Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennman

Nokia N70 zur Music Edition flashen?

Frage

dennman

Hallo,

habe da mal eine Frage.. Ich habe letztens einen Bericht über das neue Nokia N70 Music Edition gesehen. Mir ist aufgefallen, dass Nokia ausser ner 1Gb Speicherkarte, dem schwarzen Cover und der "speziellen" Musiktaste nix verändert hat. Jedoch kann man bei der ME eine Fernbedienung verwenden. Kann man jetzt das normale N70 zur Music Edition flashen oder nicht? Und wo kriegt man am billigsten die originale schwarze Schale her ausser bei ebay?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dennman

Also ich habs jetzt endlich geschaft. Dazu braucht man 2 Programme. Zum einen den NSS (Nemesis Service Suite) ->googlen... Dann installiert man diese Programm mit dem Virtual USB Treiber den man in der Installation dann auch auswählen muss. Zum anderen den stinknormalen Nokia Software Updater, den man auf der Englischen HP von Nokia kriegt, oder auch wieder googlen.

Jetzt schließt man das N70 an den PC und geht in den NSS. Im Programm geht man dann auf die Lupe (das Icon ganz rechts -> Scan for new Devices). Dann sollte das Programm was gefunden haben und unter "Generation" sollte dann "BB5" stehen.

Nun in das Register "Phone Info" wechseln. Schaut man jetzt ganz rechts, findet man die Zeile Product Code. Nicht auf "READ" gehen! Dort tippt man folgende Nummer ein: -> entweder 0536418 oder 0539213.

Ich weiß nicht welchen ich genommen habe, aber im Notfall kann man ja den Vorgang mit dem Product Code ändern wiederholen..

Jetzt setzt man ein Häkchen bei Enable und klickt auf Write. So nun den Software Updater von Nokia starten. Der sollte normal die neue Software runterladen, die sollte ca. 46,1 MB soweit ich noch weiß, haben. Wenn nicht, dann den anderen Code hernehmen. Werde aber nochmal schauen, welcher es war. Dann einfach das Programm machen lassen.

Wenn der Flash-Vorgang erfolgreich war, dann gibt man im Ausgangsmodus folgenden Code zur Überprüfung ein: *#0000# Der Code zeigt unter anderem auch die Firmware Version an. Bei meinem Handy steht dort V 5.0638.3.0.1 Diese ist bisher die Aktuellste. Flashen etc. AUF EIGENE GEFAHR!!!

Viel Spaß mit der neuen Music Edition von Nokia :winknkiss

Bitte noch bescheid geben mit welchem Code und ob es überhaupt geklappt hat.. Danke :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomrah

:danke: :danke: Danke für die genaue Beschreibung, ich habe die 0536418 genommen.

Das Vodafon Branding ist auch gleich mit verschwunden, Super Sache .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technofreak018

Hallo!

Danke, find ich super von dir, hab meins jetzt auch mit dem 0536418er-Code geflasht, jetzt funktioniert alles perfekt!

Hatte vorher eine alte Firmware-Version auf meinem N70, da ging zum Schluss dann fast gar nichts mehr - alles sehr langsam, allein das Booten des Handys dauerte mindestens 3 Minuten, ehe man damit arbeiten konnte...

Aber jetzt läufts zum Glück perfekt, besten Dank nochmals!

MfG Technofreak018

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maltemuckel

Hallo zusammen,

also, das Flashen hat zumindest super geklappt! Danke schon mal für die Anleitung! Nun aber eine Frage: Wie kann ich das N70 wieder zur "normalen" Edition machen (und ggf. meine alte Firmware V 5.0616.2.0.1 aufspielen)? Hab ich zwar so direkt nicht vor, aber wer weiß, ob ich das nicht doch mal will (z.B. bei Gewährleistungsansprüchen oder so).

Beste Grüße

Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

Hallo,

ich werde mich mal umschauen. Normal ist das einfach nur den Product Code des "normalen" N70 einzugeben, dann erkennt die Software wieder das N70 als "normale" Edition. Wenn ich ihn habe, werde ich ihn hier reinposten.

Danke für all das :thankyou: Lob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

Hallo,

der Product Code für die "normale" Edition wäre: 0522157 (Stainless Silver/ Black)

Die Angabe dahinter sollte denk ich das Cover des Handys angeben. Ich denk mal dass für jedes Cover, die Leute von Nokia andere Product Codes für die Handys vergeben haben...

Wer für ein anderes Handy einen Product Code benötigt (nur Nokia) bitte per PN anfragen!

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maltemuckel

Hallo noch mal...

Da meine Kontakte nun total langsam sind, wollte ich gerne die alte Firmware reinstallieren.

Also, ich hab mein N70 mit dem "normalen" Product Code geflasht - leider installiert der NSU keine andere Firmware. Was tun?

Gruß

Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Renaz

moin aller seits,

habe da eine frage unszwar habe ich auf meinem n70 keine türkische menü usw. gibt es da irgendwelche möglichekiten türkisch hinzu zu fügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghetto-Styler18

hm...klingt einfach aber was sind dabei die gefahren ?

was schief laufen könnte ?

und wie lange hat das ganze bei euch gedauert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghetto-Styler18

ok danke für alles habes geschafft...sorry für 3 fach post:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technofreak018

@ Ghetto-Styler18:

Die eigentlich größte Gefahr ist glaub ich, dass dir der Akku ausgehen kann beim flashen, wenn er nicht vollständig geladen ist... war bei mir so, ich hatte noch 2 Stricherl, hab mir gedacht, ich schließ einfach das Ladekabel zusätzlich an, dann kann ja eigentlich auch nichts schief gehn... leider hat er beim Flashen nur mehr die Energie aus dem Akku gezogen, und nicht mehr vom Ladegerät --> 1. Flashvorgang war ein Fehlschlag... ich hab eigentlich eh schon das Schlimmste befürchtet, weil sich das Handy nicht mehr einschalten ließ... Ich habs dann mal a Zeit lang liegen lassen, den Akku rausgenommen, wieder eingelegt --> siehe da, es wurde wieder zum Leben erweckt (dies ist aber kein Garant, dass das bei jedem funktioniert!)!

Ich hab also den Akku dann vollständig geladen, nochmals alles laut der Anleitung von dennman durchgeführt und siehe da: in ungefähr 15 bis 20 Minuten war der Flashvorgang fertiggestellt und ich hatte eine funktionierende Music Edition auf dem N70 ;-)!

MfG Technofreak018

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
997GT3

hi,

danke der beschreibung von dennman hat der wecksel von n70 auf nokia n70 music edition perfekt funktioniert!!!!!:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr.brasil

hallo leute,

unterstütz das N70 denn nach dem update auf die music edition das A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ? es ist zum hören von stereo audio über bluetooth.

und welcher knopf wird bei dem N70 dann neu belegt?

netter gruß

mr.brasil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

Hallo,

der Knopf über der "Clear" Taste rechts ist neu belegt. Das mit dem Headset weiß ich nicht. Aber wenn die Music Edition dies unterstützt, dann müsste das dann auch gehen... Einfach mal ausprobieren und wenns funktioniert hat, bitte reinposten.

Dennman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr.brasil

danke für die antwort,

habe gestern noch wie wild im web gesucht und es gibt kein hinweis auf unterstützung des A2DP profil.

bei meinem vorletzten anruf bei club nokia wurde mir gesagt, dass das A2DP unterstütz würde, war leider eine falsche auskunft, denn vor 1 stunde habe nochmals dort angerufen und es wurde mir gesagt, dass das profil nicht unterstütz würde, es sei nur das N91 welches dies tun würde (stimmt mit dem über ein, was ich selber auch bereits recherchiert habe).

es wurde mir aber auch gesagt -und jetzt wird es interessant- dass auf dem N70 Music Edition "Symbian Version: S60 3rd Edt" installiert sei.

frage: stimmt das und wenn ja, ist das bei dem update auf die music edition dann auch auf meinem normalen N70?

gruß, mr.brasil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christoph_becker1

naja, ich hatte gerade das gleiche problem wie technofreak018. der akku war lehr. jetzt läd das gute stück gerade wieder naja mal sehen, ob es nach dem flashen wieder geht. wenn muss ich whrscheinlich zum fachmann.

......chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schmidtc

Leute, danke der guten Beschreibung mein N70 auf die Musiced. geflasht, Kopfhörer HS-28 funktioniert super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christoph_becker1

also ich will es jetzt gerade neu flashen! und es geht nicht ganz. ich gebe bei nss ganz normal den neuen code ein. tja nur jetzt erkennt der updater das handy nicht mehr keine ahnung worann das liegt. das handy ist schon an, das neue gesicht der me- edition ist auch vorhanden, aber ich glaube, weil das flashen ja noch nicht ganz fertig war muss also auch was fehlen. was kann ich jetzt machen???, damit es wieder erkannt wird???

ich bitte um schnelle antwort, weil ich krieg hier sonst ne kriese!

........chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christoph_becker1

nss zeigt mir auch diese meldung an:

-->Please copy the loaders first!

->Products Dir('products').......Not Found.

bei den anderen steht found nur bei dieser nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schmidtc

Check die treiber, der nokia uptdater hat andere treiber als die nokia suite installiert. Wenn die verbindung zwischen comp. und handy wieder steht nochmal problieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.