Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennman

Nokia N70 zur Music Edition flashen?

Frage

dennman

Hallo,

habe da mal eine Frage.. Ich habe letztens einen Bericht über das neue Nokia N70 Music Edition gesehen. Mir ist aufgefallen, dass Nokia ausser ner 1Gb Speicherkarte, dem schwarzen Cover und der "speziellen" Musiktaste nix verändert hat. Jedoch kann man bei der ME eine Fernbedienung verwenden. Kann man jetzt das normale N70 zur Music Edition flashen oder nicht? Und wo kriegt man am billigsten die originale schwarze Schale her ausser bei ebay?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dennman

Hast du vllt. ein Branding drauf, wie z.b. von T-Mobile, Vodafone oder O2? Dann könnte sein, dass dein Hersteller die Software noch nicht freigegeben hat und du noch länger warten musst. Solltest du aber die normale ungebrandete Version haben, dann müsste der NSU eigentlich die neuste Version finden. Oder probiers in ein paar Tagen noch einmal

Grüße

dennman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BiirKo

nö..kein brandig nichts dergleichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest iBen

Wenn es nicht klappt, dann liegt der Fehler bei Euch, denn diese Anleitung ging bei mir ohne Probleme. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeffy

ich hab fast genau das gleich prob wie wumpsven

also: ich hab alles gemacht wie in der anleitung und auch die nummer auf 0536418 geändert. Jetz ist aber folgendes prob der software updater erkennt mein n70 als rm-84 und er meint dann dass es keine neuere fw als v

5.0705.3.0.1 das ist ja auch richtig! aber warum lädt er denn jetz nicht die me fw runter???

schon mal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

dann hast du bereits die ME. Schau einfach ob du in den Themes den grünen hast. Wenn der dabei ist, dann hast du die Music Edition. Wenn nicht, dann hast du irgendetwas falsch gemacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sintra-Power

Funzt das auch mit ner Bluetooth Verbindung zwichen PC und Telefon?

Find das Datenkabel zu albern.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sintra-Power

Geht das Flashen auch mit ner Bluetooth verbindung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moto2802

hallo leute!

ich hab mein n70 erst neu und da hab ich mal ne frage zum flashen:

geht mi dabei die garatie verloren wenn ich das zur musik edition flashe??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuschi_88

hi allessamt!

hab mir kürzlich das motorola bluetooth headset ht820 zugelegt!!

leider funktioniert musik mit meinem n70 nur in lausiger qualität was an der fehlenden A2dp unterstützung des n70 liegt!

Kann mir jemand weiterhelfen ob es mir was bringt mein n70 zur me version zu flashen oder ob es noch andere möglichkeiten gibt!

hab bereits den msi blue player ausprobiert der ja das fehlende a2dp profil ersetzen soll! leider nicht bei mir!!

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennman

probieren geht über studieren ;) wenns wäre kannst du ja wieder zurück flashen, des ist dann der produkt code unter dem akku da kannst du nix falsch machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pompfenpauli

Hallo,

mir geht es ähnlich wie BiirKo: Mein N70 hat laut Typenschild die FW V 5.0717.3.0.1 (Vodafone) und läßt sich nicht mit dem Softwareupdater zu keiner anderen Version überreden. Ich habe angeblich schon die neueste Version. Und jetzt das Kouriose: Auf der Nokia Software update availability Site bekommt man als aktuelle Version 5.0705.3.0.1 für den Pr.-Code 0536418 angegeben.

Wie kann man denn nun trotzdem die FW draufspülen, auch wenn sie "älter" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blinkmuffel

habe ein großes problem:

habe mein n70 mit nss auf die 0536418 umgeflasht.

allerdings konnte ich den nokia updater aufgrund meines nicht kompatiblen system (habe nur 224mb arbeitsspeicher) installieren.

so wollte ich mit nss wieder auf die alte version zurückflashen. allerdings hab mir nss dabei einen "error" und kurz danach meldete mein xp dann auch, dass das n70 nicht mehr als hardware erkannt wird.

jetzt kann ich mit meinem rechner nicht mehr auf das handy zugreifen?? was kann ich machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chika

Hey hallo an alle. Ersteinmal vielen dank für die tolle anleitung. Hat fast alles super geklappt.....naja....also....mitm NSS hat alles geklappt, dann wollte ich hab ich den NSU gestartet und der hat die neue FW runtergeladen, dann sollte ich die verbindung von handy und pc trennen, der NSU hat neugestartet, dabai blieb es dann auch, er ist nicht vollständig hoch gefahren. nach neuinstallation diverser programme wie NSU und der NPCSuite immer noch kein fortschritt. stellt keine verbindung her.

Hab dann noch die virtuellen usb treiber deinstalliert und die standart treiber ( siehe _NSS) istalliert. geht aber immer noch nicht!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest sagen kann woran es liegen könnte.

Danke an alle hier, Superleute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meddach1

Hallo,

mir geht es ähnlich wie BiirKo: Mein N70 hat laut Typenschild die FW V 5.0717.3.0.1 (Vodafone) und läßt sich nicht mit dem Softwareupdater zu keiner anderen Version überreden. Ich habe angeblich schon die neueste Version. Und jetzt das Kouriose: Auf der Nokia Software update availability Site bekommt man als aktuelle Version 5.0705.3.0.1 für den Pr.-Code 0536418 angegeben.

Wie kann man denn nun trotzdem die FW draufspülen, auch wenn sie "älter" ist?

Hi Pompfenpauli,

hast du eine Lösung gefunden? habe das gleiche Problem.

mfG Meddach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Hi, mein altes N70 ist kaputt gegangen und habe nun ein nagelneues bekommen, jedoch mit firmware 5.0707.3.0.1 (vom 30.01.07) RM-84!

Dies lässt sich aber nicht flashen, und hat nun auch ein simlock, das alte nicht, ist echt mies von T-Mobile!

Warum kann ich nun das n70 ME nicht mehr raufflashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bosst

Hey Leute ich habe auch ein N70 habe auch alles so gemacht wie anleitung bloß bei mir ist das Problem das wenn ich alles fertig habe mit NSS und dann Softwareupdate mache findet er mein N70 nicht lass ich das mit NSS weg klappt das alles woran liegt das jetzt habe ich bei der install. von NSS was falsch gemacht weil man kann ja da sachen anklicken bitte helft mir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.