Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tjae

Nokia N8 - kein SMS-Empfang

Frage

tjae

Kann auf meinem N8 keine SMS mehr empfangen.

Verschiedene SIM-Karten wurden auf verschiedenen Handys probiert - liegt eindeutig am N8, nicht an der SIM.

PR1.1 013.016

evtl trat der Fehlererstmalig nach Update auf PR1.1 auf

kann aber auch sein seit flash

(notwendig, da ovi nach hardwarereset nicht mehr funktionierte)

durchgeführt nach:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n8_forum/178305-nokia_n8_firmware_aufspielen_hard_reset-2.html#post1371235

SMS-Versand funktioniert!

Bin für jeden helfenden Hinweis sehr dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
miami1992

versuch doch mal via ovi suite die neue 014.002 PR 1.2 aufzuspielen.

vll klappt es ja dann wieder.

nur sone idee ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjae

habe leider ein n8 mit tmobile-branding - die scheinen das update noch nicht frei gegeben zu haben - jedenfalls erscheint es noch nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vampirestate

Hi! Hab genau das gleiche Problem. Lediglich das Protokoll verrät, dass ich eine SMS bekommen habe (hätte). Aber es kommt keine SMS in den Eingang.

Hier die Antwort von Nokia (Österreich) auf meine Anfrage:

-----------------------------------

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Offenbar liegt ein Software-Fehler an Ihrem Mobiltelefon vor, welches das von Ihnen beschriebene Phänomen hervorruft.

Zur Behebung dieses Problems empfehle ich Ihnen, das Gerät zu formatieren. Dabei gehen jedoch alle gespeicherten Daten auf dem Telefon verloren. Führen Sie daher gegeben falls vorher mit der Ovi Suite eine Datensicherung durch. Diese finden Sie unter folgendem Link zum Download:

https://www.nokia.at/support/software/ovisuite/download

Hierbei empfehle ich, eine Datensicherung ohne telefonspezifische Einstellungen vorzunehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Software-Fehler mitgesichert wird.

Die Formatierung starten Sie mit der Eingabe folgenden Codes im Ausgangsbildschirm: *#7370#

Sollte dies keine Lösung bringen, schlage ich ein Software-Update vor. Dies können Sie ebenfalls mit der Ovi Suite durchführen.

Sollte auch dies Ihr Problem nicht lösen, sollten Sie das Gerät von einem unserer NOKIA Care Points technisch prüfen lassen. Dies sind autorisierte Service-Partner, welche auch Reparatur- und Garantieleistungen für uns übernehmen.

Kontaktdaten von NOKIA Care Points finden Sie unter folgendem Link im Internet:

https://www.nokia.at/nokia-partner

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0810 281 900 (6,8 Cent/Min).

Mit freundlichen Grüßen

Christian Niemann

Ihr Nokia Care Team

Vielen dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

-----------------------------------

lG

vampirestate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vampirestate

Hallo nochmal!

Bevor ich der Nokia-Anweisung Folge geleistet habe, hab ich noch folgendes Probiert:

1. Ich habe am Homescreen das Benachrichtigungswidget entfernt.

2. Ich habe ein kleines Programm deinstalliert, das ich vor einiger Zeit installiert hatte "mobilbox pro" - dürfte ein produkt meines ´Netzbetreibers sein, das über ovi store kostenlos angeboten wurde aber zur Nutzung mit irgendeiner Tarifoption beim netzbetreiber verbunden ist - aber eben nicht genutz habe, da nicht im Tarif enthalten.

Die Deinstallation erfolgt über "Einstellungen">"Programm-Man.>"Install.Progr."

Danach hab ich mir eine SMS geschickt - und es hat funktioniert. Ich hab dann auch das Widget am Home-Screen wieder in Betrieb genommen und nochmals mit SMS getestet. Es funktioniert :-)

Obs nun am Widget oder am Zusatzprogramm lag weiss ich nicht. Aber vielleicht ist der Hinweis dienlich, dass nicht unbedingt der Radikal-Reset erforderlich ist.

lG

vampirestate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjae

vampir - du bist spitze!!!

die nokia-mail hatte ich im selben wortlaut auch erhalten - 1:1!

sms waren genauso im protokoll

und auch ich hatte das mobilbox.pro drauf - nachdem ich es löschte, kommen auch wieder die sms!!!

können wir uns wohl bei dem saftladen "t........" beschweren - oder...?

1000 dank - du hast mir viele nächte gespart!

ach ja - was meinst du mit: "habe am Homescreen das Benachrichtigungswidget entfernt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vampirestate

ach ja - was meinst du mit: "habe am Homescreen das Benachrichtigungswidget entfernt"?

Damit meinte ich das Widget am "Startbildschirm" namens "Benachricht."

Ich weiss jetzt nicht wie ich das näher beschreiben soll.

Habs dann, als die SMS wieder funktionierten, auch wieder aktiviert bzw. wieder hinzugefügt.

Ich konnte, da ich beides gemacht hatte, bei meinem letzten Post eben nur nicht sagen, ob es das eine oder andere war, das mein Problem behoben hat.

Wenn bei dir die Deinstallation von der "mobilbox pro" geholfen hat, ist also das die Lösung und die Verwendung von dem Widget spielt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.