Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennman

Nokia N70 zur Music Edition flashen?

Frage

dennman

Hallo,

habe da mal eine Frage.. Ich habe letztens einen Bericht über das neue Nokia N70 Music Edition gesehen. Mir ist aufgefallen, dass Nokia ausser ner 1Gb Speicherkarte, dem schwarzen Cover und der "speziellen" Musiktaste nix verändert hat. Jedoch kann man bei der ME eine Fernbedienung verwenden. Kann man jetzt das normale N70 zur Music Edition flashen oder nicht? Und wo kriegt man am billigsten die originale schwarze Schale her ausser bei ebay?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hot-Dog-Killer

wodran erkenne ich den das ich nach dem Flshen die Musik Edition habe? mit *#0000# sehe ich ja nur die firmware version aber da steht ja nicht wie N70 Musik Edition oderr ähnliches!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Fazer600

Hallo Hot Dog Killer,

wenn du den taste über die C-taste drücks und der Player geht auf ,hast du die Black Edition.

M.f.G.

Fazer600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hot-Dog-Killer

Danköö für die schnelle Antwort!

Den hat das ja bei mir hingehauen nach der Anleitung! KLASSEE!!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olga3117

ich habe es genauso gemacht,wie in der anleitung steht,hat alles geklappt,hatte die me edition,nur hatte immer noch von Vodafone das logo vorne drauf,kann machen ,was ich will,es geht nicht weg,bitte um eine schnelle antwort,weiß auch nicht mehr weiter:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

Hallo,

welches Logo ist noch drauf? Das Betreiberlogo auf dem Handy, der Name Vodafone beim Netzbetreiber oder das Logo auf dem Cover?

Mfg :icon_chee

Dennman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wumpsven

Also bei mir verändert sich da garnichts... das update was runtergeladen wird ist 46,1 MB groß

und bringt aber nicht die gewünschte Veränderung, hab alles genau nach Anleitung gemacht aber nix passiert...

die C Taste ist nicht neu belegt und auch sonst ist keine Veränderung zu erkennen..

mit diesen beiden Codes hab ich es probiert

N70 Music Edtiion Euro 1 (English, Italian, German, French, Spanish, Portugues): 0536418

N70 Music Edition Euro 2 (English, Dutch, Italian, German, French, Turkish): 0539213

der Updater zeigt mir an Nokia N70 (RM-84) FW 5.0705.3.0.1

der Updater selbst hat die Version v 1.3.60de

unter Nss wird folgendes angezeigt

Checking Framework...Done.

->..pdginterfc.dll version: 1.0.478

->....pdg4fbus.dll version: 1.0.1502

->....pdg4mbus.dll version: 1.0.106

->.....pdg4fls.dll version: 1.0.1101

->....pdg4flsc.dll version: 1.0.0.46

->pdgphonebook.dll version: 1.0.184

->.bb5usbflash.dll version: 1.0.0.37

Reading Virtual USB device...Done.

->Serial: 5869A93E, HW: 0.0

Testing Interfaces...

->USB DKU2....Supported.

->USB CA-53...Supported.

Testing Directories...

->DCT4 Loaders Dir('Flash')......Found.

-->0 file(s) found.

-->Please copy the loaders first!

->ADSP Loaders Dir('FlashUsb')...Found.

-->0 file(s) found.

->DCT3 Loaders Dir('fls1sup')....Found.

-->0 file(s) found.

->Products Dir('products').......Not Found.

unter Phone Info kommt Phone Version V 05wk07v47 30-01-07 RM 84 und IMEI 35938000XXXXXXX

vielleicht helfen ja die Angaben um mir zu helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest iBen

also ich kann machen was ich will, es klappt nicht.

Wenn ich auf Write gehe im NSS, steht dort Write new valuse...Done

Wenn ich dann den Updater starte, findet er mein Handy nicht. :smack:

Woran kann das liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Just_For_FUN

Also, erst mal Danke für die perfekte Beschreibung.

So und jetzt an alle Zweifler, die nicht glauben, dass sie die "3rd Edition" haben. Geht mal wie beschrieben auf Einstellungen/Hilfe/abc-Register/version /über mein Gerät.

Dann steht da was mit 3. Ausgabe. => euer Zweifel ist berechtigt!!!

Aber jetzt stellt ihr die Sprache im Handy mal auf Englisch und macht das gleiche nochmal. Und siehe da, es steht "3rd Edition" da!!!

Trotzdem habe ich noch eine Frage: Warum kann ich aber dann keine 3rd Edition Software installiern. ( ich hatte ein N70, das ich jetzt auf ME geflasht habe)

schon mal herzlichen Dank für eure Bemühungen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

@wumpsven

gib mal im Ausgangsmodus vom Handy *#0000# ein und schaut dann was er dir sagt.. Steht dort dann die Version V 5.0705.3.0.1, hast du die ME...

@BeNatix

Du nimmst aber schon den Code her, der hier im Forum gepostet wurde oder? Findet er dein Handy in der Nokia PC Suite? Wenn nein, installier doch noch einmal die Datenkabeltreiber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtc22

Hallo,

ich hab die FW 5.06.38.3.0.1. Der Nokia Updater findet auch keine aktuellere Version. Laut den vorigen Beiträgen scheint es aber dennnoch eine neuere Version zu geben? Wie kann ich nun prüfen, ob die FW nun aktuell ist oder nicht?!?

Grüße und danke

RTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaDevil

Juten Tach,

ich hab mein N70 auch zum N70 ME erfolgreich geflasht. Nun ja es funzt auch alles wunderbar. Nur die Taste für die SMS schreiben funzt net mehr... Soll ich nochmal ne Reflash machen oder kann mir einer sagen ob ich die Taste irgendwo in den Telefoneinstellungen belegen kann!?

Würde mich freuen wenn mir da einer weiter helfen kann...

MFG

DaDevil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blu3 -=D34Th=-

also ich hätt da mal ne frage wie hoch ist die brickgefahr dabei

icgh habs erst 1 woche und hab nbischn bammel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blu3 -=D34Th=-
:icon_razz ich habs jetz auch geschaft aba bei update si handy ausgegangen (lag ent am akku)und suite meinte verbindung weg neuversuchen -->na ja es geht jeden falls aba komischis das inna galerie wenn ich auf musiktitel geh der playa angeht ,normal ?:grösste: dennman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetroidPrime

Bei mir klappt es noch nicht ganz: Der Schritt mit NSS klappt (write done Meldung kommt). Wenn ich dann den Nokia Software Updater starte, kommt die Meldung "Programm wird gestartet", gefolgt von einem kurzen Ladebalken und dann schließt es sich auch schon wieder.

Die Verbindung des Handys mit dem PC funktioniert, da ich über PC Suite aufs Handy zugreifen kann. Hab es mit beiden Produkt Codes ausprobiert.

Irgendeinen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaDevil

Kann mir denn da nun einer Helfen bezüglich der schnell Taste für SMS schreiben? Die Taste unter der Menutaste... Die tuts seit dem umflashen nicht mehr. Ist die bei der ME auch nicht belegt? Würde mich freuen wenn mir da jemand dann helfen kann.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donkey-domi

kann mir einer die codes geben fürs N73...

ich hatte schon ein paar aber IMMER stand dann bei NSU Telefon net gefunden...

aber wenn ich auf read klicke kommt da wat

?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donkey-domi

icch hab schon die codes getestet aber NIE CONNECTED DER MIT NSU help plzz

ps ich hab ein n73 falls verwürrung auftaucht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donkey-domi

kay hab jetzt ME edition auf mein N73 :goofy:

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Branding is auch weg , is jetzt auch der simlock weg ???

Antwortet bitte schnell , fahre freitag nach paris.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

hallo donkey-domi,

simlock hat nix mit paris zu tun.. ausser du holst dir dort ne französische karte. simlock kriegste nich weg, ausser du zahlst 100 okken an den netzbetreiber und der entsperrt dir den simlock.. oder du wartest 2 jahre mit paris :P habe aber noch nich gehört, dass man schon n73 entsperren kann...

viel spaß in paris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BiirKo

Ich habe derzeit die 5.06...Version auf meinem N70,möchte aber auf 5.07...kommen,nun wenn ich auf den Nokia software updater gehe sagt er meine version sei die aktuellste....

kann mir jemand da weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.