Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linnie86

Nokia N8 - Komme nicht ins Internet

Frage

linnie86

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also irgendwie komme ich mit meinem N8 nicht ins Internet, mit meinem alten Handy hab ich da keine Probleme.

Es funktioniert auch mit einer anderen SIM Karte nicht.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
game360

Ich versteh den ganzen Thread nicht. Ich lese, dass es letztlich über einen Konfigurator gemacht wurde und die Einstellungen per Konfigurations-SMS

geschickt wurden. Aber wieso redet game360 immer von WAP?

Die Internet-Einstellunge (APN-Zugangsdaten) für ALLE Anbieter, die im e-Plus Netz funken (e-Plus, BASE, ALDI, Simyo, Blau.de.....) lautet

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: internet

um MMS zu versenden braucht man noch die MMS-Einstellungen

(und muss danachbeinmalig eine MMS versenden, erst danach ist

das Handy bereit für MMS-Empfang)

APN: mms.eplus.de

Benutzername: mms

Kennwort: eplus

MMSC: https://mms/eplus

MMS-Proxy: 212.023.097.153:5080

Das ist die Antwort, die weiter hilft!!!

Was ist dein Problem? Schicken lassen oder selbst abtippen?

Hallo zusammen,

sehr schön erklärt, gibt es das ganze auch für Vodafone, Vertragskunde. Wo ist den beim N8 die APN Einstellung zu finden. Bis gestern ging mein Mobiles Internet mit dem N8 problemlos, jetzt habe ich mein CallYa auf Vertrag umgestellt und siehe da, die alten Einstellungen funktionieren nicht mehr. Kann auch mir jemand helfen. Danke im Voraus. Leider sind für das N8 die Einstellungen auf der Vodafone Seite noch nicht parat.

Steht weiter oben oder einfach kopiert von Clinnt->

Die Zugangspunkte findest Du hier:

Menü (Taste ganz unten links)-> Einstellungen-> Verbindungen-> Einstellungen-> Ziele

Nun hast du ein Feld

- Zugangspunkte

- Internet

- WAP-Dienste

"- Nicht kategoris."

Thema Vodafone:

Bei Vodafone wird der mobile Internetzugang über zwei verschiedene APN Zugänge realisiert.

Vertragskunden über web.vodafone.de

und Kunden mit "Vodafone live! InternatFlat für CallYa" über wap.vodafone.de

:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handy999

hi,

erstmal vielen dank für die super beiträge...:danke:ist eigentlich alls verständlich erklärt. nur habe ich dennoch ein paar fragen.

wieso wird hier geschrieben dass man für websites das WAP nutzen soll und für ICQ/MSN das Internet. ist doch das selbe oder nicht? oder ist eins langsamer, günstiger? (da man meist flat hat wäre das ja eh egal, bis auf die verlangsamung nach einem gewissen MB-verbrauch)

ich habe das N8 mit dem Tarif MyMtvMobile (eplus). hatte nun mir die einstellung auch per sms zusenden lassen und diese so gespeichert.

nun habe ich für das "Internet" 2 zugangspunkte. einmal unser WLAN hier zuhause (prio1) und eben eplus-internet(prio2). ich habe die einstellung so gewählt dass bevor ich ins internet gehe gefragt wird ob über wlan oder internet.

für die "wap-dienste" habe ich ebenfalls internet.eplus.de gewählt. Da kommt wieder die frage auf, für was brauche ich wap - wenn man doch eh das eplus internet hat?

NUN die wichtigste frage wo ich langsam am verzweifeln bin. ich möchte wenn ich zuhause mal kurz was im netz schauen mag über unsen wlan router online gehen. dazu habe ich die MAC adresse des handys in unserem Wlan-router eingegeben. Wlan netz wurde im hany auch erkann und ist als "bekannt" markiert. Jedes mal wird die verbindung dann hergestellt aber es erscheint "passwort prüfen!" ich habe nun schon xmal das passwort des routers eingegeben. es hat nie fuktioniert.

nun habe ich unter verbindungen-einstellungen-ziele-internet (2 zuganspunkte) - dann öffne ich das menü in dem unser router aufgeführt ist. hier kann man auch sehr viele verschiedene einstellungen vornehmen. habe schon einges probiert aber es klappt nie.

hoffe jemand hat ne idee warum es bei mir mit dem WLAN scheitert.

vielen dank schonmal;):danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

hi,

erstmal vielen dank für die super beiträge...:danke:ist eigentlich alls verständlich erklärt. nur habe ich dennoch ein paar fragen.

wieso wird hier geschrieben dass man für websites das WAP nutzen soll und für ICQ/MSN das Internet. ist doch das selbe oder nicht? oder ist eins langsamer, günstiger? (da man meist flat hat wäre das ja eh egal, bis auf die verlangsamung nach einem gewissen MB-verbrauch)

ich habe das N8 mit dem Tarif MyMtvMobile (eplus). hatte nun mir die einstellung auch per sms zusenden lassen und diese so gespeichert.

nun habe ich für das "Internet" 2 zugangspunkte. einmal unser WLAN hier zuhause (prio1) und eben eplus-internet(prio2). ich habe die einstellung so gewählt dass bevor ich ins internet gehe gefragt wird ob über wlan oder internet.

für die "wap-dienste" habe ich ebenfalls internet.eplus.de gewählt. Da kommt wieder die frage auf, für was brauche ich wap - wenn man doch eh das eplus internet hat?

NUN die wichtigste frage wo ich langsam am verzweifeln bin. ich möchte wenn ich zuhause mal kurz was im netz schauen mag über unsen wlan router online gehen. dazu habe ich die MAC adresse des handys in unserem Wlan-router eingegeben. Wlan netz wurde im hany auch erkann und ist als "bekannt" markiert. Jedes mal wird die verbindung dann hergestellt aber es erscheint "passwort prüfen!" ich habe nun schon xmal das passwort des routers eingegeben. es hat nie fuktioniert.

nun habe ich unter verbindungen-einstellungen-ziele-internet (2 zuganspunkte) - dann öffne ich das menü in dem unser router aufgeführt ist. hier kann man auch sehr viele verschiedene einstellungen vornehmen. habe schon einges probiert aber es klappt nie.

hoffe jemand hat ne idee warum es bei mir mit dem WLAN scheitert.

vielen dank schonmal;):danke:

Hast du ne Fritz Box?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.