Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennman

Nokia N70 zur Music Edition flashen?

Frage

dennman

Hallo,

habe da mal eine Frage.. Ich habe letztens einen Bericht über das neue Nokia N70 Music Edition gesehen. Mir ist aufgefallen, dass Nokia ausser ner 1Gb Speicherkarte, dem schwarzen Cover und der "speziellen" Musiktaste nix verändert hat. Jedoch kann man bei der ME eine Fernbedienung verwenden. Kann man jetzt das normale N70 zur Music Edition flashen oder nicht? Und wo kriegt man am billigsten die originale schwarze Schale her ausser bei ebay?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BiirKo

@dennman

danke für die antwort..em installiert hab ich alles (pc suite etc..) aber beim updater kommt er immer noch nicht weiter als bis "verbindung mit telefon wird hergestellt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweex18

Hallo also es hat alles auch bei mir wunderbar geklappt nur leider ist mir aufgefallen seitdem ich die musik drauf habe das wenn ich oben auf dem aus knopf drücke und dann speicherkarte. entnehmen klicke und vorher auf kontackte war und ein kontackt offen hatte und das dann mache damit der zwischen speicher geleert wird stürzt das handy einfach dabei ab und habe es bei der silver versucht und da passiert das nicht wisst ihr vieleicht ob bald ne neue firmware kommt und den fehler beheben tut ?? weil es ist doch nervent wenn man immer den akku raus nehmen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

@ Biirko

Erkennt dein System dann in der Nokia PC Suite das Handy dann auch? Wenn nicht, dann musst du manuell die Treiber installieren... Habe ich bei mir auch machen müssen, danach hat alles perfekt geklappt. Firewall blockt aber nix oder?

@ zinnober

Hier gehts es nur um das N70. Aber ich werde nochmal schauen vllt. finde ich was...

@sweex18

Ich kann deinem Problem, trotz mehrmaligem lesen nicht ganz folgen... Was passiert da genau? Bitte nur kurze Sätze, vielleicht klappts dann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweex18

sorry aber war etwas angekotz da mein eintrag immer wieder weg war

also ich geh mit meinen handy auf kontakte öffne einen z.b sarah geh danach daraus und wenn ich dann auf dem aus knopf drücke kommt eine liste dann klicke ich auf speicherkarte entfernen und dann macht er das auch aber stürzt ab und danach klappt es erst wieder wenn ich den akku rausnehme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BiirKo

@dennman

alles perfect nokia PC Suite erkennt das handy sofort..Firewall hab ich keine probleme(ich hab es auch versucht indem ich es deakt. habe aber vergeblich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiDre

:dankescho

Ich wollte zwar kein N70 ME, aber eins ohne Vodafone Software und das hab ich nun :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

Sooo, ich habe von sweex18 den Code für die normale N70 Edition bekommen. Für das Silver wäre das: 0522157

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lomycess

Hi,

vielen Dank dennman für die tolle, kompetente Erklärung, hat super funktioniert!

Jetzt musste ich mich einfach registrieren um dir einen Dank auszusprechen.

lg, lomycess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaeptn-G

Moin,

ich habe mir ein N70 besorgt, bin im Grunde auch zufrieden, habe aber auch das ein oder andere Problem damit.

von Anfang an war die Software nicht gerade die schnellste, das handy braucht um ins menü zu kommen meistens gute 1 - 1,5 sekunden und im Menü reagiert es ähnlich langsam. Am schlimmsten finde ich allerdings, wenn ich eine weile nichts mit de Handy mache kann es sein, dass eine art "standbymodus" oder sowas eintritt, aus dem das Handy nicht mehr raus will, da hilft dann nur noch Akku raus und neu starten. ich habe nun auch ein firmwareupdate draufgemacht, hat aber nix genützt!

mich würde interessieren, ob einer von euch ein ähnliches Problem mit seinem N70 hat und mir evtl. helfen kann.

bevor ich mir die Software der ME drauf mache würde mich mal interessieren, ob dies in meinem Falle überhaupt etwas ändern würde.

Meiner ansicht nach sollte dies kein dauerhafter Zustand bleiben.

mfg Kaeptn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasse

Leute, danke der guten Beschreibung mein N70 auf die Musiced. geflasht, alles ohne probleme jetzt bin ich den vodafone mist los danke an die kollegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lomycess

Hi,

ehrlich gesagt brachte es keine Performancesteigerung bei mir, mit den Zusatztools passt es jetzt aber eindeutig besser, IM+ Messenger, Opera, GMail usw... die Games sind langsam wie immer, auch die Menüführung *gähn*. Mit meinem W800i kanns nie und nimmer mithalten.

LG, lomycess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

@ lomycess

Ich denke wir alle Träumen von einem Handy das eine super Reaktionszeit hat und keine Bugs. Deswegen bleibt uns nix anderes übrig als auf die neue Firmware fürs N70 ME zu warten und hoffen das unser Traum in Erfüllung geht ;-)

Und ich hab keine Probleme mit dem Handy. Musste bisher noch nie den Akku rausnehmen o.ä. Und reagieren tuts so wie es soll.. Vllt. hast du ein Montagsmodell erwischt kann auch sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mo84

Hi,

vielen Dank erstmal für die super Anleitung! Hat alles funktioniert... Nur funktioniert die neue "Musiktaste" bei mir nicht richtig? Wenn ich draufdrücke passiert garnix, halte ich gedrückt kommt dieses "Virtual radio" bleibt aber hängen.... mit angeschlossenem headset hab ich´s noch nicht getestet, allerdings weiß ich von damals, dass ich dann so wenigstens n Hinweis bekommen würde..... jmd ähnliche Erfahrung gemacht? Wäre schade, wenn ich die MM-Taste da für lau habe :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lomycess

Hallo,

also perfekt rennt es nicht, aber ich bin zufrieden. Das N70 ist ein etwas schwerfälliges Handy, nicht nur die SW sondern auch die HW.

Aber wie gesagt, jetzt kann ich es nutzen, Dank deinem super Support macht das Teil wieder Freude.

LG, lomycess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lomycess

Hi mo84,

dieses Problem habe ich nicht, das passt ganz toll.

LG, lomycess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mo84

hi,

was passiert denn bei Dir wenn du die musik-taste drückst/gedrückt hältst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

Also ich würd das Handy reflashen. Und wenn man die Musiktaste länger gedrückt hält, kommt Visual Radio das ist schon korrekt. Versuchs mal mit nem Reflash, vllt. funzt es dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sienok82

Hallo an alle zusammen,

ich habe mir zum ausprobieren mal die N70ME drauf geflasht, hat super gut nach der Anleitung funktioniert: -) Nach ein paar Tagen im Praxiseinsatz musste ich feststellen, dass die Sprachbefehle nicht mehr so zuverlässig funktionierten wie vorher :-(

Also habe ich mir wieder die gebrandete Version von T-Mobile drauf geflasht, hat auch ohne Probleme funktioniert. Falls nun einer wieder zurück möchte, kann ich bestätigen, dass es ohne Probleme geht, mein code: 0529910.

Die Version 5.0638.3.0.1 (ME) war drauf, die neue mit Branding von TMO die gleiche 5.0638.3.0.1. Eventuell gehts ja auch auf die "normale" ohne Branding, habs noch nicht ausprobiert: -)

Gruss Sinok82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unicutone

Hallo.

Ich habe mir das Nss programm installiert und wollte auf mein N73 einen neuen Produktcode für neue updates flashen. Wenn ich das NSS öffne und auf "scan for new device" drücke dann geht gar nix. Kann sein dass ich den nss-usb-treiber noch installieren muss? Blick da nicht ganz durch da ich im englischen leider nicht so fit bin. Wenn ich den pc neu starte dann kommt auch nix von neuer hardware installieren usw... wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank schon im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Fazer600

Hallo Dennmann,

danke für deine tolle beschreibung.Das Flaschen hat auch bei mir wunderbar funktioniert.

:thankyou:

M.f.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.