Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linnie86

Nokia N8 - Komme nicht ins Internet

Frage

linnie86

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also irgendwie komme ich mit meinem N8 nicht ins Internet, mit meinem alten Handy hab ich da keine Probleme.

Es funktioniert auch mit einer anderen SIM Karte nicht.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
game360

Wie wäre es, wenn du uns dein Problem beschreiben würdest? Ich komme nicht ins Internet, das könnte 500 verschiedene Gründe haben :D

Nutzt du Eplus, hast du WAP Profile für Eplus, kennst du dich da ein bisschen aus?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linnie86

Also ich habe base und leider keine Ahnung von WAP Profilen:sorry:

Wenn ich auf "Mit Ihren Social Networks ver.!" gehe und dann auf Start drücke kommt "Netzdienst ist nicht Verfügbar. Versuchen Sie es später erneut"

Wenn ich auf den Ovi Store gehe kommt "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden"

Das Gleich kommt wenn ich auf Internet gehe und dort eine Seite eingebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Nochmal :D Hast du Eplus, Simyo, Ay Yildiz, Medion, blau, nettoKom, usw. oder was anderes?

Musst es mir schon sagen, dann kann ich dir erst helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Geh mal

Menü (Taste ganz unten links)-> Einstellungen-> Verbindungen-> Einstellungen-> Ziele

Nun hast du ein Feld

- Zugangspunkte

- Internet

- WAP-Dienste

"- Nicht kategoris."

Die oberen drei Punkte müssen dort vorhanden sein.

Jetzt klickst du auf WAP-Dienste und er zeigt dir an welche vorhanden sind, hast du z.B das Handy bei O2 gekauft so wird da ein O2 Profil vorhanden sein. Gibt es dort kein Eplus, so wirst du damit nicht ins Internet kommen!

Berichte mal was dort zu finden ist, dann können wir weiter machen!

Bitte bedenke, das du einen Tarif bei Eplus hast womit du surfen kannst anonsonsten kann das ganz schnell teuer werden (z.B bei Simyo 1MB = 24Cent)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linnie86

Ich habe Base mit Internet Flatrate.

Das Handy habe ich bei The Phone House gekauft.

Wenn ich auf WAP-Dienste gehe kommt:

Keine Zugangspunkte.

Über "Optionen">"Neuer Zugangspunkt definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linnie86

Ich bin jetzt mal auf Optionen und Neuer Zugangspunkt gegangen dann kommt

"Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen". Ich bin auf Ja gegegangen und jetzt steht da:

Verfügbare Zugangspunkte:

-WLAN

-Paketdaten

verfügbar

Soll ich mal auf Paketdaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich bin jetzt mal auf Optionen und Neuer Zugangspunkt gegangen dann kommt

"Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen". Ich bin auf Ja gegegangen und jetzt steht da:

Verfügbare Zugangspunkte:

-WLAN

-Paketdaten

verfügbar

Soll ich mal auf Paketdaten?

Ganz ruhig :D So schnell bin ich net ^^

So gehts->

Wenn da keine sind, dann ist es klar, das es nicht geht :D

Also brauchst du erst mal die richtigen.

Gehe auf den Link (hast du als Private Nachricht bekommen,weil ich nicht weiß ob das hier erlaubt ist), dann

Netz: Eplus

Hersteller: Nokia

Handy-Modell: N8

Art der Konf.: WAP

Deine Nummer und dir wird das per SMS zugeschickt. Wenn du die SMS bekommen hast, dann klickst du auf Option, instalieren, der wird dich nach einem Passwort fragen (was bei der Homepage steht) und schon wir es instaliert ;)

Dann kannst du es gleich probieren, es sollte sofort gehen, da er alle WAP Profile probieren wird, da du nur Eplus hast wird er sich darüber einwählen und du kannst das Internet auf deinem N8 nutzen!

WAP-> Sürfen auf Webseiten!

Internet-> MSN, ICQ, usw.

MMS-> Damit du MMS senden und empfangen kannst

Kannst das gleich wiederholen wenn du möchtest bzw. das MMS Profil brauchst (ich brauch es net ich schicke Bilder per Email).

Tipp 1: Geh gleich in die Ovi Store und lad dir Opera Browser runter, der ist richtig schnell und um einiges besser als der Nokia Browser!

Tipp 2: Menü-> Programme-> System-> Protokoll-> Datenzähler (siehst den Verbrauch Download/Upload)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linnie86

Hi,

vielen Dank schon mal.

Ich habe jetzt alles soweit eingegeben und da kommt jetzt noch "Name der Konfiguration" ich kann da wählen zwischen "WAP" und "E-Plus freenetInside"

Welches muss ich denn nehmen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Menü-> Einstellungen-> Verbindungen-> Einstellungen-> Ziele

Dann hälst du mit dem Finger auf "E-Plus freenetInside" gedrückt und änderst den Namen in "WAP EPLUS", diesen kannst du dann auch

- Zugangspunkte

- Internet

- WAP-Dienste

"- Nicht kategoris."

in WAP Dienste schieben.

Nun gehst du ins Internet und musst nur auf WAP klicken, das wars.

Vorteil dadurch ist, er wird dich net jedes mal fragen "was soll ich benutzen" ;)

Gehts nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linnie86

So weit bin ich noch gar nicht. Das kommt direkt wenn ich auf den Link gehen.

Da steht dann:

Netz: E-Plus

Handy-Hersteller: Nokia

Handy-Modell: N8

Art der Konfiguration: WAP

Name der Konfiguration: Und hier kann ich dann wählen zwischen "WAP" und "E-Plus freenetInside"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ahso, sry, da nimmst du WAP! Bloß net das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linnie86

So, also diese Konfigurationsnachricht kam nie an. Aber ich habe das ganze jetzt mal über Base gemacht und es funktioniert :D.

Vielen Dank, alleine hätte ich das nie hinbekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kleine 1990

Hallo ich habe das gleiche Problem und ich habe zwar mit BASE telefoniert und habe auch ne sms bekommen aber mir fehlt immer noch was bei WAP Dienste da hab ich keine Zugangspunkte... kannst du mir vllt auch noch mal helfen? das wäre echt lieb!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Steht doch alles im Thread?!?!?!?!

Ich versteh den ganzen Thread nicht. Ich lese, dass es letztlich über einen Konfigurator gemacht wurde und die Einstellungen per Konfigurations-SMS

geschickt wurden. Aber wieso redet game360 immer von WAP?

Die Internet-Einstellunge (APN-Zugangsdaten) für ALLE Anbieter, die im e-Plus Netz funken (e-Plus, BASE, ALDI, Simyo, Blau.de.....) lautet

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: internet

um MMS zu versenden braucht man noch die MMS-Einstellungen

(und muss danachbeinmalig eine MMS versenden, erst danach ist

das Handy bereit für MMS-Empfang)

APN: mms.eplus.de

Benutzername: mms

Kennwort: eplus

MMSC: https://mms/eplus

MMS-Proxy: 212.023.097.153:5080

Das ist die Antwort, die weiter hilft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Panaflat

Hallo zusammen,

sehr schön erklärt, gibt es das ganze auch für Vodafone, Vertragskunde. Wo ist den beim N8 die APN Einstellung zu finden. Bis gestern ging mein Mobiles Internet mit dem N8 problemlos, jetzt habe ich mein CallYa auf Vertrag umgestellt und siehe da, die alten Einstellungen funktionieren nicht mehr. Kann auch mir jemand helfen. Danke im Voraus. Leider sind für das N8 die Einstellungen auf der Vodafone Seite noch nicht parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Die Zugangspunkte findest Du hier:

Menü (Taste ganz unten links)-> Einstellungen-> Verbindungen-> Einstellungen-> Ziele

Nun hast du ein Feld

- Zugangspunkte

- Internet

- WAP-Dienste

"- Nicht kategoris."

Thema Vodafone:

Bei Vodafone wird der mobile Internetzugang über zwei verschiedene APN Zugänge realisiert.

Vertragskunden über web.vodafone.de

und Kunden mit "Vodafone live! InternatFlat für CallYa" über wap.vodafone.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.