Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3

Frage

Recommended Posts

  • 0
igel47

Ich habe den Kompass fürs n97 installiert, aber der funzt nicht fehlerfrei.

In Maps ist aber unten links ein kleiner Kompass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Es gibt einen Kompass von Offscreen, der sehr schön aussieht und gut funktioniert. Gibts aber leider auch nicht für das N8 im Ovi Store, ist aber kostenlos und dürfte daher rechtlich keine Probleme machen, wenn man ihn woanders im Netz lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guruplay

Hallo an alle, muss noch mal die frage mit der BlackList aufrollen. Was meinte Game360 mit das die App Blacklist Überflüssig ist. Kann ich mit dem N8 Ankommende Anrufe und SMS sperren?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WoodyLG

Moin,

ich suche n App mit dem ich bezahlte Beiträge führen kann. Bin Kassenwart und will das Buch nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen.

Kann jemand helfen, Vielleicht mit nem Hasushaltsbuch oder ähnlichem.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

SIC! FTP-Client ist kostenlos. Es wurde ursprünglich für s603rd entwickelt, funktioniert aber auch mit dem neuen Symbian^3. Ist nur umständlich zu bedienen.

Ansonsten gäbe es da noch ein FTP-client von PaderSync. Der ist aber nicht kostelos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Ich finde die Clients beide nicht gut. Langsam und schlecht zu bedienen (beide!). Verbindungsabbrüche etc. pp. Scheint leider echt nichts brauchbares zu geben, soweit ich informiert bin sieht es bei iOS und Android aber auch nicht besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinalex

nur mal blöd gefragt, wie sieht es eigentlich bei Maemo/Meego (das von Intel weiter gefördert wird, obwohl Nokia abgesprungen ist) aus? Immerhin müssten die auf den kompletten Linux-Unterbau aufsetzen können, die Entwicklung von Ftp-Clients (und ähnlichem wie NFS und samba) müsste damit deutlich angenehmer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Nokia ist da nicht komplett abgesprungen, es wird dieses Jahr noch ein Meego-Gerät geben.

Man muss da meines Wissens nichts Neues programmieren, da man ganz normale Linuxprogramme installieren kann. OpenOffice läuft zum Beispiel auch. Kenne mich mit Linux aber zu wenig aus, um da genauere Infos zu geben.

Es ist aber bei Maemo und Meego nicht so wie bei Android, dass die mobilen Apps nur in Java geschrieben werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

wie sieht es eigentlich bei Maemo/Meego (das von Intel weiter gefördert wird, obwohl Nokia abgesprungen ist) aus? Immerhin müssten die auf den kompletten Linux-Unterbau aufsetzen können, die Entwicklung von Ftp-Clients (und ähnlichem wie NFS und samba) müsste damit deutlich angenehmer sein...

Kommt immer drauf an, wie viel davon in den Kernel integriert wird. Da im Handyspeicher normalerweise akuter Platzmangel herrscht, werden wohl nur die grundsätzlichen Funktionen integriert werden. FTP gehört da kaum dazu.

Es müsste allerdings einfacher sein, nachträglich die nötigen Programmpakete zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siegerl

Hey Forumianer,

wann kommt denn jetzt eigentlich das viel versprochene "neue" Update, bzw. die neue Software von Nokia raus? Ich dachte mal gehört zu haben, das es Ende Januar so weit ist, aber das hat wohl nicht geklappt.

Danke für Eure Info

Gruß Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Hey Forumianer,

wann kommt denn jetzt eigentlich das viel versprochene "neue" Update, bzw. die neue Software von Nokia raus? Ich dachte mal gehört zu haben, das es Ende Januar so weit ist, aber das hat wohl nicht geklappt.

Danke für Eure Info

Gruß Sigi

Abend :D

Du meinst das hier-> https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n8_forum/173167-neuer_browser_fuer_symbian_3_erstes_symbian_update_kommt_anfang_2011_a.html

mehr als 50 System-Verbesserungen, unter anderem einen neuen Browser

Unter dem Motto "Wir haben zugehört"

Durfte es nicht kritisieren schon sind die alle auf mich gesprungen aber es gab ne Update und zwar die hier https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n8_forum/195682-p_r_1_2_a.html

Bald soll ja die richtige kommen, die für Anfang 2011 geplant war aber für mich sowieso nur noch Geschichte!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Genau, die PR 1.1 und 1.2 sind bereits erschienen. Die PR 2.0 wird Mitte, Ende April erscheinen und den neuen Browser plus 50 Neuerungen haben. In Amerika wurde bereits spezielles C7 vorgestellt, das schon viele Neuerungen der PR 2.0 enthält.

Auf Youtube gibt es bereits einige Videos die den neuen Browser zeigen. Sehr viel schneller ist er leider nicht geworden. Ich empfehle dir den neuen Opera Mobile, der ist wirklich klasse. Nur Flash hat es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siegerl

alles klar, dann muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

Danke für die Ausführungen.

Gruß Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Hallo,

der Equalizer vom MP3-Player bietet nur fünf feste Voreinstellungen und kann nicht manuell justiert werden. Gibt es da nicht irgendwo ein App mit einem einstellbaren Equalizer? Je mehr Bänder um so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schallie

guten morgen ihr lieben

ich habe mal ne frage,habe mir nun das nokia n 8 zugelegt.hatte vorher das samsung wave.

auf meinem wave hatte ich das ebay widges trauf richdig schön bund wie es eben auszusehen hat.bei meinem nokia ist eben nur der blöhte grüne internetball trauf mit www. das wars.gibt es kein richdigen ebay baden? genauso wie google.habe nix gefunden auch bei ovi nicht. danke euch. im algemein zu mindest meine meinung war das bei bade besser und gleich erkennbar besser.

danke und bitte sorry habe LRS-Schreibproplem.

schönen tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo.

Du kannst dir doch ein entsprechendes Widget schnell selbst erstellen. Dazu braucht man noch nicht mal große Programmierkenntnisse.

Auf der Seite "Build your own Website launcher" z.B. kannst du dir ein solches Widget selbst erstellen. Einfach mit Google ein dir passendes eBay-Icon suchen, das dann als *.png speichern und dann einen Namen auswählen, eine Nummer ausdenken und im Feld Unique ID eintragen, https://www.ebay.de als URL eingeben und den Speicherort des Bildes angeben.

Nach dem Druck auf Generate! kannst du das Widget downloaden und auf deinem N8 mittels OVI-Suite installieren.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Ich hab da diese Software LCG Jukebox für Smartphones auf meinen PC runtergeladen. Oben in der Liste ist diese Jukebox nicht aufgeführt. Kostenlos ist die aber auch nicht.

Nun habe ich als Smartphone-Neuling aber ein Problem. Wie kann ich diese Jukebox (.sisx-Datei) auf das N8 installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Bei installierter Ovi-Suite mußt du das N8 einfach im OVI-Suite-Modus per USB mit em PC verbinden und auf die *.sisx Datei klicken.

Die OVI-Suite startet und die Installation beginnt automatisch. Ansonsten kannst du die Datei einfach in den MAssenspeicher kopieren und auf dem Phone dann mit dem Dateimanager aaufrufen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.