Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steve*o

Nokia N8 Wlan Problem

Frage

Steve*o

Hallo. Ich hab ein Nokia N8 und möchte damit über unser Wlan Heimnetz ins Internet. Bei der ersten Anwendung klappte das auch und in der Regel klappt es auch, aber manchmal (z.B. jetzt grade) wird aber einfach die Seite nich geladen, obwohl ich zum Wlan verbunden bin und die Sendeleistung 96% beträgt.

Ich versteh einfach nicht, warum das manchmal nicht klappt.

Ich habe als Priorität der Verbindung das Wlan ausgewählt und eigentlich kann an den Einstellungen ja nichts verkehrt sein, weil es manchmal eben funktioniert.

Außerdem kann ich mich nicht zum Ovi Store/Ovi Karten verbinden. Dann sagt er auch "keine Verbindung verfügbar" oder so ähnlich.

Kann es sein, dass es am Browser liegt? aber warum habe ich dann keine Verbindung zum Ovi Store.

Habe einen Speedport W701v router.

Bitte um schnelle Hilfe MfG Steve

Hoffe, dass mir jemand helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
berlingo05

Hallo Steve-O,

ich habe das gleiche Problem im Wlan eines Freundes.

Ich habe es zwar noch nicht probiert-aber vielleicht liegt es an vom Router vergebenen Mac-Adressen.Gehe mal in die Router-Einstellungen und schalte die Mac-Abfrage aus. Dann nochmal SSID und PSK neu ins N8 eingeben.

Gruß

berlingo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steve*o

Vielen Dank für die Antwort erst mal.

Ist die Mac-Abfrage das gleiche, wie die MAC-Filterung, die war nämlich schon ausgeschaltet. Momentan geht das wlan wieder und bei allen anderen, wo ich es jetzt ausprobiert habe (das waren jetzt insg 3 verschiedenen Wlans) hat es auch immer funktioniert.

Und in den Ovi-Store komme ich auch nicht über wlan, weil er immer über wep verbinden möchte...das ist doof xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Und in den Ovi-Store komme ich auch nicht über wlan, weil er immer über wep verbinden möchte...das ist doof xD

Da das Store App sich lediglich des oder der vorhandenen WLAN Zugangspunkte(s) bedient sollte eher etwas bei deinen Einstellungen falsch sein.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steve*o

hm ich hab das handy übernommen und weiß daher nicht, ob etwas an den einstellungen geändert wurde. Ich weiß aber, dass bei den einstellungen der Zugangspunkte mein Wlan Netz oberste Priorität hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Welche Ziele, mit welchen Prioritäten hast du denn.

Ich habe das gerade mal ausprobiert und bei mir arbeitet die Store-App die Zugangspunkte gemäß der Prioritätenliste ab, also in meinem Fall die beiden WLAN-Homenet Zugänge (die aus baulichen Gründen im Schlafzimmer nicht zur Verfügung stehen, und dann die beiden angelegten GPRS Zugangspunkte (zuerst Vodafone und dann Simyo) und verbindet dann auch über Simyo, da ich die Karte gerade nutze.

Wenn also ei dir plötzlich irgendeine andere Verschlüsselungsart kommt, müsste es in deiner Liste einen entsprechenden Eintrag/Zugangspunkt mit diesen Einstellungen geben.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steve*o

Ich hab auch mein Heimnetz als 1. Priorität und dann meinen Base Internet Zugang und dann steht da halt noch als 3. Contract WAP. Aber bei mir versucht er irgendwie nie über wlan, sondern immer nur über Contract WAP und Base Internet zu connecten...

Bringt es vielleicht was, die Einstellungen zurückzusetzen, nachdem ich die Daten gesichert habe. Ich hab das Handy nämlich von meinem Vater übernommen und weiß nicht, ob da schon mal was an den Einstellungen verändert wurde. Aber eigentlich müsste das ja funktionieren mit den Prioritäten, so wie ich sie habe!

MfG und Danke für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.