Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia N86 - Bekannte Probleme/Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
huntermaster

Erstmal Hallo zusammen!!!! Bin neu hier im Forum.

Bin jetzt seid einer Woche Besitzer eines N86 und habe bis jetzt folgendes festgestellt.....

1. UKW Sender wird nach anschluß des USB-Kabels gesperrt bis zum Neustart.

2. Wärend das Telefon am PC angeschlossen ist kommt es zu Problenen im Telefonmenü zB. beim Player usw.

3. Im Player ist die Funktion "optionen" sporadisch nicht anwählbar

Aber alles in allem is die Software schon recht ausgereift und Stabil und vorallem recht schnell wenn ich das ganze mit meinem alten N95 vergleiche.

Verarbeitung ist auch Top... auch wenn der Slider im geschlossenen Zustand ein minimales Spiel aufweist ca 0,3-0,5mm.

Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huntermaster

Fotos wovon????

von dem Telefon selber oder willst du fotos die ich mit dem N86 gemacht habe?

Falls es dir um die Bildqualität geht kann ich schonmal sagen das die Kamera wesentlich besser is als von meinem N95 und auch bei Dunkelkeit gute Bilder liefert. Und auch was die geschwindigkeit angeht kann das N86 überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huntermaster

Mal ein paar Bilder.....

post-437786-14356822220719_thumb.jpg

post-437786-1435682222153_thumb.jpg

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha_N86

Hallo Leute,

Kann mich da nur anschließen, habe das N86 jetzt seit 5 Tagen und kann nichts negatives berichten. Schnell, gut verarbeitet und bis jetzt nicht einen einzigen Absturz. Zwei Sachen habe ich aber bis jetzt noch nicht hinbekommen:

1. E-Mail einrichten bzw. abrufen übers W-LAN!? Geht irgendwie nur übers Handynetz...

2. Wie zum Teufel bekommt man den Punkt "Fotos freigeben" vom Display???

Ach ja und kann es sein, dass man irgendwie nicht auf Nokia Maps 3.0 upgraden kann!? Da sagt mir der Map Loader aufm PC immer nur "Verbindung derzeit nicht möglich...

Gruss Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike_Do

Hallo alle zusammen!

Bin auch stolzer Besitzer eines N86 und eigentlich zufrieden.

Nur der UKW Sender geht bei mir auch nach Neustart und ohne Kabel anzustecken nicht! "UKW-Sender: Funktion nicht unterstützt"

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke!

Grüße Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unterber

Hallo, bin seit vorgestern Besitzer eines Nokia N86. Sehr tolles Handy, aber zu meinem entsetzen kann ich keine Videos abspielen:

- weder Videoclips, die bereits vorinstalliert mitgeliefert wurden

- noch eigene Videos, die vom PC kopiert wurden (.mp4 von meinen früheren

Nokia N95)

- noch neu aufgenommene Videos.

Weder Anzeige noch Ton kommt.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte????

Liebe Grüße, Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unterber

Hallo, bin seit vorgestern Besitzer eines Nokia N86. Sehr tolles Handy, aber zu meinem entsetzen kann ich keine Videos abspielen:

- weder Videoclips, die bereits vorinstalliert mitgeliefert wurden

- noch eigene Videos, die vom PC kopiert wurden (.mp4 von meinen früheren

Nokia N95)

- noch neu aufgenommene Videos.

Weder Anzeige noch Ton kommt.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte????

Liebe Grüße, Walter

Gestern war ich beim Verkäufer, der hat das Handy in sein Hinterzimmer genommen und daran herumgewerkt. Nach einem Reset geht das Abspielen von Videos auf einmal!!!

War anscheinend ein Versionsproblem!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
engelsam

Hallo Leute !

Habe im internet das N 86 bestellt, für meinen freund und nun ist da sone blöde ausländische software drauf und man kann es gar nicht richtig nutzen, da man vieles nicht versteht...

Könnt ihr mir helfen, diese zu entfernen ?....

Vielen lieben dank.. katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feivelsun

Hi,

ich habe seit letzter woche nun auch ein nokia n86. bin nach anfänglichen umstellungsproblemen ;-) auch recht zufrieden. nur eins läßt sich einfach nicht lösen: wie bekomme ich im display die "blöden" kalendereinträge weg, ohne auf meine horizontale symbolleiste verzichten zu müssen?

hatte das problem beim e65 auch schon, aber weiß leider nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe :-(.

HILFE !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catena1333

Hallo,

seit wenigen Stunden habe ich ein neues Nokia N86 8MP. Nachdem ich nun im Offline Modus die Daten meines alten Handys überspielt habe, kann ich leider überhapt nichts mehr machen. Das Handy zeigt nichtmal mehr das Menü an und wenn ich das Handy neu starte (zig mal probiert, mit Karte und ohne Karte etc.) dann meldet er: nicht genügend Speicher auf C und danach vcommandmanager: nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen....

Hört sich einfach an, ist es aber nicht... weil ich ja nichtmal dahin komme, um Dateien in andere Speicherkarten zu verschieben oder was zu löschen. Das Handy ist dann nur noch grau und macht garnichts mehr. Was mache ich denn nun? Hat jemand einen Tip?

Bin am verzweifeln :-(((((((((((((((((((((((((

Lieben Gruß und Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feivelsun

Hallo,

nicht verzweifelt sein, das hatte ich auch. Hier hilft nur noch ne Speicherkarte. Also, Speicherkarte rein und das neue Handy unbedingt wieder auf Anfang zurück (am besten in einem Handyladen, die Leute sind alle sehr nett und helfen bestimmt) und die Daten nochmal neu aufs N86 überspielen und Achtung, alle Fotos SOFORT auf die Speicherkarte spielen denn der Platz im Telefonspeicher des Nokia N86 ist seeehr begrenzt.

Jetzt hab ich bei meinem alle Probleme gelöst und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

LG

Feivelsun

Hallo,

seit wenigen Stunden habe ich ein neues Nokia N86 8MP. Nachdem ich nun im Offline Modus die Daten meines alten Handys überspielt habe, kann ich leider überhapt nichts mehr machen. Das Handy zeigt nichtmal mehr das Menü an und wenn ich das Handy neu starte (zig mal probiert, mit Karte und ohne Karte etc.) dann meldet er: nicht genügend Speicher auf C und danach vcommandmanager: nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen....

Hört sich einfach an, ist es aber nicht... weil ich ja nichtmal dahin komme, um Dateien in andere Speicherkarten zu verschieben oder was zu löschen. Das Handy ist dann nur noch grau und macht garnichts mehr. Was mache ich denn nun? Hat jemand einen Tip?

Bin am verzweifeln :-(((((((((((((((((((((((((

Lieben Gruß und Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zooli

:huh: hey ho

ich habe gestern ein Update gemacht und jetzt gibt es ein kleines

Problem : Bein drehen des Handys macht er ein doppeltes Bild und

bis das Handy es gewuppt hat sind auch ein paar Sekunden vergangen !!

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jersey

Probleme mit gebrandeten T-M Handy Code 0588515 FW 11.043

1. Internet / N-Gage über WLAN und T...bile:

Symbian Browser schmeisst mich bei manchen Seiten aus dem Programm und aus dem WLAN/T... netz.

selbst bei der Nokia Seite werde ich gekickt

Alternative: Opera installieren

auch die N-Gage Spiele Anwendung ist davon betroffen, bei mir kann ich darüber keine Spiele runterladen

Alternative: über PC downloaden und dann von dort aus auf dem N86 installieren

2. Im activen Standby fehlt die Suchfunktion, die lt. Handbuch aktiviert werden kann.

Es handelt sich hierbei um ein "Branding Problem" das von T-Mobile nicht geändert werden kann

Im anderen Forum hat einer das Problem gelöst in dem er sich das N86 von einem Nokia Shop debranden

lassen hat - ob das nun alle machen und das kostenlos bleibt offen, jedoch wahrscheinlich der Beste weg

die Garantie zu erhalten.

3. Desweiteren mutmaße ich jetzt mal das mein Problem mit dem vertikalen Standby (nach aktivierung

Fehlermeldung: "Fehler im ausgewählten Standby-Thema") auch mit der Firmware zu tun hat und auch,

dass die 2te Verknüpfung in der Standby Leiste nicht belegt ist.

Da wir 2 N86 zu hause haben und bei

beiden die gleichen Probleme, denke ich dass es nur daran liegen kann...

Da es für den o. g. Code noch keine Aktualisierung auf die neue Firmware gibt, werde ich mal weiter schauen, da ich meine Garantie noch nicht aufs Spiel setzen möchte...

Werde, sobald ich näheres erfahre, hier wieder posten.. falls es jemand liest ;-)

LG Jersey

bearbeitet von Jersey
weitere Informationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jersey

Habe mich mit meinen Problemen nun an meinem Provider gewandt.

Für ein so teures Handy, so viele Fehler, finde ich wirklich mehr als schlecht!

Ich musste nun auch noch feststellen, dass bei beiden meiner Geräten, die Freisprechfunktion für die Tonne ist.

Man hat das Gefühl als hielt man ein Funkgerät in der Hand, da das Gespräch ständig unterbrochen wird, sodass der Gesprächspartner einen kaum deutlich verstehen kann.

T-mobile konnte mir alle Fehler bestätigen, haben das auch an die Technikabteilung weitergeleitet. Was bei rauskommt und wann wissen sie nicht.

Meine im vorherigen Thread genannten Probleme scheinen Firmware Probleme zu sein (lt. T---) die Freisprechqualität scheint an der (O-TON) "minderwertigen Qualität des Mikrofon" zu liegen "vielleicht hat der Lieferant irgendwas geändert"...

Ich kann mir, wenn ich möchte ein anderes Gerät aussuchen, mir wurde ein N96 angeboten, hier soll ich jedoch dann wieder 100 EURO draufzahlen.

Finde ich ein wenig Happig, zumal das N96 schon fast 2 Jahre auf dem Markt ist und auch garnicht offiziell mehr im Online Shop von T...

Naja, soweit meine Erfahrungen zu diesem Handy. Seit Jahren war ich immer zufrieden mit den Nokia Handys. Optisch und verarbeitung Slider etc ist das N86 m. M. nach Top... Firmware von meinem Provider und anscheinend auch Hardware sind eine Katastrophe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jersey

...........

Handys wurde nun ausgetauscht. Die Fehler ansich aber eigentlich nicht behoben!

bearbeitet von Jersey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bingoob

Nabend und Helau ,

ich hab mich durchgesucht und nix gefunden (hoffe ich hab nix übersehen)

Jut in voller Hoffnung.....:eusa_eh:

Problem:

mein N86 lädt die ganze Nacht durch, wird immernochnicht als voll angezeigt und der Akku hält nur knapp 2 Tage.

Kann doch nich sein oder?

So hab ich mir versucht ne neue Ovisiute draufzuziehen, weil ich dachte das isn software Fehler von der Alten.

Ich schätze es hat geklappt da ich nun einen Autofokus im display (autm. Gesichtserkennung) habe.

Dennoch lässt das Problem nich nach. Hab bereits einen brandneuen Akku drin.

Den, durch Anweisung vom Angestellen im Laden, ich 14 Std.

hab laden lassen. (Bei Erstanwendung laden lassen.)

Und immernoch das selbe Problem.

Liegt das an Software?

°°Hilfe um bitte°° :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jersey

Hi Bingoob,

das Problem kenne ich von unseren beiden Handys NICHT (mir reichen eigentlich auch die, die ich habe ;-))

Scherz bei Seite.. Ich telefoniere nun nicht oft und mein Akku hält dabei locker 4-5 Tage min.!

Wenn ich jedoch mehr mache; telefonieren; Musikhöre; Spiele etc... dann hält mein Akku auch nicht wirklich sooo lange. Bin was das anbelangt aber eh nicht verwöhnt, da mein vorgänger das N95 war...

Wenn ich mein Akku lade und nach 10 min. das Kabel ziehe, ist mir aufgefallen, dass ich dann weniger Balken habe als Vorher. Hängt mein Handy 1-2 Std. dran (vergesse es immer abzustöpseln) sind die Balken komplett!

Meinst Du mit Ovisuite ein Firmwareupdate? Wenn nicht -und Du auch noch nicht die aktuellste FW hast, würde ich das nochmal versuchen.

Wenn das nix bringt, würde ich das Handy auf Garantie rep. lassen, dann scheint ja was nicht i. O. zu sein - wenn Du noch Garantie hast.

Viele Grüße Jersey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.