehler2

Folgendes solltest du wissen, falls du tatsächlich den Affengriff anwenden solltest, um Ovi Maps 3.06 los zu werden!

1. Ovi-Store wird dabei entfernt

2. Die QT-Bibliothek wird auch gelöscht, mit der der Ovi-Store programmiert ist

3. Die Sozialen-Netzwerke sind dann auch weg, die du dann ohne Probleme nachinstallieren kannst

4. Ovi Maps ist weg, die du sowieso weg haben möchtest :icon_mrgr (hast du überhaupt die Ovi Maps 3.04-Installationsdatei?)

Wenn du auf den Ovi-Sore nicht verzichten kannst, dann musst du dich nach dem Affengriff mit Flashen und Phoenix bzw. Jaf beschäftigen!

Oder, du installierst QT von hier, und danach kannst du den Ovi-Store ganz normal installieren.

Ich kann dir aber keine Garantie geben, dass wenn du QT 4.7 aus der oben angegebenen Quelle installierst auch wirklich alles klappt! Ich habe es nicht ausprobiert, und weiß es daher nicht!

So.. Jetzt ist es dir überlassen, für was du dich entscheidest bzw. wie du vorgehen willst!

Grüße

bearbeitet von Grab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
systemfehler2

die Installdatei für Ovi Karten 3.04 liegt leider nicht vor - dann wär's ja nen Tick einfacher :D Die ich finde, sind leider nicht für das C7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

was soll den an 3.06 so grottig sein ?

der Kompass ist schneller und die optik bischen anders ...

Ansonsten funktioniert doch alles wie es soll ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
systemfehler2

das gefühlte Aussehen ist ein riesen Rückschritt, das Laden der Karten dauert ewig, verschiedene Orten sind nicht mal mehr da, Strassen sind einfach total falsch (meine führt laut Ovi nun direkt durch mein Haus) die Ansicht ist anders...... es sind halt Kleinigkeiten....man mag geteilter Meinung sein über's 3.06. Aber das ist ja letztendlich bei allen Dingen so, oder ? Will ja nicht meckern , es ist halt nur mein persönliches Empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Da würde ich dir Raten mal den Ordner cities auf dem Massenspeicher oder der SDKarte zu löschen und das Kartenmaterial neu runterzuladen. Damit sollte die Karte wieder korrekt dargestellt werden.

Du könntest auch die neuste Version aus den Beta Labs runterladen und ausprobieren. Mit dieser Version hast du jetzt die Möglichkeit Kartenmaterial vom Handy aus runterzuladen und zu aktualisieren.

Ansonsten bleibt dir nur noch der Affengriff oder das NSC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
systemfehler2

Ordner Cities und qf ist schon mehrfach gelöscht worden, Kartenmaterial auch schon mehrfach neu runtergalden worden....bringt nix. Und wie oben schon erwähnt liegt die alte 3.04 sis Datei nicht vor ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerbroker

Ich habe das File " maps_installer_3.04_10wk32_b03_s60_3.2.sis " noch auf meiner Platte. Weiß nicht ob man die einfach so weitergeben darf, aber im Netz findest Du diese bestimmt auch.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.