Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polo0019

Nokia N-GAGE QD

Frage

Polo0019

hallo leute habe ´kürzlich ein Nokia N-GAGE QD erhalten, hat einwandfrei funktioniert, aber nun nachdem ich ein paar bilder hinaufgeladen habe (per bluetooth) lässt es sich nicht mehr aufdrehen, es schreibt immer wieder "Memory full", nun weiß jemand hier wie ich den handy speicher löschen kann ohne in ein handy geschäfft zu gehen und mir eine neue software rauf zuladen lassen. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest thomas700

Navigiere doch mal zu den Daten die du löschen willst und probiere mal, ob du durch Drücken der kleinen Tasten "c" am Gerät unten die Dateien los wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polo0019

ich komme ja nicht einmal dor hin, denn solbald ich das handy einschalte leuchtet es auf das nokia zeichen steht da, dann flackert es und dann wieder, also auf gut deutsch das handy rebootet immer und dann ist es aus, esschaltet sich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Das ist ja eine völlig andere und neue Fehlerbeschreibung. Softwarefehler. Ein Fall für den Händler oder Nokia Service Point, denn das Gerät hat ja wohl noch Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polo0019

und sonst gibt es keine möglichkeit?? habe bei google gelsen das es eine tasten kombination geben soll (grüne taste-*-3) und dann aufdrehen und die tasten gedrückt halten, dann sollte sich das handy von selbst alles rücksetzen. habe dies schon probiert aber geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Versuche doch mal folgendes. Nimm den Akku raus, warte ein paar Minuten und setzte den Akku während du auf den Einschaltknopf drückst wieder ein, bei anderen Handys wirkt so etwas gelegentlch - ansonsten hilft hier leider nur das Warten auf einen Nokiafachmann, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

moin moin ....

@ polo0019

versuche es als erstes mit einem Softreset durch Eingabe von *#7780#

danach 12345 *als sicherheitscode* eingeben danach "grüne taste" <yes>

Nutzung auf eigene Gefahr !!

wenn das nicht klappen sollte melde dich bitte nochmal.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Sehe schon. Nokias sind eine andere Welt. Da bleib ich lieber bei Motorola ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polo0019

diesen softreset kann ich ja nur dann durchführen wenn ich den pin eingeben kann usw. oder? wenn ja da gibt es ein problem soweit komm ich nciht einmal.

nun folgendes:

so habe das handy jetzt einmal am ladegerät angesteckt, es leuchtet kein licht aber nokia steht(das ganze 3 mal) dann steht "Memory full" ich drücke ok, dann steht im hintergrund SysAp: Not enough memory to perform... dann wieder ok, dann steht wieder im hintergrund Startup: Not enough memory to perform... dann wieder ok dann wieder im hintergrund App. closed, wieder ok und dann steht Device start-up.. und dann kann ich nichts mehr drücken, was kann da das problem sein?? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

moin moin,

blinkt dein Bildschirm 3x?

ansonsten versuche mal den Code ohne eingelegter Simkarte einzugeben..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastum

da hilft nix anderes als n firmwareupdate, "blinkin nokia syndrom" sehr beliebter fehler bei s60 geräten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hakixx

Da muss die user area formatiert werden, alles andere bringt nix. also flashen ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Polo0019

es blinkt dreimal auf und dann ist es aus. habe keine simkarte drinnen und keine speicherkarte, wenn steht das memory full ist dann heißt das soviel das der handyspeicher voll ist und das er nicht genug speicher hat um das handy zu starten, oder??

flashn geht das wenn ich mir ein datenkabel besorge und es am pc anhänge, auch wenn sich das handy nicht starten lässt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

jepp, davon gehe ich auch aus @ bactum

hört sich zumindest danach an ....

@ polo0019

wenn du noch Garantie auf deinem Gerät haben solltest,

wende dich vertrauensvoll an ein NSC *NokiaServiceCenter* in deiner Nähe.

alle NSC´s findest du hier ---> klick <---

anderenfalls poste doch mal dein Heimatort ...

dann finden wir evtl jemand aus dem Forum, der dir helfen kann ....

gruß

//edit

Flashen ohne passende Hardware ist bei Nokia nicht möglich !!!

du benötigst eine Flasherbox Preis ab 160€ ^^

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hakixx

@ polo0019

nein ein datenkabel reicht nicht aus, dazu brauchst du spezielle flashboxen.

für ein handy lohnt sich die anschaffung nicht, entweder du gehst zum service center und bekommst innerhalb der garantiezeit ein kostenloses update, oder bezahlst 30-45 euro ausserhalb der garantiezeit, oder du schickst das handy zu jemandem der es dir flashen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxdjtommyxx

hallo! habe genau das selbe problem mit meinem nokia n-gage qd handy!lässt sich auch nicht mehr einschalten. gibt es hier vielleicht jemandem der mir mein handy flashen kann? gruß tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.