Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adddu

Nokia n73 - Speicher voll

Frage

adddu

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe bei euch hilfe zu finden.

Mein n73 ist recht neu... der telefonspeicher ist leer... ich habe keine videos oder musikdateien auf diesem speicher. Alles befindet sich auf der sd karte.

Trotzdem kommt ständig folgende Fehlermeldung:

"Speicher voll - ..."

Auf dem gerät sind keine spiele... einfach nichts, das diesen speicher belegen könnte.

Freue mich über eure hilfe!

gruß

adddu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
adddu

Sorry für doppelpost, aber 33 hits und keine antwort O_o

Naja ich gebe die hoffnung nicht auf! Also Jungz postet mal fleißig, wäre für jede hilfe dankbar!

Naja werde wohl demnächst en laden aufsuchen, wenn es hier nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flonaldo81

wann genau kommt die meldung "speicher voll"? ... bei welcher aktion?

der fehler liegt maybe daran, dass er mit "speicher voll" deine simkarte meint ... habe von ein paar freunden ähnliches gehört und bei denen war damals das problem, dass sie die sms auf der simkarte gespeichert haben ... vielleicht liegt das gleiche probleme bei dir vor

weiters ... am handy direkt kannst du ja auch den speicherstatus des telefons und der sd-karte checken ... schau mal dort nach

hast du schon einmal dein n73 mit dem datenkabel zum pc verbunden und dort im datei manager die ordner gecheckt ob irgendwo eine grosse datei versteckt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adddu

Also folgende Nachricht kommt beim Einschalten:

- Speicher voll. Einige Daten löschen!

Auch wenn ich versuche neue Kontakte anzulegen:

- Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen!

Mein Telefonspeicher scheint ziemlich voll zu sein. Kann mir das aber nicht erklären...

44MB Belegter Speicher - ???

Habe die Speicherkarte entfernt, um zu sehen ob ich irgendwas auf dem handy finde. Nichts gefunden...

Achja die Verbindung über das Datenkabel zum Computer bringt mich auch nicht weiter - Ist einfach nichts da....

...Keine SMS, Bilder, Musikdateien, usw.

Du hast gesagt, das Handy könnte aus irgendeinem Grund Daten auf der SIM-Karte speichern. Wie kann ich das überprüfen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flonaldo81

leider habe ich mein n73me seit ein paar monaten nicht mehr, deswegen kann ich nur aus meinen errinnerungen schreiben ;)

wenn du die sd-karte entfernst, hast du dann noch die telefonkontakte? ... telefonnummern, sms ... wurden vorallem bei den alten handies meistens auf die sim-karte geschrieben

hast du viele sms im eingangs- bzw. gesendet-ordner?

halte einmal die menü-taste länger gedrückt, dann siehst du welche programme im moment laufen ... vielleicht laufen hier zuviele und er schreit deswegen ... schliessen geht einfach mit C

also eine radikale lösung wäre, wenn du ein firmware update machst ... sicher vorher mit dem datenkabel deine kontakte usw. ... aber nach dem update auf die neuste software sollte das problem behoben sein ... geh in einen nokia shop und die machen das für dich ... sorry, mehr fallt mir im moment nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adddu

Ok, danke für deine Mühe!

Werde wohl ein Nokialaden aufsuchen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.