Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sn0w

Nokia N8 Sprache ändern?!

Frage

Sn0w

Hi Leute,

ich soll für einen Verwandten, der in Kroatien wohnt und nächste Woche zu Besuch kommt ein Nokia N8 bestellen, weil es hier günstiger zu bekommen ist als dort.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das Handy dann auch auf Kroatisch umstellen kann..

Geht das von Haus aus?? Beim meinem DHD gibt es zum Beispiel kein Kroatisch als Sprache..

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
joe3052

Hier gekaufte Nokia Handys haben nicht die kroatische Sprache drauf.

Ich habe beim C7 kroatisch aufgespielt mit Phoenix Software, geht beim N8 genauso (auf eigene Gefahr). Man muss aber beachten dass wenn ein neues update aufgespielt wird, wieder das originale Sprachpaket drauf kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Man muss aber beachten dass wenn ein neues update aufgespielt wird, wieder das originale Sprachpaket drauf kommt.

Wenn man den ProductCode ändert, sollte das egtl. nicht passieren.

Phoenix muss man natürlich auch erst mal haben oder "besorgen".

Sich einfach in einer Nokia-Werkstatt die neue Sprache aufspielen zu lassen wäre doch auch eine Idee, oder?

Die wollen zwar ~20 Euro dafür haben, aber dafür hat man kein Risiko, behält die Garantie und muss sich kein Phoenix besorgen und sich nicht einarbeiten, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Wenn man den ProductCode ändert, sollte das egtl. nicht passieren.

Phoenix muss man natürlich auch erst mal haben oder "besorgen".

Die Produktcode's der Symbian^3-Geräte lassen sich nicht mehr leicht ändern! Mit NSS nicht, mit Phoenix nicht. Ob es mit Jaf geht, bin ich mir nicht sicher, da ich es nicht probiert habe, aber ich nehme an, dass es auch nicht geht.

Sich einfach in einer Nokia-Werkstatt die neue Sprache aufspielen zu lassen wäre doch auch eine Idee, oder?

Die wollen zwar ~20 Euro dafür haben, aber dafür hat man kein Risiko, behält die Garantie und muss sich kein Phoenix besorgen und sich nicht einarbeiten, ...

Sicher, kannst du machen. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Die Produktcode's der Symbian^3-Geräte lassen sich nicht mehr leicht ändern!

Ok, das wusste ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Den PC bei den neuen Geräten zu ändern ist aktuell nicht möglich. Was bei einem Update passiert ist nicht sicher, aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass dann entweder die originale Firmware installiert wird oder das Update gar nicht läuft, weil das nach dem PC ausgewählt wird und dann mit der Firmware nicht zusammen passt.

Schlimmstenfalls geht dann gar nichts mehr. Das kann aktuell noch keiner sagen.

Auch wenn durch einen NSC die Firmware geändert wird, so dass Kroatisch auf dem Handy ist, ändert das nichts an dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Auch wenn durch einen NSC die Firmware geändert wird, so dass Kroatisch auf dem Handy ist, ändert das nichts an dieser Situation.

Doch, die haben dann dafür grade zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Doch, die haben dann dafür grade zu stehen.

Stimmt. Falls Du einen Beleg bekommst über das Vorgehen.

Doch das Hauptproblem dabei wäre für mich - das Handy ist dann in Kroatien. Da nutzt das Einstehen eines deutschen Ladens wenig. Ergo sollte man das dort machen. Zu den Bedingungen dort kann ich aber gar nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sn0w

Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Antworten :D

Dann wird er das Handy doch in Kroatien kaufen müssen, wind zwar 50-60 Euro mehr, aber den auffand isses dann doch nicht wert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.