Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E-WoK

Nokia N8 "Jailbreak"

Frage

E-WoK

Hallo,

eine freundin von mir hat ein N8 und nun besteht die frage, ob man das nokia ähnlich wie ein iphone jailbreaken kann und wenn ja wie? bisher bin ich aus dem forum nicht wirklich schlauer geworden

lg e-wok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

In der Regel braucht man das N8 nicht zu "jailbreaken" ist ja glücklicherweise kein iPhone :D

Man kann das Handy mit einer anderen, speziell angepaßten Firmware versehen, wenn man es denn braucht oder aber man kann für bestimmte Funktionen diverse Modifikationen aufspielen.

Die Frage ist, was du mit dem Handy denn machen möchtest, das im Auslieferungszustand nicht geht. Im Grunde ist das Symbian Betriebssystem sehr offen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Ja Symbian ist sehr offen. Einzig auf das Laufwerk C: kann man nicht zugreifen.

Das kann man aber, wie oben gesagt, umgehen. Doch frage ich mich wozu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E-WoK

besagte freundin von mir möchte kein geld für apps ausgeben :P

beim iphone wird dies über das app "installous" oder "appcake" realisiert. gibt es etwas vergleichbares beim nokia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Beim N8 kann man prinzipiell alles installieren, was man so im Netz findet, dafür braucht man keinen Jailbreak. Eventuell aber ein Zertifikat, was momentan meines Wissens schwer zu bekommen ist, bis vor kurzem gab es die noch recht einfach.

Selbstverständlich findet man im Netz auch in verschiedenen dubiosen Quellen "kostenlos" kostenplichtige Software, was natürlich illegal ist und hier daher nicht besprochen wird.

Mal ehrlich: Die meiste Software kostet im Ovi Store nur wenige Euro, macht es da Sinn, so einen Aufwand zu betreiben, um eine lächerliche Summe zu sparen und sich dabei noch strafbar zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Selbstverständlich findet man im Netz auch in verschiedenen dubiosen Quellen "kostenlos" kostenplichtige Software, was natürlich illegal ist und hier daher nicht besprochen wird.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und somit kann man dann wohl hier auch schließen...

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.