Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MuddyMatsch

Nokia N8 ist zu leise

Frage

MuddyMatsch

Hallo,

nach langem Zögern habe ich mich nun von meinem uralt-Handy getrennt und bin auch in die Welt der Touchscreens eingestiegen. Auf Grund der überragenden Kamera und der Onboard-Navigation habe ich mich für das N8 entschieden und muss nun leider feststellen, dass die maximale Lautstärke beim Führen eines Gespräches schon sehr gering ist (wenn die Umgebung leise ist geht´s aber sonst, naja, da muss ich mir schon das Handy ordentlich ans Ohr pressen).

Habt ihr da selbige Erfahrungen und gibt es irgendeine App oder ein Update oder eine andere Möglichkeit mit dem sich die maximale Lautstärke anheben lässt?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Rasputin56

@MuudyMatsch

Du kannst mit der Laut/Leise Taste, wehrend dem Gespräch lauter stellen!.

Andere Möglichkeit, sehe ich da nicht!.

Hoffe, der Tipp hilft dir!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuddyMatsch

Hallo Rasputin56,

auch wenn ich das schon wusste, mir somit also leider nicht weitergeholfen hat, sag ich vielen Dank für Deine Antwort

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Also mir ist da auch keine andere Möglichkeit bekannt.

Aber du kannst dir zusätzlich noch dein anderes Ohr zuhalten ;)

Alternativ auf Lautsprecher umstellen, das leiser drehen und Handy umdrehen und mit dem Lautsprecher ans Ohr halten + Tastensperre nicht vergessen.

Aber das wäre dann was kompliziert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuddyMatsch

Auch Dir vielen Dank Alexxi119, aber so verfahre ich bereits und es ist tatsächlich etwas umständlich.

Naja, war wohl doch ein Fehlkauf. Beim nächsten Handy werde ich diese Basics wie ausreichende Lautstärke und Empfang zuvor testen. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass deren ausreichende Qualität eine Selbstverständlichkeit darstellen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@MuddyMatsch

Fehlkauf würde ich jetzt nicht unbedingt Sagen, den ich habe auch noch das N8, und die "Lautstärke" ist mehr als ausreichend.

Vielleicht schafft ein nochmaliges Aufspielen der Software (Firmware) Abhilfe!.

Sonst im NSC anschaun lassen, vielleicht hat es auch da einen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Oder... wirklich nicht böse gemeint. Einfach mal einen Hörtest machen.

Für mich ist die Lautstärke völlig ausreichend. Erst auf Partys wirds mit dem N8 schwierig, aber ich denke doch mal, dass das normal ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sparta

was hast du für ne fw darauf anna oder belle, ich hab seit belle das problem und gehe wieder zu anna

lg sparta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

was hast du für ne fw darauf anna oder belle, ich hab seit belle das problem und gehe wieder zu anna

lg sparta

Auf meinem habe ich "Belle" drauf, aber nicht über das Update, sondern hatte ein Full-Flash mit Phönix gemacht!.

Keine Probleme damit.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sparta

hab ich auch gemacht,sogar death phone immer sehr leise seit dem

lg sparta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

hab ich auch gemacht,sogar death phone immer sehr leise seit dem

lg sparta

Zu Leise über den Handy Lautsprächer, oder über die "Kopf"hörer?.

Bei den Kopfhörer gibt es Modelle, die in der Tat sehr Leise sind, obwohl man schon voll aufgetreht hat!.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sparta

hallo! handy-lautsprecher selbst ist seitdem leise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuddyMatsch

Oh, da kam ja doch noch was an Antworten :)

@Rasputin56: Ich denke eigentlich nicht, dass es sich um einen Fehler an meinem spezifischen Gerät handelt, da

ich 1. schon in anderen Foren gelesen hatte, dass Leute über die geringe Maximallautstärke beim N8 klagen

2. die Maximallaustärke in ruhiger Umgebung vollkommen ausreichend ist (also es ist nicht so, dass man fast nix hört oder so)

Bei umgebungsgeräuschen wird´s aber anstrengend, weshalb ich mir wünschen würde, dass man es dann so richtig "knackig" laut stellen könnte (wie bei meinem vorherigen Samsung, dass man so laut machen konnte, dass man noch in 5 m Umkreis mithören konnte (und damit meine ich jetz nicht die Freisprechfunktion)

Und was den Empfang betrifft, so kackt das N8 ebenfalls gegen mein vorheriges Samsung-Billighandy ganz schön ab (obwohl ich das Netzt nicht gewechselt habe). Wenn ich bei meinem Bruder auf´m Dorf bin, muss ich zum Telefonieren immer vor die Haustür gehen, um Empfang zu haben, was natürlich nicht sonderlich begeistert.

Und ja, ich meine den Handy-Lautsprecher (den am Ohr, nicht Freisprech) und keine Kopfhörer.

@Das-Korn: Ich denke nicht, dass es an meinem Hörvermögen liegt, da andere auch schon getestet und mir das Problem bestätigt haben.

@Sparta: ich hab "Belle" drauf (wurde schon so geliefert) und werde Deinen Tip mit "Anna" mal ausprobieren

Es gehört zwar hier vielleicht nicht unbedingt her, aber vielleicht kann mir ja auch diesbzgl. jemand weiterhelfen:

Ich bin ja Smart-Phone-Neuling und weiß gar nicht, ob man fürs Smartphone (wenn man damit ins Internet geht) eigentlich auch ne Firewall und ne Antivir-Software benötigt. Sollte man sowas drauf haben und wenn ja, gibt´s da irgend ne empfehlenswerte Freeware oder meinetwegen auch ne kostenpflichtige Sofware?

So vielen Dank für eure noch reingekommenen Antworten und Bemühungen und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@spata

Ist irgendwie Seltsam, habe es auf meinem nochmal getestet bei voller Lautstärke.

Da vibrierte das N8 sogar, weil es zu laut war.

Hatte es gleich wieder leiser gestellt, sonst müsste ich befürchten, dass der Lautsprächer flöten gehen könnte.

Zwei Möglichkeiten sehe ich da jetzt nur!.

Entweder neu Flashen, oder zum NSC gehen, und anschaun lassen.

PS: @MuddyMatsch

Meine Andworten bezogen sich auf die Anfragen von @sparta.

Aber vielleicht war da auch ein Tipp für dich dabei.;)

Was für dich den "Antivir" betrifft, dieser ist für Symbian nicht notwendig!.

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sparta

hallo rasputin!

zumal danke für deine mühe,habs tatsächlich via death phone nochmals geflasht und siehe da! es funkt ,bin voll zufrieden..

lg sparta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

hallo rasputin!

zumal danke für deine mühe,habs tatsächlich via death phone nochmals geflasht und siehe da! es funkt ,bin voll zufrieden..

lg sparta

Das Freud mich aber jetzt, dass es eine Abhilfe gab!.

Manchmal helfen einem doch hin und wieder einige Tipps weiter!.;)

Weiter viel Unbeschwerte Freude mit deinem Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.